Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?

Audi A4 B8/8K

Servus,

stehe jetzt vor der Entscheidung welche Federn ich mir verbauen soll. Zur Auswahl stehen H&R entweder in 40/55 oder 30/45.

Außerdem kommen jetzt noch 19 Zoll Felgen drauf.

Mein Händler rät mir zu den 30/45 aber ich weiß nicht ist der dann nicht noch zu hoch? Er meinte das die 40/55 Federn vielleicht mit den Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten draufgehen.

Bin echt unentschlossen. Kann mir jemand Tips geben?

Ich habe die Standarddämpfer verbaut.

226 Antworten

jaa du musst viel fahren, haha weist du was ich damals gemacht habe, habe 4 Fettsäcke mit im auto genommen und sind dann viele stunden autobahn gefahren und das 2 mal die Woche immer haha. Das hat so bock gemacht.

Jetzt seit 2 Monaten habe ich den RS Grill mit den Wabenneblern und sieht noch besser aus :P

Wär ne Option aber zeitlich krieg ich das net wirklich hin aber bin jetzt echt beruhigt!!!
Bin zwar eigentlich kein sehr großer Fan der Limo aber deiner sieht echt klasse aus,besonders die Felgen!!!
19"??

Yo sind 19er, stehe bei weissen Autos nicht so auf schwarze Felgen,erkennt man so gut wie nie und sieht aus wie schwarze stahlfelgen im Winder 😁

aber komplett weisse felgen wollte ich auch nicht, deswegen die edelstahl inlays dazu

Nee schwarze Felgen gehen garnicht!!! Deswegen fahr ich sogar im Winter auf Alu's.
Was fährst du genau für Felgen also Breite und ET will vorne und hinten noch Distanzscheiben fahren aber die 15er Scheiben passen hinten nicht mehr.

Ähnliche Themen

habe 9.5 Breite und ET 30, will im Sommer evt auch noch ca 1.5 cm hinten Spurplatten machen, vorne lasse ich so.

Und du?

Hab die 7 Doppelspeichen 8,5x19" ET 43 drauf hatte vorher auch 15mm Scheiben hinten aber müsste mal gucken ob die noch drunter gehen ohne das was schleift. Vorne wollte ich evtl wenn es passt 10mm Pro Seite.

Und dann fehlen mir noch die S line Schweller (Steinschlagschutzleisten) dann war es das...vorerst;-)

und wie siehts aus mit dem S line Stoßstange hinten mit Gitter? das darf nicht fehlen !!

Die hat mir vor 2 Jahren ein junges Mädel spendiert als Sie auf dem Weg ins Nagelstudio war und etwas spät dran war und am Zebrastreifen net mehr halten konnte;-)

hahaha very good 🙂 nett von ihr :P

Ja echt netter Zug von ihr,dabei kannten wir uns nichtmal:-)
Und dass mit dem Nagelstudio war kein Scherz!!!

Leider muss ich mir die Schweller selbst besorgen. Schon heftig für 2 Plastikleisten 130 Euro+lackieren,die Dinger kosten in der Herstellung noch keine 15 Euro. Aber mein Dicker ist es wert!!

ja das nicht mehr normal mit dem Preis, aber was wir nicht alles tun würden für unser Baby 😁

Amen Bruder!!!
Aber das teuerste wird das umrüsten auf Led-Rückleuchten. Muss ich vor meiner Freundin verheimlichen,denn wenn die "Chefin" mitbekommt dass ich 400-500Euro für ein paar "Lichter" ausgebe darf ich auf der Couch schlafen,von anderen Dingen ganz abgesehen;-)

ja wir Männer haben auch unsere Probleme und nicht nur die Frauen.

Meinst du das ernst mit der Freundin? 😰 Wenn meine Mädelns auch nur ein Wort verlieren würden über meine Entscheidungen, dann wissen die wo die Tür ist 😉 Mann bleibt Mann 😎

Weist du was ich noch gemacht habe letztes Jahr im Januar?

1. 4x S Line Fussmatten Original Audi
2. Edelstahl Pedale
3. Facelift S line 3 Speichensportlenkrad mit Multifunktion
4. Chromumrandungen bei allen Fensterheber

Nee war nur Spaß!!!
Sie weiß dass ich meinem Wagen hänge und Spaß daran hab. Sie versteht es nur nicht aber sie findet es besser als damals mit meinem Golf 3.

Die S line-Fußmatten und Pedale kommen auch noch aber auch sau teuer!!!
Das abgeflachte Lenkrad würde mir auch gefallen. Die Liste is noch lang aber es wird:-)

Was hast du noch mit deinem vor??

eine Rückfahrcamera mache ich die Woche noch auf jeden Fall, TV habe habe ich bereits. Emmmm was kann man noch machen?

Deine Antwort