ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass ich auf Chinesisch schreibe. Natürlich ist der normale Polo mit Sportfahrwerk auch 15mm tiefer. Da sich die Tieferlegung aber wohl immer auf das Serien-Standardfahrwerk bezieht (was nicht 15mm tiefer ist), muss man beim Sport Select von der zu erwartenden Tieferlegung die schon durch das Sportfahrwerk vorhandenen 15mm abziehen.

Da das Standard Fahrwerk des Polo GTI schon 15mm tiefer ist, muss man das beim GTI nicht, egal ob Sport Select oder nicht.

Das schreibe ich jetzt glaube ich zum dritten Mal.

Und das ist wie gesagt die Aussage von Eibach. Die sollten ihre Produkte ja eigentlich kennen.

Ich geb's direkt auf.

Weiterhin viel Spaß mit dem Polo egal wie hoch oder tief er ist.

Mfg Mario

An dieser Stelle bringt eine weitere Diskussion auch nichts mehr...

 

Selbst der direkte Vergleich zwischen einem GTI und meinem „normalen“ 1.0 TSI Highline mit SportSelect, aus dem hervorgeht, dass sich diese vor und nach der Tieferlegung nicht wesentlich unterscheiden, führte zu nichts...

 

Alles weitere ist vergebene Liebesmüh.

Zitat:

@snk1337 schrieb am 24. September 2019 um 16:29:30 Uhr:

Ich habe meinen Polo ca 4cm tiefer über das KW V1 seit ein paar Wochen und so langsam möchte ich das Fahrwerk eintragen lassen. Hat der Prüfer bei euch nach dem ACC gefragt?

Nein, bei mir hat er nicht nachdem ACC gefragt.

am 4. Oktober 2019 um 8:42

Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zum unterschiedlichen Fahrverhalten von nur verkürzten Federn von Eibach oder H&R gegenüber einem KW oder H&R Gewindefahrwerk sagen? Nur über Federn wirds ja eher mal ruppig und rumpelig. Schafft man es mit einem Gewindefahrwerk, neben der Tieferlegung auch ein annehmbares Fahrverhalten ohne Bandscheibenvorfall hinzubekommen? So würde ich mir das vorstellen, aber stimmt es auch? Danke bereits vorab!

Mein KW V3 ist m.E. nach noch komfortabler als das originale. Diese Erfahrung hat auch ein GTI Kollege aus der Umgebung gemacht, der mit meinem gefahren ist. Ich kann das KW V3 wärmstens empfehlen. Ansonsten gerne bei mir vorbeikommen und testen. kein Problem.

Ich kann @DonJamon zustimmen. Mein KW V3 ist komfortabel und rollt, trotz straffer Dämpfung weich ab ( 215/40 mit 18x7.5 OZ Felgen). In den Kurven bei Standardeinstellung angenehm und doch besser als die Seriendämpfer auf Sport Einstellung. Wo kommst Du her @Ip1209?

am 5. Oktober 2019 um 8:33

Danke Euch beiden schonmal für die schnelle Antwort. Wo seid ihr denn? Ich komme aus dem Raum München :)

Monnem

auf deutsch: Mannheim

Hi, gibt es eigentlich mittlerweile eine "echte" TÜV-zulässige Lösung um diesen furchtbaren Achsversatz nach dem Tieferlegen an der Hinterachse zu korrigieren? Ich meine jetzt nicht dieses epytec.de Zeug, sondern was mit "echtem" Anbaugutachten und keinem einfachen Materialgutachten.

Bisher hatten alle meine Fahrzeuge ein neues Fahrwerk bekommen, nur beim Polo GTI bin ich am zögern, weil die Hinterachse einfach nur scheiße aussieht, da das Rad dann total außermittig im Radhaus steht.

Grüße

@Ip1209 Berlin

am 8. Oktober 2019 um 19:50

Beides nicht der nächste Weg, aber danke bereits vorab für das Angebot ;) kann man denn bei KW auf irgendwelche Rabattaktionen hoffen? Hab gesehen sie hatten dieses Frühjahr ne Aktion gehabt. Für den Black Friday wirds wohl eher nichts geben? :(

Hi.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen..

 

Hatte erst nur Federn Eibach Sportline.... Grauenhaft. Sehr ruppig bei unebenem Gelände!! Und auch hier und da ein paar hatte Anschläge, nicht sehr angenehm...

 

Seit Montag hab ich nun das V3 von KW und das lässt sich echt gut fahren. Selbst mit den 8,5x19 und 215/35 19 hat man noch ein angenehmes Fahrgefühl!!

 

Kleinere Hubbel merkt man fast gar nicht beim einfedern nur wenn man quasi in ein “Loch fährt/fällt“ merkt man dass die Reifen nicht gerade viel abfedern aber damit kann ich gut leben.

 

Alles in allem niemals mehr nur Federn über 30mm mit Serien Fahrwerk...

 

PS: VA/HA 33/32,5 cm hinten müsste er noch ein Stück hoch leider so 5 mm :D

Habe mal KW suspensions angeschrieben zwecks KW - Street Comfort Fahrwerk für den Polo AW GTI... Leider ist die gesamte Entwicklung abgeschlossen und es wird keines geben für den Polo. Dabei wäre ich so daran interessiert gewesen... Echt schade. Will unbedingt ein bisschen tiefer, will aber nicht bloß Federn, denn dann schlägt es bei Unebenheiten wieder durch.

Schätze mal dass der Polo egal mit welchem Gewindefahrwerk recht hart wird. Brauche keine extreme Tieferlegung, ist mir viel zu unkomfortabel und Hoppelbude ist scheisse. Rennstrecke fahre ich auch nicht. Würde gerne nur ein bisschen runter sodass eben keine Katze mehr im Radhaus übernachtet, aber das wird scheinbar echt schwierig wenn er komfortable bleiben soll. Vielleicht hat jemand noch Ideen oder Vorschläge? Er ist einfach zu hoch. Sollte wenn ein komplettes Fahrwerk sein, dass Restkomfort bietet und nicht zu tief ist. H&R will ich nicht, hatt schon zwei, beide knüppelhart gewesen. In meinen Augen nicht im Alltag zu gebrauchen auf unseren Straßen.

Gibt es irgendwelche anderen Alternativen zum Street Comfort von KW?

meh :-/

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KW-Street comfort Fahrwerk -> gibt es Alternativen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen