Tieferlegung mit 17" Alus

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit 17" Alus und Tieferlegung im Corsa C 1,7 CDTI? Bin am überlegen ob ich das machen soll aber ich will auf keinen Fall irgendwas bearbeiten müssen.

Gruß, Max

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Achja was sollen eigentlich diese bescheuerten Bildchen bei jedem Beitrag???

Meine Meinung. Ich denk immer da wären Bilder zum Thema drin und wenn ich dann draufklick kommt irgend sowas hirnrissiges. Das muss echt net sein.

@swissdriver

danke dir, aber wirklich weitehelfen tut mir das nicht.. weil ich ja nicht so breite reifen drauf haben möchte wie du 215wären mir dann doch zu viel...
205er passen dann vielleicht noch unters plastik bei 30mm tieferlegung...
du hast ja sogar 35mm und dazu noch breitere reifen..

der aussendurchmesser des reifens 205/35r17
düfte doch fast genausogross sein wie vom 195/45r16 oder??
und wenn dann die 205er unter das plastik passen dann müsst ich auch nix nacharbeiten lassen...

Auch der ET ist wichtig und muß beachtet werden.

Ich hab auch die Rial Daytona 205/40 17 ET38 drauf. Mein Corsa ist 20mm tiefer und das passte problemlos. Musst nur nen bisschen vom Plastik im Radhaus ein wenig abschleifen.

Bei mehr als 20mm wird es wohl problematisch. Ich war beim Reifenhändler und wollte nen KW-Gewinde verbauen und 40mm runter drehen. Der Reifenhändler meinte nur, dass man dann richtig anfangen muss, die Radhäuser zu bearbeiten.

Ähnliche Themen

vergesst nicht die ET, wenn der reifen zu weit raussteht da juckt dann wenig wie tief er ist....hatte das problem bei meinem, hatte 7,5 und 9x16 drauf mit 215/45 et war 15/30 oder andersrum...kann mich grad nicht ensinnen....mit pirelli reifen....und die reifen schauten übelst raus(was ich eigentlich geil finde) doch die eintragung hat viel schweiss,zeit und geld gekostet....ich hatte ihn 40mm tiefer....und am hinteren radlauf ist ne befestigungsschraube für die plastikkotflügel...die würd ich etwas kürzen..so 2cm sind kein problem...und wenns eng wird,,radkästen raus...

mfg hoffe hilft etwas weiter

also ich wollte meinen auch tieferlegen hab ne felge mit 7,5x16 und reifen 215/40/R16 und bis jetzt den Corsa Sport mit Fahrwerk von Opel..!

Habe um durch den TÜV zu kommen schon plastik weggeschnitten weil er zu sehr eingefedert hat und mit 4 personen kann ich nicht gut fahren weil er doch dann hinten am schleißen ist in kurven und bei huckeln..

kann ich kein 30er sportfahrwerk nehmen? die sind ja alle härter als die von opel und dann noch nen satz federwegbegrenzer oder meint ihr das das dann immernoch nicht passt und das er dann noch schleift?

also ich hab mit meinen 9x16 hinten anfangs rpobelem, bischen wegschneiden, schraube kürzen und federwegbegrenzer rein...tüv hats genehmigt..schleifen tat auch nix....

Tieferlegung mit 17"

Hallo Leute
Ist ja klar , dass alles was über die Massvorgaben von Opel
hinausgeht Probleme macht . Denn laut Opel passt beim
normalen Corsa C max. 7,5x17" mit Reifen 205/40 drauf !
Nachzulesen beim FOH oder Internet bei Opeltuner -Irmscher !

Gruss Matt

205/40r17
mit oder ohne der 30mm tieferlegung von irmscher???

Da muss garantiert was gemacht werden...
Ich hab 195/45 Reifen mit 16 Zoll Felgen und keine Tieferlegung und da schon etwas abgeschliffen.
Bin vor kurzem mal mit 5 Mann gefahren und mein Wagen ist trotzdem noch bei Bodenwellen hinten aufgesetzt! Muss ich wohl im Frühjahr nochmal ran

die Reifenbreite ist nicht alleine entscheidend. Wichtig ist welche Felge und welchen ET den die können zum Teil schon stark von den Opelalus abweichen.

Die 17 Zoll Felge von Opel hat eine ET von 49.

Wenn man die nachträglich drauf ziehen möchte, muss man den Lenkeinschlag begrenzen. So steht es im Gutachten von Opel.
Da die meisten Felgen ausm Zubehör in der Größe aber eine ET von 38 -> abwärts haben, muss man nicht den Lenkeinschlag begrenzen sondern halt was am Kotflügel bearbeiten. So einfach ist dat. 😉

die reifenmarke spielt auch eine rolle.....

Also ich fahr 205/40er Pirellis P 7000 auf AEZ Paron 7,5x17 ET35, hab hinten nur das Plastik weggeschliffen und 1 cm Federweg begrenzt. Bilder sind auf Homepage.

ich hab 7,5x17" ET35 mit 215/35 R17 genommen

beim Serienfahrwerk mußte ich nix machen, wirklich absolut gar nix. Ab dem Einbau vom H&R Gewinde mit ner Tieferlegung von 50/50 mußte jedoch bearbeitet werden, Radläufe ziehen, Radhaus bearbeiten.

Schaut aber gut aus 🙂

Deine Antwort