Tieferlegung Cla
Hallo an alle, bin neu hier im Forum, und habe direkt eine Frage.
ich besitze einen Mountaingrauen Cla, urban mit 18 zoll Fegen und dem Komfortfahrwerk.
Mit dem Fahrwerk als solches bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die optik....
Daher hab ich mich entschlossen der muß tiefer...
Jedoch bin ich etwas unsicher, also es sollen die Federn von H+r 25- 30 mm werden, nur wie sieht es hinterher tatsächlich aus ????
Wird es zu prollig, müssen Spurplatten an die Achsen ?
Also wer das schon gemacht hat, her mit den infos gern auch Fotos wenn vorhanden. Und natürlich auch Meinungen dazu, auch kritische!!
Vielen dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CLA_86 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:35:44 Uhr:
Ok. Gut so krass brauch ich es nicht. Hab das AMG Sportfahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Abgesehen das er halt einfach viel zu hoch ist. Federn würden mir diesbezüglich reichen.
Hellooo, anbei ein Bild der H&R 25-30mm Federn 🙂
BG
196 Antworten
@Cla222 Vielen Dank, muss heute zum vermessen und kenn das von manchen Werkstätten zu gut "ach Sturz kann man nicht einstellen" 🙂
Habe meinen num auch mit den ST Federn ein wenig runtergeholt, hier mal ein Bild direkt nach dem Einbau.
Der CLA 45 AMG mit den ST Federn ist wieviel noch runter gekommen? 20mm gesamthaft? Der ist ja schon 20mm vom Haus aus oder?
Wie viel härter ist es geworden?
Ist Comfort jetzt so hart wie vorher Sport?
Ähnliche Themen
Gute Frage, er kam aufjedenfall gut runter, nachgemessen hab Ich leider vorhher/nachher nicht, da Ich kein adaptives Fahrwerk habe finde ich das Fahrverhalten identisch zu vorhher, genug Restkomfort, allerdings neigt er sich bei kurven durch den niedrigeren Schwerpunkt deutlich weniger.
Danke für deine Antwort. Ich schaue demnach erstmal wie hart der mir den 20"er ist und entscheide dann.
Gut Ich hab 19er drauf, hatte mal einen F31 mit 20Zoll das ist vom Fahren her schon grenzwertig wenns sportlicher wird, allerdings optisch sehr geil 🙂
Die Federn sind mit 20/20mm angegeben, aufjedenfall verschwindet der Hängearsch bein SB.
Ja war halt so hart zum teil das es keine Grenze gab, entweder super Grip oder gleich das Heck, und das trotz den Michelin Super Sport und einem Bilstein B16.
Aber da hat schon einiges dazu gehört Ich denke das war eben meine persönliche Erfahrung warum keine 20er mehr, aber kann auch sein bei dir wird das prima funktionieren 🙂
Ich hatte auf dem Charger SRT8 auch 20", allerdings mit mehr Gummi....also am Anfang jedenfalls... in 2 Wochen weiss ich mehr...so jedenfalls der Plan.
Moin,
um die Diskussion noch mal kurz aufzugreifen, wenn ich mir jetzt H&R Federn bestelle 25mm vorne und hinten 25mm wie viel tiefer ist mein CLA45 dann ungefähr vorne 0,5 hinten 1 cm oder wirklich 2,5 cm.
Ich finde der CLA ist hinten leider auch als AMG viel zu hoch.
Was darf der Einbau denn ungefähr kosten?
Danke
Federntausch in einen AMG mit entsprechend abgestimmtem Fahrwerk nur wegen der Optik....:-(
IMO entweder richtig (Gewinde) oder gar nicht.
Zitat:
@mathiasb schrieb am 25. April 2017 um 07:45:09 Uhr:
Leute Leute
Wer nur Federn wechselt ohne Dämpfer der kann quasi drauf warten bis die Dämpfer tot sind.
Die Arbeiten doch dann in einer ganz anderen Höhe.
Ich bin ein gebranntes Kind..ich weiß von was ich rede.
Entweder Dämpfer sie kürzer sind mit Federn oder das AMG Paket.
Alles andere ist Bastelei und macht den Wagen unruhig und es geht ein Haufen kaputt.....
Lieber lassen man ärgert sich tot weil man dauernd dann Dämpfer wechselt. AMG oder nix sage ich...
Ps mir sind schon Federn von Einchecken und h und r weich geworden,,,,
Wollt ihr das? Kostet halt, ich würde lassen
Dem kann ich nur zustimmen.
Zitat:
@embe71 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:03:44 Uhr:
Federntausch in einen AMG mit entsprechend abgestimmtem Fahrwerk nur wegen der Optik....:-(IMO entweder richtig (Gewinde) oder gar nicht.
Zitat:
@embe71 schrieb am 5. Mai 2017 um 09:03:44 Uhr:
Zitat:
@mathiasb schrieb am 25. April 2017 um 07:45:09 Uhr:
Leute Leute
Wer nur Federn wechselt ohne Dämpfer der kann quasi drauf warten bis die Dämpfer tot sind.
Die Arbeiten doch dann in einer ganz anderen Höhe.
Ich bin ein gebranntes Kind..ich weiß von was ich rede.
Entweder Dämpfer sie kürzer sind mit Federn oder das AMG Paket.
Alles andere ist Bastelei und macht den Wagen unruhig und es geht ein Haufen kaputt.....
Lieber lassen man ärgert sich tot weil man dauernd dann Dämpfer wechselt. AMG oder nix sage ich...
Ps mir sind schon Federn von Einchecken und h und r weich geworden,,,,
Wollt ihr das? Kostet halt, ich würde lassenDem kann ich nur zustimmen.
Die Bedenken hatte ich eben auch, für mich gilt definitiv Performance vor Optik, deshalb werde ich auch die Finger davon lassen, wollte nur mal grundsätzlich wissen wie weit der runter kommt, da ich hier noch kein CLA45 AMG "Coupé" mit H&R Federn finden konnte.
Da ich mich in diesem Bereich auch viel zu wenig auskenne ist das sicherlich die bessere Entscheidung 😁
Auf Kirmes Kasper Bude hab ich am Ende des Tages sicherlich keinen Bock, ist und bleibt ein Mercedes.
@Bjoern45
Wie fahren sich denn die ST Federn so?