Tieferlegung mit Federn H&R 30/45 oder 40/55?
Servus,
stehe jetzt vor der Entscheidung welche Federn ich mir verbauen soll. Zur Auswahl stehen H&R entweder in 40/55 oder 30/45.
Außerdem kommen jetzt noch 19 Zoll Felgen drauf.
Mein Händler rät mir zu den 30/45 aber ich weiß nicht ist der dann nicht noch zu hoch? Er meinte das die 40/55 Federn vielleicht mit den Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten draufgehen.
Bin echt unentschlossen. Kann mir jemand Tips geben?
Ich habe die Standarddämpfer verbaut.
226 Antworten
Da Du nicht der Erste A4 Besitzer bist der seinen B8 tieferlegen will, gibt es bereits mehrere Threads die dieses Thema bereits behandelt haben. (Suchfunktion)
siehe z.B. hier
http://www.motor-talk.de/.../...ern-h-r-30-45-oder-40-55-t3803770.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 Tieferlegung' überführt.]
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand Bilder von Einen A4 B8 Avant 255 35 19 Zoll mit den Eibach Feder 35/30 oder 45/35?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo A4 Fahrer
Ich habe demnächst vor mein A4 ein bischen in die knie gehen zu lassen. Habe das normale sportfahrwerk -20mm verbaut. Es kommen H&R 40/40 Federn rein.
Jetzt meine frage ....muss ich das ACC oder den Spurassi und die Xenon neu anlernen oder nicht. Sind ja nur ca.20cm
Wäre sehr dankbar um jede Antwort.
Mfg
Hallo Leute,
Ich weiss das Thema wurde ausführlich behandelt und ich greife es jetzt noch einmal auf aber ich hoffe ihr habt Verständnis.
Zwar geht es um folgendes habe nen AudiA4 B8 mit Standartfahrwerk und 255/35/R19 Bereifung und wollte mir 30mm/45mm Tieferlegungsfedern verbauen lassen.
Ist das noch möglich wegen Radkasten und Stoßdämpfer odr wird das knapl und wie sieht es mit dem Typisieren aus ?
Danke im Voraus 😁
Ähnliche Themen
Is kein Problem, fahre die selbe Rad/Reifenkombination inklusive Spurverbreiterung und Tieferlegung von ca 55mm.
Habe ich jetzt etwas übersehen oder wie kannst du sagen das es passt wenn er keine ET Angabe und Breite der Felge gepostet hat. Das sind ja die einschränkenden Faktoren weniger der Durchmesser der Felge wenn es nicht über 20 Zoll hinaus geht.
Wo das Thema gerade hier Oben ist, was habt ihr im Schnitt für Montage + Achsvermessung hingelegt ?
Und wo ? Freie/Vertrag ?
Hab mir noch einen 2. KVA reingeholt, Angebot bekomm ich Morgen.
Der 1. wollte für Federn Einbau, also ohne Material, + Achsvermessung so um die 580,- haben.
(Audi Service Partner)
Ich mag wohl Premium Fahren, aber deswegen gleich Premium Zahlen !?
😁
Hab HIER den passenden Thread Gefunden,...
Schreib´s hier aber trotzdem mal eben.
KVA mit allem drum und dran ohne TÜV, Federn Einbau Limo:
Audi Service Partner 1:
580,- (Große Werkstatt)
Audi Service Partner 2:
635,- (Kleine Werkstatt)
Mit das Teuerste der Lohn für die VA beide Seiten Stoßdämpfer Aus/Einbau mit ca. 260,- / Spureinstellen ca. 145,-
Ich lasse es in der Freien meines Vertauens machen, Pie mal Daumen ca. 200,- - 250,- (Ohne Spur einstellen)
Hallo Zusmamen,
Habe einen A4 8k Avant und der soll auch Tiefer, habe zurzeit das Sportfahrwerk verbaut und würde gerne die Federn asutauschen. Mir ist es wichtig dass ich keine Probleme bekomme wenn ich Vollbeladen in den Urlaub fahre mit schleifenden Reifen =)
Hab im Sommer die BBS 19" ET43 mit 255/35 bereifung.
Möchte auch keine Kotflügel ziehen oder ähnliches soll nur etwas weiter runter =)
Danke im voraus
Würde mich auch interessieren die Frage vom Alex da ich vor der gleichen Entscheidung stehe wie er!!
Mir schweben die 40/55 Federn von H&R vor um den Hängepo vorzubeugen.
Kann mir jemand seine Erfahrung im Bezug auf die federn sagen zwecks Komfort und endgültiger Tiefe????
Habe auch das Audi Sportfahrwerk verbaut und 8,5 * 19 235/35 ET 35.
Das liegt auch an deine motor glaube ich. Die v6 haben meistens gleich vorne etwas tiefer habe ich ofter gelesen. Ich habe die 2.0 tfsi und habe vorne 34cm und hinten hatte ich 33,5. Habe vor gestern gummi's zwichen den federn gebaut hinten und habe jetz vorn 33,5 cm nach 3000 km und hinten 34cm. Und der komfort ist fur mich die gleich als die eibach pro kit was ich hiervor hatte. Ich habe die standart dampfer. Gr
Hab den 2.0 TDI 177 ps hast du die 40/55 von H&R ???
Ja 29059-3
Hast du evtl Maße von Mitte Rad bis kotflügel wie tief er bei dir ist??
Vorne 33,5 hinten jetz 34