Tieferlegung.. die Gretchenfrage

Mercedes C-Klasse W204

Hallooo,

ich möchte meinen *Hohes-C* etwas tieferlegen,
jetzt die Fakten,
1) Einbußen bzgl. des Fahrkomfort sollten gering sein
2) Fzg. steht auf MB 18" Pulaha
3) Original Dämpfer sollten auch bleiben

20mm oder 30mm ????? oder gleich mit einer Spurverbreiterung ?????

oder vllt. Foto´s und Bezeichungen von euren *humanen Fahrwerkstieferlegungen*? ;-))

Danke für die Bemühungen

36 Antworten

Ok, dann sage ich, nach meinem subjektiven Empfinden ist das B16 oversized. Und das ist ja bei jedem anders angesiedelt. Das V3 würde ich mir als "Laie" auch nicht antun. Da hat man ohne Plan ratzfatz ein höchst gefährliche Abstimmung eingestellt.

Es kommt denke ich darauf an, zu welchem Preis man B14 und B16 beziehen kann.
Bei mir war die Preisdifferenz so marginal, ich würde mich heute noch ärgern, nicht dass B16 genommen zu haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von c300peter

Und die Frage . kann ich dann noch in ein Parkhaus fahren, ohne dass das unschöne Geräusche gibt?
Waldwege sind sicher tabu. Dann brauche ich also noch ein 2. Wagen für den Alltag? Oder wie muß ich das verstehen?
Peter

Also Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme in ein Parkhaus zu fahren....

Davon mal abgesehen das Ich selten eins benutze weil mir mein Auto heilig und die Parkplätze zu eng sind ;-)

Ich mag keine Beulen im Blech...

Benutze das Thema mal für meine Zwecke! Meine Frage möchte mein C350 Coupe mit AMG-und Fahrdynamikpaket(FDP) mit Federn tieferlegen. Auf der Suche bin ich darauf gestossen das man diese nicht mit dem FDP nutzen kann.
Gibt es Federn die ich benutzen kann oder muss es Fahrwerk sein?
Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wie viel die Tieferlegung im AMG Paket ist 15 oder 20mm?

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Benutze das Thema mal für meine Zwecke! Meine Frage möchte mein C350 Coupe mit AMG-und Fahrdynamikpaket(FDP) mit Federn tieferlegen. Auf der Suche bin ich darauf gestossen das man diese nicht mit dem FDP nutzen kann.
Gibt es Federn die ich benutzen kann oder muss es Fahrwerk sein?
Wie sind eure Erfahrungen?

Hi

du kannst die Federn von H&R benutzen. Sind soweit ich weiß, die einzigen, die für FDP zugelassen sind.
Der Komfort mit 18 Zoll felgen ist noch in Ordnung. Mit 19 Zoll und aktivierten FDP spürt man wirklich jede noch so kleine Unebenheit auf der Straße.

Bilder anbei

Gruß

20130305-155832
20130305-155927

Danke für die Antwort. Das Rot sieht super aus bzw die Gesamtoptik! Du hast wohl die tiefe Ausführung von H&R?
Hast du 19" drauf? Weist du vielleicht noch deine ET´s?

Gruß aus Günzburg

Ja das ist die tiefe Ausführung.
Die Felgen sind 19". Vorne 8,5 ET45, hinten 9,5 ET45.

@deepinside:Hast du den Mittelsteg an deiner Stoßstange lackiert oder gedipt?
Sieht echt gut aus...

Gruß

Freut mich, dass es gefällt 🙂

Der Mittelsteg wurde foliert.

Ich habe mir nun diese Federn einbauen lassen:
http://www.amazon.de/.../ref=as_li_ss_tl?...

Achtung, dass sind die für Allrad laut Beschreibung.
Gibt natürlich auch welche für 2WD.

Ich habe

18er Felgen mit 225/40 Reifen.

Ich finde es nun nicht wirklich härter..obwohl man es natürlich ab und an spürt.
Dafür liegt das Auto in den Kurven viel besser und sieht viel besser aus 🙂

Jederzeit wieder 😁

PS: Auf dem Bild sieht man das wegen den Schatten nicht so gut..kA :P

Von-der-seite

Hab es endlich geschafft die Federn ein zubauen.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Hab ein paar Bilder(Handy). Wenn ich es schaffe ihn noch die Woche aufzubereiten gibt es welche mit der Spiegelreflex.
Verbaut habe ich H&R mit der Artikelnummer 29075-1. Ist die tiefe Ausführung und sind auch FDP geeignet.

Img-1782
Img-1783
Img-1784

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Hab es endlich geschafft die Federn ein zubauen.
Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Hab ein paar Bilder(Handy). Wenn ich es schaffe ihn noch die Woche aufzubereiten gibt es welche mit der Spiegelreflex.
Verbaut habe ich H&R mit der Artikelnummer 29075-1. Ist die tiefe Ausführung und sind auch FDP geeignet.

Sieht sehr schön aus😎, hast du hinten zusätzlich noch andere Federgummis verbaut😕

lg aus der Schweiz
andy0871

Nein habe keine anderen federgummis eingebaut! Welchen Unterschied würde das machen?

Sieht super aus!

Deine Antwort