Tieferlegung mit Federn
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob man über den Freundlichen auch Tieferlegungsfedern für den 8K beziehen kann und was die kosten?
Was ist wenn es keine gibt verbauen die auch selbst mitgebrachte?
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme keine Prozente 😉 Aber das Thema wird hier in letzter Zeit halt dauernd Diskutiert und immer gibts irgendwelche Fragen und/oder Probleme das einem die Maße der Federn von vornherein nicht passen, oder wie bei dir erstmal nen Hängepopo entsteht usw. Kann man mit den Federn halt alles vermeiden, bzw. ist einfach flexibel. Finde einfach das ist ne gute Erfindung wenn man nicht gleich 1000€ für nen Komplettfahrwerk ausgeben will, aber trotzdem die Möglichkeit haben will die Höhe einstellen zu können. Wenn man die Dämpferregelung ab Werk hat geht die dann entsprechend auch noch, was bei nem Komplettfahrwerk auch weg wäre.
547 Antworten
Hallo Leute,
Ich fahre ein Audi A4 Avant 2,0 mit Serien tieferlegungsfedern,
Meine Frage wäre, es ist trotz serientieferlegungsfedern immer noch zu hoch welche Federn muss ich mir kaufen damit ich 2-3 cm tiefer bekomme? Hat jemand Fotos und Tipps?
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Tieferlegen ( HILFE BENÖTIGT)' überführt.]
Es gibt doch bereits sooooo viele Threads zu diesem Thema, einfach mal Eibach in die Suche eingeben:
http://www.motor-talk.de/.../eibach-pro-kit-vs-sportline-t2299984.html
Eibach 30mm ist gleich S-Line tiefe incl. Restkomfort.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Tieferlegen ( HILFE BENÖTIGT)' überführt.]
Hallo Leute, ich fahre ein Audi A4 b8 Avant 2,0 mein Wagen ist von Werk aus auch tiefer, meine Frage mein Wagen müsste noch locker 3 cm tiefer, welche Federn muss ich jetzt bestellen?
40/45 oder oder oder?
Lg
Meiner ist von Werk ab auch 2cm tiefer und ich besorg mir demnächst von h&r die 40/40 mm Federn
Ähnliche Themen
Ich hoffe ihr habt damit mehr Glück als ich. Meiner war bis vor kurzem mit Hr 30/30 bestückt und kam dabei hinten um 2,8 cm tiefer gegenüber dem Sportfahrwerk. War also in Summe fast 5 cm tiefer. 0 Komfort und Optik ebenfalls Mist.
Kauft euch lieber für so ein hochwertiges Auto ein Gewindefahrwerk.
Echt? Also ich muss sagen die Serien von Audi ist ja unbequem, sind die den noch schlechter? Was genau stört dich daran?
Kannst zu 100% davon ausgehen, dass wenn Du nur Federn nimmst und dann auch noch mit mindestens 40mm Tieferlegung, dass es härter wird!
Willst Du tiefer und dabei auch noch Komfort haben -> KW Street Comfort!
Muss ich wiedersprechen ich hab jetzt schon in drei A4 jeweils h&r Federn gefahren, und habe noch nie Probleme gehabt weder von der Optik noch vom Comfort. Klar das ein Gewindefahrwerk besser ist aber halt auch eine Geldfrage.
Zitat:
@Steffen13904 schrieb am 18. Juni 2016 um 14:47:06 Uhr:
Muss ich wiedersprechen ich hab jetzt schon in drei A4 jeweils h&r Federn gefahren, und habe noch nie Probleme gehabt weder von der Optik noch vom Comfort. Klar das ein Gewindefahrwerk besser ist aber halt auch eine Geldfrage.
Wie gesagt, dann hattest du Glück. Bei meinem 2.0 tdi quattro clean Diesel war das nicht der Fall, trotz der richtigen Federn. Bin am Ende nicht mal mehr in meine Tiefgarage gekommen.
Das Leergewicht von 1,9 Tonnen war hier vermutlich der Ausschlag, dass der so tief kam. Nicht auszumalen, was bei 40/40 Federn der Fall gewesen wäre.
Nie wieder Federn! Der Spaß hat mich alles in allem ca 1200 Euro gekostet. Für ein bisschen mehr hätte es schon ein schickes Gewindefahrwerk gegeben.
1200,- hab ich für meins bezahlt 🙂
Fährt sich fast, wie ohne Tieferlegung.
1200€ für Federn leicht überteuert????
Ich komm mit Federn und Einbau auf 450€
Zitat:
@Steffen13904 schrieb am 18. Juni 2016 um 16:58:19 Uhr:
1200€ für Federn leicht überteuert????
Ich komm mit Federn und Einbau auf 450€
Einbau HR Federn plus Federn und Vermessung: 700 Euro
Rückbau auf orig. Federn plus Vermessung: 450 Euro
Klar soweit? ;-)
Steht aber auch alles so geschrieben, wenn man den gesamten Kontext liest.
Also ich habe den codenummer 1BE also 20mm tiefer , wenn ich jetzt noch 30-40mm tiefer haben möchte welche Maß muss ich dann kaufen? Ich hätte gerne eins von H&R. Kann mir jemand ein Link schicken welche ich mir kaufen soll? Ich habe echt keine Ahnung welche ich kaufen muss, danke euch