ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Tieferlegung durch Federn mit Originalstoßdämpfer

Tieferlegung durch Federn mit Originalstoßdämpfer

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 16:12

Hallo,

ich habe eine R Klasse 350 4-Matic, diese besitzt an der Vorderachse kein Luftfahrwerk.

Nun würde ich diese aber gerne etwas Tieferlegen und habe mir dazu die H&R Federn gekauft:

(ART.-Nr. 28968-2 • Tieferlegung [mm]: 45 • Federungsart: für Fahrzeuge mit Luftfederung HA)

Nun bin ich mir aber etwas unsicher ob das ganze mit Originalstoßdämpfern wirklich funktioniert?

Generell ist die Fahrwerksauswahl für das Fahrzeug ja relativ mau..

Kann mir dazu vielleicht jemand mehr sagen? Ob das ganze mit Serien Stoßdämpfern funktioniert und noch fahrbar ist?

Danke :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wieso denkst du, dass es nicht funktioniert?

 

Was steht denn im Gutachten der Federn?

 

Bis 45 mm ist eine Tieferlegung mit Serienstoßdämpfern normalerweise kein Problem.

 

Wie viele Kilometer hat der Wagen gelaufen?

 

Wenn über 100.000 km, dann würde ich gleich die Stoßdämpfer mit wechseln. Hier würde ich die Bilstein B8 empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Tieferlegung durch Federn mit Originalstoßdämpfer