ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Tieferlegung mit obd app,Höhenunterschied von rechts nach links

Tieferlegung mit obd app,Höhenunterschied von rechts nach links

Audi e-tron GE
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 21:18

Hallo, nach mehreren Versuchen,immer wieder auf Werkstellung zurück,schon alles erdenkliche Ausprobiert, immer habe ich von rechts nach links einen Höhenunterschied von 15 mm,was kann ich tun? Da ich 22 Zoll Räder drauf habe mit et26 traue ich mich nicht den Showroommodus aus zu probieren. Bin auch schon gefahren nach der Tieferlegung und dachte es kalibriert sich beim Fahren war aber auch nicht,wenn ich auf Werkseinstellungen zurück gehe dann Stimmen alle höhen,sobald ich mit der App tiefer lege und rechts und links den gleichen Wert eingebe habe ich rechts immer 15mm tiefer als links. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo tosimo

Das hatte ich auch. Du kannst in der App individuelle Werte eingeben damit die höhe links und rechts Stimmt.

Gruss

Mathias

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 19:36

ja,aber wenn ich beidseitig-30 möchte und nur eine Seite auf -30 geht und die andere nur -15,dann ist es ja nicht viel und das Geld nicht wert wenn ich dann nur beidseitig auf -15 gehen kann.

Gruß Thomas

Also bei mir ist und war’s so, dass wenn ich auf der linken Seite -30 eingestellt habe es auf der rechten Seite über z.b. - 45 gegangen ist. Also quasi in Showroom Modus

Das war nicht mehr fahrbar

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 19:52

Wie geht -45? Showroom Modus? Wie weit geht er dann runter? traue mich nicht da meine Räder weit raus stehen.

Fahre auch 22“ mit 315/25/22 und kann das Fahrwerk problemlos auf Show stellen im Stand. Die Räder gehen in die Radhausschalen und leicht bis ans Blech, passiert aber nix. Schiefstand beim Luftfahrwerk lässt sich auch kaum auf den mm justieren. Leider ist es manchmal unerklärlich eine ewige Wartezeit bis das Auto sich wieder aus dem Show-Modus in einen Fahrmodus bewegt. Mal schnell wegfahren geht da nicht.

Mein Auto steht mal links, mal rechts 2-3 mm höher. Aber das habe ich auch bei meinen Autos mit konventionellen Federn.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 8:34

okay Danke,welche ET hast Du?

Vorne und hinten iwas um die ET 40, Räder sind bestmöglich angepasst.

Wichtig ist das die Autos bei Einstellung der Werte wirklich auf einer sehr ebenen Fläche stehen (moderne Industriehalle bei mir) und niemand im Auto sitzt bei der Kalibrierung.

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 10:38

ja habe ich so gemacht, alles von außen, meine Räder haben ET 26 mit 275/35 er Reifen, stehen schon weit raus

275/35/ geht aber nicht mit 22“ in ET 26

Stell mal ein Bild ein.

Moin, vergesst bitte nicht die Einstiegshilfe die Audi programmiert hat. Sofern die Fahrertür geöffnet wurde wir die linke Seite immer höher sein. Greetz

Moin Moin

War bei mir auch so zuerst. Vorne links und rechts war gut hinten rechts fast 1 cm Unterschied. Bin direkt in eine Werkstatt mit einer mega Hebebühne die mit Laser vermisst.

Alles auf Werkeinstellung und dann komplett neu gemacht. Vorne hatte ich 2,8 cm runter und Hinten 2,4 cm

Nun passt alles auf den mm genau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Tieferlegung mit obd app,Höhenunterschied von rechts nach links