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Tieferlegung mit Serienbereifung?

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 17:25

Hallo,

ich möchte gerne meinen Wagen dezent tiefer legen. Wie tief weiß ich noch nicht, denke aber höchstens an 30/30mm. Sieht das auch mit der Serienbereifung 195er und den dazugehörigen Alufelgen gut aus? Oder müsste ich mir 17" Felgen kaufen? Ich scheue die Kosten dafür, finde das aber natürlich auch schicker.

Mein Astra hat einen nachgerüsteten ESD, ist sonst aber im Serienzustand. Vielleicht kommt noch ein kleiner Spoiler dazu...

Gruß

nuparo

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15 Antworten

hm...also ich hab letztens beim atu einen astra gesehn der teifer war aber serienbereifung drauf hatte...30 is da aber zu wenig...is immer noch ne menge abstad zum radkasten...bei 50-60 siehts schon gut aus...der war meine ich 55 tiefer der astra udn das sah m.E. saugeil aus!

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 22:18

Schon mal was. Gibt es irgenwo ein umfangreiches Bildarchiv, wo ich einen tiefergelegten Wagen mit Serienbereifung sehen könnte?

Also 50mm tiefer traue ich mich nicht. Ich sehe ja im Winter häufiger tiefere Autos mit Winterreifen auf 15" Stahlfelgen. Das sieht häufig sehr bescheiden aus, woran auch immer das liegt. Ich habe extreme Tieferlegung vermutet.

Gibt es noch andere Meinungen, Ideen oder Tipps? Meine Dämpfer sind hin, da bietet sich eine Tieferlegung ja geradezu an.

Gruß

nuparo

meiner war 45mm tiefer mit serienbereifung fand ich gut und nicht zutief vorallem wegen deinem angesprochenen schnee und bukelpisten die unser landkreis strasen nennt

 

hoff du siehst was du sehen willst hatte da schon WR drauf

hi,

hab bei mir ohne probleme 50 / 30 federn verbaut mit 195/15 und 15x 7,5 alus.. tiefer würde ich ohne kurtze federbeine nicht gehen..

Ich schließe mich da an. Möchte mir vorläufig auch keine anderen räder holen. Könnt ihr da ne gute Firma empfehlen für komplett tiferlegen? so 30/30 oder 40/40. Nicht extrem teuer, aber ebend gut. und muss ich was beachten, von wegen federwegsbegrenzer und so?

Danke schon ma!!

also für bis zu 40mm tiefgang brauchst du aussschließlich die federn auszutaiuschen. das ist die faustregel. ich persönlcih würde aber noch abwägen ob sich nicht ein komplettfahrwerk eher lohnt, wenn die dämpfer schon zu viel kilometer drauf haben.

wenn du nur federn willst solltest du preislich inklusive einbau und TÜV mit rund 400€ rechnen. am material solltest du nicht sparen. ist schließlich was sicherheitsrelevantes!

ich persönlich fahr KW federn mit 35mm tiefgang. i winter mit 6x16 opel-felgen und das ist ein gesunder kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und gutem aussehen, wie cih finde.

am 25. Dezember 2005 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von {eyno}

also für bis zu 40mm tiefgang brauchst du aussschließlich die federn auszutaiuschen. das ist die faustregel. ich persönlcih würde aber noch abwägen ob sich nicht ein komplettfahrwerk eher lohnt, wenn die dämpfer schon zu viel kilometer drauf haben.

wenn du nur federn willst solltest du preislich inklusive einbau und TÜV mit rund 400€ rechnen. am material solltest du nicht sparen. ist schließlich was sicherheitsrelevantes!

ich persönlich fahr KW federn mit 35mm tiefgang. i winter mit 6x16 opel-felgen und das ist ein gesunder kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und gutem aussehen, wie cih finde.

Markenfedern bekommt man ab so ca. 100€ naja und der Einbau ist nicht gerade so ein riesen Akt.

Aber 400 € auf keinen Fall das zahlt man nur wenn man nicht verlgleicht und sich nicht bemüht!

cya

Naja das ist schön und gut, nur weis ich jetzt wieder nicht recht welche Firma gute Federn produziert. Eibach? Von denen hab ich ma was gehört, kosten so 150 Euro, nur Federn 30/30 oder so. Brauch ich dann noch Federwegsbegrenzer? Meine original Dämpfer haben ca. 40000 runter!!!

am 25. Dezember 2005 um 15:08

Die bekommst du auch günstiger so 120€

Bei der Tiefe brauchst du keine Begrenzer und das mit den Dämpfern ist kein Problem die sind noch gut.

cya

Yo danke schonmal.

Also was haltet ihr nun von Eibach, oder doch was billigeres was genauso gut ist?

am 25. Dezember 2005 um 17:45

Eibach ist schon gut.

cya

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 18:44

Hallo,

damit habt ihr mir schon sehr geholften. Was Hersteller betrifft habe ich mal gelesen, dass Eibach, Vogtland und Weitec für leichte Tieferlegung passendes in angemessener Qualität anbieten. Ich habe mir ein Fahrwerk von Vogtland für 330€ rausgesucht. Meine Dämpfer sind hin, daher tausche ich komplett.

Atu würde Federn für 150€ tauschen (keine Ahnung ob Licht und Spur mit drin sind), meine Werkstatt um die Ecke will 250€ inkl. Licht und Spur. Deswegen kaufe ich mir einen Federspanner bei eBay ;)

Weihnachtliche Grüße

nuparo

Zitat:

Original geschrieben von theex

Markenfedern bekommt man ab so ca. 100€ naja und der Einbau ist nicht gerade so ein riesen Akt.

Aber 400 € auf keinen Fall das zahlt man nur wenn man nicht verlgleicht und sich nicht bemüht!

cya

weiß ja net was du für preise hast, aber wenn du mal zusammenrechnest, dann wirst sehen, dass es net viel billiger wird:

federn: 100-150€

einbau: 150€

einstellen: 50€

TÜV: 50€

= rund 400€

am 27. Dezember 2005 um 1:27

Vogtland federn bekommt man im Internet für 107,50 € 30mm

Für mich:

Federn: 107,50€ bei http://www.fahrwerk-billiger.de/

Einbau: 25,00 €

Spur einstellen: 25,00 €

TÜV: 40,00 €

Wenn man einen guten Bekannten hat der hilft geht das auch günstiger daher nicht über den Tisch ziehen lassen.

cya

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