Tieferlegung
Hallo Allerseits,
dies ist mein erster Beitrag hier und daher bitte ich um nachsicht falls ich formvorschriften nicht einhalten sollte.
mein auto: audi a6 4f lim. 2,7 tdi frontantrieb
s-line felgen 19 drauf (8,5*19 et 48) mit 255/35er reifen
laufleistung bisher: ca. 90 Tkm
meine frage bei der ich rat brauche:
ich möchte mein auto gern einen "hauch" tieger legen. was empfiehlt sich, damit optik möglichst optimal ist und auch die sonstige alltagstauglichkeit erhalten bleibt?:
sportfahrwerk oder reichen federn?
40/30 oder doch 30/30?
welche marke? habe viel gesehen (h&r, eibach, vogtland etc...) aber kenne mich bei vor und nachteilen nicht aus.
es soll preis/leistung stimmen.
danke für die kompetente hilfe im voraus
gruß
robert
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von laondar
also von der härte her ist es für mich okay. hab schon schlimmeres gefahren. das fahrwerk is von h&r. auf anschlag ist es ja nicht geschraubt, nur bis zum tüv zulässigen bereich. restgewinde is da noch einiges!
das wird täuschen, fahre noch 18 zoll mit 245/40. bei 20 zoll würde das wieder ganz anders aussehen.
also is es doch möglich den sturz zu verstellen? warum haben die das nich gemacht?
naja die aussage ist für mich okay mag schon sein...kannst du es vielleicht etwas beschreiben...hüpft der denn etwas bei unebener straße oder nimmt er die unebenheiten eher gelassen...?
Zitat:
Original geschrieben von laondar
also is es doch möglich den sturz zu verstellen? warum haben die das nich gemacht?
Wie geschrieben. Nein, ist nicht möglich...nur zur Korrektur durch vermitteln!
Und den Aggregatenträger los zu machen...weißt du was für ein Aufwand das ist??
Und wie gesagt nur vermitteln, sprich den Wert von links zu rechts anzugleichen, also links und rechts Richtung Plus geht eh nicht. Sagen wir du hast links -3 und rechts -5, dann kannst du dadurch auf beide -4 gehen, das war es dann aber auch schon. Ist wahrscheinlich eher bei einer Unfallreparatur hilfreich!