Tieferlegung
Hallo Leute möchte gerne mein A8 Tieferlegen was ist zu empfehlen könnt ihr mir weiter helfen
28 Antworten
30mm per VCDS
Eingabe "Tieferlegung" in der SuFu ergibt 692 Treffer 😉
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Ich empfehle die Koppelstangen, da milimetergenau einstellbar und kein weiterer Eingriff in die Elektronik. Auch wenn beide Varianten dem STG eine falsche Höhe vorgaukeln. Ich möchte auch keine Pro's und Contra's - Diskussionen eröffnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcello123
Ok danke aber wo finde ich jemand mit vcds
Das deutsche VCDS Forum> VAG-COM Diagnosesystem (VCDS)> Sonstiges> User helfen vor Ort
http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
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Es gibt jede Menge Wege um sehr günstig an VCDS zu kommen, mal ab davon das es auch viele günstigere Handgeräte gibt als VCDS. Kann diesen VCDS Hype hier sowieso nicht verstehen. Viel zu teuer das Zeug
Moin,
ich habe vor ca. 2 Wochen
H I E R
per Koppelstangen tieferlegen lassen.
Dort bekommst Du mit Termin innerhalb von ca. 2 Stunden, einschl. TÜV, für 289 €. Danach muss allerdings noch eine Achsvermessung gemacht werden. Das hat bei mir beim örtlichen Reifenhändler nochmal 90 € gekostet.
Ich habe vorne 3 cm und hinten 2 cm. Standard ist vorne 4 cm hinten 2 cm tiefer. Ich hatte das zunächst so, habe aber aus Gründen des Komforts und der Alltagstauglichkeit dann vorne wieder ca. 1 cm höher legen lassen. So passt es mit meiner 255/40/19 Reifenkombi auf 8,5" Felgen für mich optimal.
Wenn Du willst verbaut er dir hinten auch noch Distanzscheiben (25 mm) und lässt das mit eintragen.
Freshstyling ist der Hersteller/Patentinhaber dieser Koppelstangen, und der einzige der das mit Teflonkappen vertreibt.
Guckst du auch meinen Fred H I E R
Ist zwar für Dich etwas weiter zu fahren als für mich, aber vielleicht fährst du ja demnächst mal zufälligerweise die A7 runter.
Bei eBay bekommt man die Teile von dort auch direkt, mit Anleitung zum Selbsteinbau. Um die Eintragung muss man sich dann halt noch selbst kümmern.
Edit:
Zur Tieferlegung muss ich noch sagen dass ich die Sportversion des Fahrwerks habe!
Wenn Du das beim 4E hinbekommst,dann bist Du gut🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
30mm per VCDS
Muss man beim tieferlegen eig. noch paar Dinge beachten?
Unser ist jetzt vorne 15 und hinten 10mm.
Bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde, aber beim Überfahren von Schlaglöchern höre ich irgendwie Geräusche... so ähnliche hatten wir mal, kurz bevor der Kompressor mal den Geist aufgegeben hatte und ersetzt werden musste...
Hat das mit der Tieferlegung zu tun, hat das noch wer?
Sollten wir das Relais für das Fahrwerk vorsorglich ersetzen?
LG
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.html
Was soll beim A8 4E denn anders sein?
Habe schon einige A6 4F in die Knie gezwungen.
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.htmlWas soll beim A8 4E denn anders sein?
Habe schon einige A6 4F in die Knie gezwungen.
Die A8 4E nehmen aber nicht so willig die angeforderten Werte an ;-)
Bei unserm musste ich schon mit 15mm kämpfen, VL nahm er ohne Probs, VR nur am nerven, gefühlte 100 mal am Wagen gerüttelt, bis er 15mm annahm 😁
LG
habe es in einem anderen thema beschrieben wie man es ohne rütteln hinbekommt. Auch bis 20mm
Zitat:
Original geschrieben von Tillmann David
habe es in einem anderen thema beschrieben wie man es ohne rütteln hinbekommt. Auch bis 20mm
Habs auch sukzessive ausprobiert, nur VR hat er genervt 😉
Ist ein Weltenunterschied zum 4F,probier es aus😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
http://www.ross-tech.com/vag-com/cars/levelcontrol.htmlWas soll beim A8 4E denn anders sein?
Habe schon einige A6 4F in die Knie gezwungen.