Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:34

Hallo! Bekomme nächste Woche meinen F10 mit M-Paket und bin mir noch unschlüssig welche Federn ich verbauen soll..

Meine Gewünschte Tieferlegung ist ca. 30/10 doer 30/20...wer hat Foto´s bzw. Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern?

Es sollen auch noch Spurverbreiterungen verbaut werden...

Beste Antwort im Thema

Die AC Schnitzer Feder wird wohl eine H&R oder die Eibach Pro Kit Feder mit anderer Bedruckung sein, was man natürlich leicht erkennen kann, wenn man die technischen Daten der Federn in den TÜV Gutachten vergleicht. Also offene Länge, Drahtsärke, Windungsanzahl...

Bilstein Tieferlegungsfedern gibt es nicht, denn Bilstein ist Dämpfer und Gewindefahrwerkshersteller und in den Bilstein B12 sind nun Eibach Federn drin, nachdem sie H&R als Lieferant der Federn in den B12 Kits komplett rausgenommen haben und komplett durch Eibach ersetzt haben.

Also bleiben als die zei großen renommierten Federnhersteller mit made in Germany H&R oder Eibach. Nach viel Erfahrung, welche ich mit den Federn sammeln durfte , hat sich für mich und meinen Freundeskreis ganz klar aufgrund des guten Restkomforts und der Setzfestigkeit Eibach als Nr. 1 herausgestellt. Nur fiel bzw. fällt der Eibach Pro Kit 30mm nach unserem Geschmack oft zu gering betreffend der Tiefe aus (speziell beim F10/F11 habe ich Eibach 30mm miterlebt,die nicht tiefer als mit M Fahrwerk oder sogar etwas höher als M Fahrwerk standen) und es fehlten gute 15mm speziell vorne. Daher war die Eibach Sportline Feder 45mm der absolute Glücksgriff, wie auch schon bei meinem Audi A6 4F, denn das Fahrverhalten ist absolut noch mit familientauglichen Restkomfort versehen, die Tiefe und die Optik ist absolut perfekt und sie sind absolut setzfest, was ich beim A6 4F, Passat 3C, Audi A3 auf insgesamt mehreren hunderttausend KM erfahren konnte.

943 weitere Antworten
Ähnliche Themen
943 Antworten

Es muss nich immer Original BMW sein. Warum fährt man mit 7erFelgen ohne Tüv rum....

AEZ Antigua 8,5x20 245/35 und 9,5x20 285/30 nonRFT in Verbindung mit ACS-Federn und Gewinde-Geberstangen hinten. Tacho auch quasi identisch GPS aber eben mit TüV-Segen und ohne Beladungseinschränkung etc.

20200411
HA
Seite

Zitat:

@F11User schrieb am 30. September 2020 um 01:51:28 Uhr:

Habe den 21 Zoll Manhart Concave One Radsatz drauf mit Ca: 45mm Federn auf Bilstein B8 Dämpfer ;) HA ebenfalls B8 und Elektronisch Angepasst.

Schaut super aus.

Zitat:

Hallo zusammen,

Kann man sich das aussuchen, ob man beim 535d die 1100kg oder 1200kg Achslast-Variante nimmt, wenn im Schein 1100kg steht?

 

Ich habe das Serienfahrwerk mit EDC, Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung.

Also ich habe April 2019 die 1100 kg Version verbaut ( Eibach E10-20-022-04-20 ) und das Fahrzeug hat sich mittlerweile dermaßen gesetzt das er fast unfahrbar wird > Viel zu tief ( Bilder kann ich nachreichen )

Gestern Abend habe ich die 1200kg Version ( Eibach E10-20-022-05-20 ) bestellt und werde sie in den nächsten Tagen verbauen lassen und hoffe das die sich nicht so stark setzen.

Fahrzeug ist auch ein 535d mit EDC,Adaptive Drive und IAL

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:00:26 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Kann man sich das aussuchen, ob man beim 535d die 1100kg oder 1200kg Achslast-Variante nimmt, wenn im Schein 1100kg steht?

 

Ich habe das Serienfahrwerk mit EDC, Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung.

Also ich habe April 2019 die 1100 kg Version verbaut ( Eibach E10-20-022-04-20 ) und das Fahrzeug hat sich mittlerweile dermaßen gesetzt das er fast unfahrbar wird > Viel zu tief ( Bilder kann ich nachreichen )

Gestern Abend habe ich die 1200kg Version ( Eibach E10-20-022-05-20 ) bestellt und werde sie in den nächsten Tagen verbauen lassen und hoffe das die sich nicht so stark setzen.

Fahrzeug ist auch ein 535d mit EDC,Adaptive Drive und IAL

Bei mir sind die 1100er Federn Heute angekommen und ich überlege wegen dir die unzutauschen. Ich glaube aber daran liegt es nicht, sondern einfach wegen dem niedrigen Preis der Eibach Federn, irgendwo muss der Preis ja herkommen...

Ich werde das Auto höchstens 9-10 Monate fahren, ich denke da wird es keine Rolle spielen.

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:00:26 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Kann man sich das aussuchen, ob man beim 535d die 1100kg oder 1200kg Achslast-Variante nimmt, wenn im Schein 1100kg steht?

 

Ich habe das Serienfahrwerk mit EDC, Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung.

Also ich habe April 2019 die 1100 kg Version verbaut ( Eibach E10-20-022-04-20 ) und das Fahrzeug hat sich mittlerweile dermaßen gesetzt das er fast unfahrbar wird > Viel zu tief ( Bilder kann ich nachreichen )

Gestern Abend habe ich die 1200kg Version ( Eibach E10-20-022-05-20 ) bestellt und werde sie in den nächsten Tagen verbauen lassen und hoffe das die sich nicht so stark setzen.

Fahrzeug ist auch ein 535d mit EDC,Adaptive Drive und IAL

Bilder bittee

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 11:00:26 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Kann man sich das aussuchen, ob man beim 535d die 1100kg oder 1200kg Achslast-Variante nimmt, wenn im Schein 1100kg steht?

 

Ich habe das Serienfahrwerk mit EDC, Adaptive Drive und Integral-Aktivlenkung.

Also ich habe April 2019 die 1100 kg Version verbaut ( Eibach E10-20-022-04-20 ) und das Fahrzeug hat sich mittlerweile dermaßen gesetzt das er fast unfahrbar wird > Viel zu tief ( Bilder kann ich nachreichen )

Bilder würden mich auch interessieren.

Der Plastiklappen schleift mittlerweile dauernd

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:26:45 Uhr:

Der Plastiklappen schleift mittlerweile dauernd

Abschneiden ;) habe ich auch gemacht. Habe soweit keine Einschränkungen gehabt oder so :)

Die Plastiklappen sind mir eigentlich egal aber er fährt sich mittlerweile auch sehr bescheiden > schwabbelig.

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:38:01 Uhr:

Die Plastiklappen sind mir eigentlich egal aber er fährt sich mittlerweile auch sehr bescheiden > schwabbelig.

Wie macht sich das bemerkbar ?

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:38:01 Uhr:

Die Plastiklappen sind mir eigentlich egal aber er fährt sich mittlerweile auch sehr bescheiden > schwabbelig.

Wenn die Federn nicht gebrochen oder beschädigt sind dürfte sich an dem Fahrverhalten vom Einbau der Federn bis jetzt doch nichts ändern am Fahrverhalten ?

P. S. Hab den 05 Index verbaut, War am Anfang enttäuscht, da er nicht so tief kam wie ich wollte, nun nach circa einem Jahr finde ich es gut! Hat auch den anSchein dass es sich etwas gesetzt hat, nicht viel aber so will ich es haben. Fahrverhalten und Härte wie am ersten Tag nach dem Einbau

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:38:01 Uhr:

Die Plastiklappen sind mir eigentlich egal aber er fährt sich mittlerweile auch sehr bescheiden > schwabbelig.

Ich geh mal von aus du hast die Seriendämpfer Noch verbaut ?

Ja die Originalen EDC Dämpfer sind noch verbaut und auf Sport ist er durchaus noch straff.

 

Das Problem hatte ich bei meinem alten F11 aber auch schon > Da hatte ich M-Fahrwerk und Eibach Sportline Federn > als er auch ähnlich schwabbelig wurde habe ich damals die Stoßdämpfer und diverse Querlenker,Stabis erneuert aber dies brachte nicht wirklich Besserung.

Deshalb vermute ich daß das Fahrverhalten eher durch das setzten der Federn verursacht wird

Zitat:

@TV-Doktor schrieb am 7. Oktober 2020 um 00:01:10 Uhr:

Ja die Originalen EDC Dämpfer sind noch verbaut und auf Sport ist er durchaus noch straff.

 

Das Problem hatte ich bei meinem alten F11 aber auch schon > Da hatte ich M-Fahrwerk und Eibach Sportline Federn > als er auch ähnlich schwabbelig wurde habe ich damals die Stoßdämpfer und diverse Querlenker,Stabis erneuert aber dies brachte nicht wirklich Besserung.

Deshalb vermute ich daß das Fahrverhalten eher durch das setzten der Federn verursacht wird

Hast du das immer oder nur auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten?

 

Also eigentlich verbessert sich das Fahrgefühl ja wenn er noch ein Stück tiefer kommt, ich glaube nicht das es daran liegt. Der F11 ist aber extrem Schwierig in Sachen Fahrwerk. Er ist eh schon ab 220 Km/h ein schwammiges Auto ( Leider ). Ich fahre ja die B8 Dämpfer rundherum mit 21 Zoll und 255/295 Contis und trotzdem vertraue ich dem Wagen nicht an die Grenzen zu gehen in Sachen Kurven. Habe immer das Gefühl da passiert gleich was oder ich breche aus. Klingt Komisch ist aber so. Hatte vorher auch die 20 Zoll drauf Standard mit 245/285 war aber das gleiche.

 

Ich Tippe eher das die Federn die du verbaut hast nicht Hart genug sind, oder deine Dämpfer evtl. So langsam nachgeben.

Querlenker / Stabis usw. kann man ja wenigsten auf der Bühne mal nach Sicht Prüfen oder Gummis Checken.

Zitat:

Hast du das immer oder nur auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten?

Auf der Autobahn fahre ich eigentlich immer im Sportmodus und da kann ich echt nichts bemängeln .

Da liegt er auch im hohen Geschwindigkeitsbereich sehr gut.

Mich nervt eher das Rumeiern auf normalen Landstraßen > vermittelt einem das Gefühl als ob das Fahrwerk ausgeleiert ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.