ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?

Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2012 um 12:43

Servus,

stehe jetzt vor der Entscheidung welche Federn ich mir verbauen soll. Zur Auswahl stehen H&R entweder in 40/55 oder 30/45.

Außerdem kommen jetzt noch 19 Zoll Felgen drauf.

Mein Händler rät mir zu den 30/45 aber ich weiß nicht ist der dann nicht noch zu hoch? Er meinte das die 40/55 Federn vielleicht mit den Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten draufgehen.

Bin echt unentschlossen. Kann mir jemand Tips geben?

Ich habe die Standarddämpfer verbaut.

Ähnliche Themen
226 Antworten
Themenstarteram 9. März 2012 um 12:43

Tieferlegung mit Federn? Hier gehts zum Thread.

am 9. März 2012 um 19:54

Schon mal die SuFu benutzt, das Thema wurde in Diversen Threads schon öfter behandelt!

Kurz und knapp, die H&R 40/55 und 19 Zoll passen ohne Probleme (kommt natürlich bisschen auf die ET der Felgen an). Schau mal in mein Profil, hab die H&R verbaut mit Original Audi Felgen 8,5x19 ET 43!

Hallo zusammen!

Kann mir jemand mit den H&R 30/45 ein maß vom aspahlt an die radlaufunterkante messen.

Habe mitn sportfahrwerk zurzeit 65,5cm und ich befürchte dass ich mit diesen federn nicht mehr tiefer werde!

Bitte euch, wenn jemand änliche federn eingebaut hatt auch messen (zb 35/55 oder eibach 35/35, ...)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Spuegi_91

Hallo zusammen!

Kann mir jemand mit den H&R 30/45 ein maß vom aspahlt an die radlaufunterkante messen.

Habe mitn sportfahrwerk zurzeit 67,5cm und ich befürchte dass ich mit diesen federn nicht mehr tiefer werde!

Bitte euch, wenn jemand änliche federn eingebaut hatt auch messen (zb 35/55 oder eibach 35/35, ...)

Mfg

Vertippt: 67,5cm

Moin! geht das denn mit den Original Dämpfern wenn du 30/45 nimmst? Oder machst du dir die Dämpfer kaputt??:confused:

Gruß aus Ostfriesland:)

dämpfer machst damit nicht kaputt, aber das problem mit der höhe (hängearsch usw.)

ich hab mir dann auch einfach ein H6R Gewindefahrwerk eingebaut!

Denn die umbauarbeit ist VIEL arbeit und dann nochmals alles ausbauen weil du mit den federn nicht zufrieden bist ist sch***

Hallo in die Runde!

unbekannter weiser habe ich hier mal ein Bild mit meinen alten 18 Zöllern (dieses Jahr dann 19 Zoll)

mit HR federn 40/55 tiefer.

Fahrkomfort top und tiefe ausreichend.

Gruss mazelo

Hallo,

kann denn jemand der die 40/55mm Federn hat mal genau nachmessen? Also von Radmitte zu Kotflügelkant vorne und hinten?

Gruß Dennis

Wird das Auto dann mit diesen Federn 40/55 -->vorne 40mm tiefer und 55mm hinten?

Oder ist es doch andersrum?

am 11. Februar 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von channa

Hallo,

kann denn jemand der die 40/55mm Federn hat mal genau nachmessen? Also von Radmitte zu Kotflügelkant vorne und hinten?

Gruß Dennis

Kann dir nur die Maße von rundum 40mm (auch H&R) geben!?

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Wird das Auto dann mit diesen Federn 40/55 -->vorne 40mm tiefer und 55mm hinten?

Oder ist es doch andersrum?

Hi Snake,

generell ist es meist andersrum, sollte dann auch richtig heißen: 55/40. Mir ist kein Fahrwerk bekannt, das eine "negative Keilform" hat.

Gruß

David

Moin David!

Das is es ja... ich kenn seit Jahren nur 55/45, 35/30, 45/40 usw.... aber... ist irgendwas (seit dem B8 raus ist) passiert? Warum solche Bezeichnungen? Die erste Zahl steht immer für die VA und zweite für HA. Kommt das von dem Hersteller oder Vertrieb?

Diese Frage hatte ich schon gestellt, wurde aber nicht beantwortet. Mir kommt langsam so vor, als ob die Leute nicht wissen, was die einbauen oder besser gesagt... einbauen lassen.;)

Wäre schön, wenn sich einer, der das schon hinter sich hat, meldet:) Dankschöön...

40/55 sieht gut aus finde ich. 40 ist nun vorne und hinten 55? Wie siehts mit 40/40 aus? Also ein "Hängearsch"

Theoretisch sollte das ja gut sein 40/40 und gleichmäsig aussehen, verstehs auch nicht.

am 12. Februar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Moin David!

Das is es ja... ich kenn seit Jahren nur 55/45, 35/30, 45/40 usw.... aber... ist irgendwas (seit dem B8 raus ist) passiert? Warum solche Bezeichnungen? Die erste Zahl steht immer für die VA und zweite für HA. Kommt das von dem Hersteller oder Vertrieb?

Diese Frage hatte ich schon gestellt, wurde aber nicht beantwortet. Mir kommt langsam so vor, als ob die Leute nicht wissen, was die einbauen oder besser gesagt... einbauen lassen.;)

Wäre schön, wenn sich einer, der das schon hinter sich hat, meldet:) Dankschöön...

Nein das ist schon richtig so!! Vorne 40 und hinten 55 hab die auch drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?