Tieferlegung
Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.
Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(
Ist das wirklich der Fall?
Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?
Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?
Beste Antwort im Thema
Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)
Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.
1096 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. August 2019 um 15:06:10 Uhr:
Bei meinem alten Wagen habe ich es nur wegen Fahrverhalten gemacht...Höhe ist ja Ansichtssache 😉 ich finde es harmonisch bei GTI 🙂
Ich möchte bloss die Eichbach Federn verbauen, da ich ebenfalls das Sport Select Fahrwerk verbaut habe und bis auf die optische Höhe aber schon sehr zufrieden bin.
Dann bin ich mal gespannt was du berichtest... besonders in Sachen Komfort 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 15. August 2019 um 14:34:21 Uhr:
Warum wollt ihr auf Teufelkommraus das neue Fahrwerk rauswerfen? Ist es wegen der Höhe?Vom Fahrverhalten bin ich absolut begeistert von dem Sport Select...
Ich auch!
Bin letzte Woche beim ADAC zum Perfektionstraining inkl. Rundkurs gewesen und muss sagen mich hat das Sport Select Serienfahrwerk echt überrascht.
Am spannensten fand ich das sich der kleine auf dem doch Recht engen Rundkurs in der "Normal" Einstellung besser um die Kurven fährt als in "Sport".
Gefühlt würde ich sagen das der Spielraum zwischen Haftung und Abflug sich in Sport verkleinert. Durch die leichte Wankbewegung kündigt sich mit Einstellung Normal der Haftungsabriss langsamer an.
Ebenfalls bei allen anderen Modulen hatte ich im Normal Modus ein besseres Gefühl.
Guten Morgen.
So jetzt muss ich auch mal mein Statement hier los werden.
Ich hab mir die Eibach Sportline rein gemacht. Günstige Alternative für super Optik aber für die originalen Dämpfer zu tief. Fahrverhalten ist unterirdisch! Kommt mir teilweise vor als liegt der Polo komplett auf. Echt schlimm.
Hab mich jetzt für was gescheites entschieden. Leider warte ich schon 4 Wochen und es werden wohl noch 3. KW hat momentan ganz schön Liefer Schwierigkeiten.
Meine neues Setup besteht aus:
KW Variante 3 mit Schmidt Gambit mit Centerlock in 8,5x19 und 215/35 19!
Sobald der Umbau erfolgt ist kommen Fotos, hier mal eines mit den Serien 17“ und Eibach Sportline...
Ähnliche Themen
Schöne Planung! 19" sieht sauber aus.
Zitat:
@maasterflash schrieb am 31. August 2019 um 07:58:33 Uhr:
Guten Morgen.So jetzt muss ich auch mal mein Statement hier los werden.
Ich hab mir die Eibach Sportline rein gemacht. Günstige Alternative für super Optik aber für die originalen Dämpfer zu tief. Fahrverhalten ist unterirdisch! Kommt mir teilweise vor als liegt der Polo komplett auf. Echt schlimm.
Hab mich jetzt für was gescheites entschieden. Leider warte ich schon 4 Wochen und es werden wohl noch 3. KW hat momentan ganz schön Liefer Schwierigkeiten.
Meine neues Setup besteht aus:
KW Variante 3 mit Schmidt Gambit mit Centerlock in 8,5x19 und 215/35 19!Sobald der Umbau erfolgt ist kommen Fotos, hier mal eines mit den Serien 17“ und Eibach Sportline...
Also jetzt wäre interessant zu wissen ob die Pro Line von Eibach besser sind?Aber so wie ich das sehe werde ich dann auch gleich ein Gewinde verbauen, weil scheinbar der Rest eh nix vernünftiges wird.Weil ich hab keine Lust Federn zu verbauen die noch dazu mit Einbau sau teuer sind, und dann kann ich mich nur herum ärgern. Dann lieber gleich mehr zahlen und was vernünftiges haben.
Du meinst die pro kit von Eibach! Die lassen sich mit Sicherheit besser fahren haben halt nicht die Tiefe wie die Sportline.
Was das Geld angeht waren die Federn erstmal eine günstige Alternative.. 200,- mit TÜV und für'n Einbau 2 Kästen Bier...
Gegen ein KW V3 1700,- plus Einbau, Vermessung und TÜV war das ein Schnäppchen.
Für die Serien Räder mögen Federn reichen aber wenn es was anständiges sein soll dann brauchst schon mindestens das V1...
Bei den 8,5x19 kommste mit Federn halt nicht weit... Da wird's nur schleifen vermute ich. Also muss schon was gescheites rein damit es so ausschaut...
Zitat:
@maasterflash schrieb am 31. August 2019 um 12:02:40 Uhr:
Du meinst die pro kit von Eibach! Die lassen sich mit Sicherheit besser fahren haben halt nicht die Tiefe wie die Sportline.Was das Geld angeht waren die Federn erstmal eine günstige Alternative.. 200,- mit TÜV und für'n Einbau 2 Kästen Bier...
Gegen ein KW V3 1700,- plus Einbau, Vermessung und TÜV war das ein Schnäppchen.Für die Serien Räder mögen Federn reichen aber wenn es was anständiges sein soll dann brauchst schon mindestens das V1...
Bei den 8,5x19 kommste mit Federn halt nicht weit... Da wird's nur schleifen vermute ich. Also muss schon was gescheites rein damit es so ausschaut...
Darf ich fragen, wo der Unterschied sein soll ob du nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbaust mit 8,5x19? Das schleifen hat doch nichts mit der Höhe zu tun sondern höchstens Endanschläge.....
Fahrwerk muss wahrscheinlich hochgedreht werden :-)
Ne im Ernst ich warte auch auf die ddc Variante von KW.
Zitat:
@maasterflash schrieb am 31. August 2019 um 12:02:40 Uhr:
Du meinst die pro kit von Eibach! Die lassen sich mit Sicherheit besser fahren haben halt nicht die Tiefe wie die Sportline.Was das Geld angeht waren die Federn erstmal eine günstige Alternative.. 200,- mit TÜV und für'n Einbau 2 Kästen Bier...
Gegen ein KW V3 1700,- plus Einbau, Vermessung und TÜV war das ein Schnäppchen.Für die Serien Räder mögen Federn reichen aber wenn es was anständiges sein soll dann brauchst schon mindestens das V1...
Das ist dich der GTI von Sidney vom Wörthersee oder?!Ich denk mir das gerade das V1 nix besonderes ist auch wenns teuer ist.
Möchte es mit den 18ern Brescia fahren und weiss halt nicht wie gut Federn wirklich sind, da ich schon manchmal schön sportlich ums Eck fahre.Wenn dan das Pro Kit von Eibach.
Hat jemand überhaupt das Pro Kit von Eibach verbaut und kann hier Erfahrungen schildern? Ich lese immer nur von der Sportline 😁
Ich frage mich nur ob man das Pro Kit überhaupt sieht. Abzüglich der Serienmäßigen 15mm Tieferlegung bleiben ja nur vorne 5 bis 10mm und hinten 15mm Tieferlegung.
Und dafür dann 130€ kosten + Einbau + Scheinwerfer etc einstellen + eintragen lassen...
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 1. September 2019 um 10:55:02 Uhr:
Ich frage mich nur ob man das Pro Kit überhaupt sieht. Abzüglich der Serienmäßigen 15mm Tieferlegung bleiben ja nur vorne 5 bis 10mm und hinten 15mm Tieferlegung.Und dafür dann 130€ kosten + Einbau + Scheinwerfer etc einstellen + eintragen lassen...
Ja da hast du Recht. Was mich wundert ist, dass ja sehr viele positiv über das Sportline Kit in Verbindung mit dem Sportfahrwerk bzw. Sport Select sprechen und einige scheinbar gar nicht damit zurecht kommen 😁.
Ist es jetzt nur unwesentlich härter und teilweise besser abgestimmt als die Werksfedern oder sind die Eibach viel härter und man sollte sie lieber nicht verbauen...
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 1. September 2019 um 11:41:24 Uhr:
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 1. September 2019 um 10:55:02 Uhr:
Ich frage mich nur ob man das Pro Kit überhaupt sieht. Abzüglich der Serienmäßigen 15mm Tieferlegung bleiben ja nur vorne 5 bis 10mm und hinten 15mm Tieferlegung.Und dafür dann 130€ kosten + Einbau + Scheinwerfer etc einstellen + eintragen lassen...
Ja da hast du Recht. Was mich wundert ist, dass ja sehr viele positiv über das Sportline Kit in Verbindung mit dem Sportfahrwerk bzw. Sport Select sprechen und einige scheinbar gar nicht damit zurecht kommen 😁.
Ist es jetzt nur unwesentlich härter und teilweise besser abgestimmt als die Werksfedern oder sind die Eibach viel härter und man sollte sie lieber nicht verbauen...
Das es besser abgestimmt ist als das Werks-setup mag ich bezweifeln, glaube VW investiert mehr Geld in die Forschung als eine Tuning Firma. Wird eher subjektives Empfinden sein was die meisten leitet.
Ich bekomme das Pro-Kit in drei Wochen eingebaut, habe aber schon Bilder bei Facebook gesehen, es sind nicht nur 5-10mm
Ich denke nicht, dass eibach es nicht hinbekommt die Federn so zu fertigen wie sie es angeben. Außerdem würde ich mir Gedanken über die Eintragung machen sollten sie tatsächlich so viel tiefer sein.