ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tieferlegung H&R 45mm

Tieferlegung H&R 45mm

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:40

servus leute,

ich habe nach der tieferlegung ein ständiges knacken beim anfahren oder beim abbiegen mit kompletten lenkeinschlag....

habe gestern mal fotos von den federn gemacht und bin der meinung das dort etwas nicht stimmt und sein darf.

habe die fotos auch eben zu h&r geschickt.

schaut euch das mal bitte an.

greetz ben

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 9:40

servus leute,

ich habe nach der tieferlegung ein ständiges knacken beim anfahren oder beim abbiegen mit kompletten lenkeinschlag....

habe gestern mal fotos von den federn gemacht und bin der meinung das dort etwas nicht stimmt und sein darf.

habe die fotos auch eben zu h&r geschickt.

schaut euch das mal bitte an.

greetz ben

Kannst du mal ein paar Bilder von Aussen machen, so dass man sieht wie tief er liegt? Hilft bestimmt nich bei der Fehlerbehebung aber würde bestimmt viele sehr interessieren wie coll das aussieht, denn ich will das auch noch machen lassen :-)

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Kannst du mal ein paar Bilder von Aussen machen, so dass man sieht wie tief er liegt? Hilft bestimmt nich bei der Fehlerbehebung aber würde bestimmt viele sehr interessieren wie coll das aussieht, denn ich will das auch noch machen lassen :-)

here it is:)....

Ist doch völlig normal in meinen Augen. Die sind doch nicht starr. Sobald du drinsitzt drücken die sich schon zusammen und dann noch Fahren. Das kann eben dazu führen, das die Federwindungen aufeinandertreffen.

Wer hat die denn verbaut? Du selbst oder eine Werkstatt? Bei letzterem würde ich dort mal reklamieren.

hey, ist völlig normal, so sehen die nun manchmal aus ;-) war bei meinem golf 5 damals auch so.

Sieht übrigens sehr gut aus, nicht zuviel und nicht zuwenig ;-)

Hattest du vorher das Standard- oder das Sportfahrwerk drinne. Hast du vllt noch nen Bild vor der umbaumaßnahme von deimem Auto ? Wäre mal interessant zu sehen :-) Grüße

ich denke die machen es um bei maximaler ausfederung trotzdem noch eine Vorspannung der feder zu gewährleisten. hängt damit zusammen das (falls) die Stoßdämpfer nicht gegen kürzere ersetzt wurden und sich dadurch der maximale ausfederweg nicht verkürzt. deswegen wird die neue feder in etwa die gleiche Länge haben wie die alte, nur das eben oben und unten weniger windungen genommen wurden, was wiederum zur Reduzierung der federkraft und somit zur tieferlegung bei gleich bleibenden ausfederweg führt. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Kannst du mal ein paar Bilder von Aussen machen, so dass man sieht wie tief er liegt? Hilft bestimmt nich bei der Fehlerbehebung aber würde bestimmt viele sehr interessieren wie coll das aussieht, denn ich will das auch noch machen lassen :-)

here it is:)....

Sieht cooool aus :-) Vielen Dank, aber hätteste jetzt nicht extra putzen müssen :-) Sind das die 19" vom AMG 45?

Hallo,

nicht gleich wieder böse sein, aber das Problem beim einfachen Tieferlegen ist, dass wie bei Dir auch vorne gut zu sehen ist, der untere Kotflügelabstand zum Rad/Reifen zu groß wird! Schau Dir mal einen AMG 45 an und vergleiche die Radkästenausschnitte mit Deinen, also wenn das ganze zuuu Tief wird, muss einfach ein kpl. rundum anderes Spoilerpaket dran! Ich habe mir mal Dein Bild genommen und den Bereich eingezeichnet. Diese Lücke ist schon sehr, sehr groß! Mach Dir mal Gedanken drüber! Aber es ist ja alles Geschmacksache.;)

LG: Wolfgang

PS: Da gibt es bestimmt verschiedene (meistens 1-4er) Feder-Gummis, wo Du Dir die Tieferlegung exakt optisch passend angleichen kannst!

Img-1112-9036107363752491254
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

hey, ist völlig normal, so sehen die nun manchmal aus ;-) war bei meinem golf 5 damals auch so.

Sieht übrigens sehr gut aus, nicht zuviel und nicht zuwenig ;-)

Hattest du vorher das Standard- oder das Sportfahrwerk drinne. Hast du vllt noch nen Bild vor der umbaumaßnahme von deimem Auto ? Wäre mal interessant zu sehen :-) Grüße

da war das amg sportfahrwerk drin....

sieht zwar in meinen augen auch sehr gut aus aber mich nervt dieses knacken....

h&r hatte mir geschrieben, dass ich die stellen mal mit silikonspray einsprühen soll....muss das am we mal machen...

greetz ben

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo,

nicht gleich wieder böse sein, aber das Problem beim einfachen Tieferlegen ist, dass wie bei Dir auch vorne gut zu sehen ist, der untere Kotflügelabstand zum Rad/Reifen zu groß wird! Schau Dir mal einen AMG 45 an und vergleiche die Radkästenausschnitte mit Deinen, also wenn das ganze zuuu Tief wird, muss einfach ein kpl. rundum anderes Spoilerpaket dran! Ich habe mir mal Dein Bild genommen und den Bereich eingezeichnet. Diese Lücke ist schon sehr, sehr groß! Mach Dir mal Gedanken drüber! Aber es ist ja alles Geschmacksache.;)

LG: Wolfgang

PS: Da gibt es bestimmt verschiedene (meistens 1-4er) Feder-Gummis, wo Du Dir die Tieferlegung exakt optisch passend angleichen kannst!

ich wurde hier noch nie böse:-)....für mich ist die lücke jetzt nicht so dramatisch:)

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Bunch

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

 

here it is:)....

Sieht cooool aus :-) Vielen Dank, aber hätteste jetzt nicht extra putzen müssen :-) Sind das die 19" vom AMG 45?

der musste mal geputzt werden...sah ganz schön dreckig aus:)....nein das sind die 18" vom werk

am 26. Februar 2014 um 9:38

Sieht auf jeden Fall cool aus, wie fährt er sich? Restkomfort? Verglichen mit dem Fahrwerk vorher?

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

h&r hatte mir geschrieben, dass ich die stellen mal mit silikonspray einsprühen soll....muss das am we mal machen...

Das dürfte nicht lange halten.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Sieht auf jeden Fall cool aus, wie fährt er sich? Restkomfort? Verglichen mit dem Fahrwerk vorher?

also im vergleich zum serienfahrwerk ist er minimal härter dafür aber ne richtig richtig gute straßen- und kurvenlage... also ich finde die mischung perfekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen