Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?

Audi A4 B8/8K

Servus,

stehe jetzt vor der Entscheidung welche Federn ich mir verbauen soll. Zur Auswahl stehen H&R entweder in 40/55 oder 30/45.

Außerdem kommen jetzt noch 19 Zoll Felgen drauf.

Mein Händler rät mir zu den 30/45 aber ich weiß nicht ist der dann nicht noch zu hoch? Er meinte das die 40/55 Federn vielleicht mit den Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten draufgehen.

Bin echt unentschlossen. Kann mir jemand Tips geben?

Ich habe die Standarddämpfer verbaut.

226 Antworten

Nächste Woche kommen 20er drauf 🙂
WOOOH ich freu mich schon 😁
Bilder folgen 😉

Das mit den 40VA und 55HA stimmt laut H&R schon.
Ich nehme mal an, dass der A4 von Werk aus, hinten sehr hoch ist,
sodass es mit den Federn von H&R gerade aussieht!?

Egal, wie auch immer, Hauptsache das Auto sieht gut aus 😁

hey Arnoss cooler style 😉 sieht aber bei idr noch etwas hoch aus für diese federn, glaub die müssen sich noch setzen, bzw 19 zoller drauf?

hier die gleiche kombination wie bei dir bloss 245/35/ R19 ET 35 HR 40/55

111
222
333

Hey Mr. Pom Pom 🙂
Die Federn sind gerade mal 200km gelaufen 😁
Wird sich bestimmt noch setzen 🙂
Nächste Woche kommen wie gesagt 20" Felgen drauf 😁
(Wenn das Wetter mitspielt...)

Dein Auto gefällt mir sehr, sieht echt dick aus O_0
Ist das vorne eine S-Line Stoßstange, sieht nämlich genau gleich aus wie meine,
bis auf die Schwarze leiste unten!? 😁

Will mit auch noch die S-line Seitenleisten draufklatschen 😁

Ja mach das steht dem a4 echt gut. Hab hinten die s line stostange und den spoiler nachgerüstet und die seitebleisten auch. Und vorne habe ich die lippe schwarz matt folieren lassen da man vorne eh kaum Unterschiede sieht bis auf die lippe und die chrom nebler die ich mir die tage mache 🙂

Ähnliche Themen

Wieviel hast denn für die Leisten inkl. lackieren gezahlt, wenn man fragen darf!? 😁

hab die seitenleisten beide bei audi für 145 € gekauft und folieren 30 euro. anbringen habe ich mit freund gemacht mit scheibenkleber.

s line stoßstange bei ebay in einem neuwertigen zustand für 140 euro, spoiler bei audi für ca 70 euro. dann hast du genau S line extr. paket 😁😁😁

Cool danke 😁
Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal beschaffen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

hab die seitenleisten beide bei audi für 145 € gekauft und folieren 30 euro. anbringen habe ich mit freund gemacht mit scheibenkleber.

s line stoßstange bei ebay in einem neuwertigen zustand für 140 euro, spoiler bei audi für ca 70 euro. dann hast du genau S line extr. paket 😁😁😁

Spoiler 70€??? Haste ne Teilenummer?

teilenr habe ich nicht im kopf, aber kannst ja bei audi anrufen und dann erfragen, der spoiler der an der s line stoßstange hingehort mit gittereinsatz kostet ca 75 euro

ebenfalls die 40/55 verbaut mit Dotz Hanzo Felgen 8,5x19 ET 35 + 10mm Spurplatten hinten

Fahrkomfort immer noch top !

was meint ihr, gehen da noch Federn? im Moment "nur" original S-Line FW drin...
255/30/20 ET37

servus...wie wärs denn mit den 40/40 federn von h&r,da kämste noch nen Zentimeter tiefer,denke das sieht dann perfekt aus mit den 20Zöllern.

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

servus...wie wärs denn mit den 40/40 federn von h&r,da kämste noch nen Zentimeter tiefer,denke das sieht dann perfekt aus mit den 20Zöllern.

Genauso habe ich es auch auf meinem S4.

Auf dem 2. Bild nochmal im Vergleich mit 19 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

Genauso habe ich es auch auf meinem S4.
Auf dem 2. Bild nochmal im Vergleich mit 19 Zoll

die 19" hatte ich letzten Sommer auch noch drauf ...😁

überlege aber auch wegen KW StreetView Variante 2, da schon 145tkm auf der Uhr

mal ne ganz andere Frage,mein Haendler meinte heute das die H&R Federn mit der Teilenummer 29059-1/-2/-3/-4 alles immer die gleichen sein nur halt Limo oder Avant!Deshalb auch diese komischen angaben 30/45 und 40/55!
Laut ihm entspricht also die Angabe 30/45 bei der Limo einer 30/30 Tieferlegung beim Avant und die 40/55 der Limo entsprechen der 40/40 (29059-2/-4)Tieferlegung beim Avant.
Stimmt das?....ich bin verwirrt!

Deine Antwort