Tieferlegung Adaptive Air Suspension
hallo, ich brauch mal erfahrene hilfe.
möchte meine AAS um gut 1.5 cm tieferlegen. habe schon div beträge hierzu gelesen...
eines vorweg... ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner AAS. kein poltern etc. (wie so oft beschrieben)
dennoch empfinde ich persönlich die absenkung etwas zu wenig (rein optisch) und möchte gerne auf das niveau vom s-line sportfahrwerk plus erreichen...also zusätzlich etwa -1.5 cm.
meine frage.... optik hin oder her, der fahrkomfort im "comfort" modus ist excellent und den möchte ich nicht verlieren. wie hart jedoch das fahrwerk in "dynamik" modus wird ist mir egal.
bleibt der "comfort" modus auch komfortabel ???
hat jemand von euch erfahrung ?
danke schon einmal im voraus
20 Antworten
Zitat:
als ich meinen freundlichen darauf angesprochen habe sagte er ja das ist kein problem aber dei gewährleistung auf das ganze fahrzeug sei dahin, was habt ihr dazu gehört
Da ich es im Zusammenhang mit der Beseitigung von Klappergeräuschen habe durchführen lassen, meinte mein 🙂, künftige Klappergeräusche würden nicht mehr im Rahmen der Gewährleistung beseitigt werden - schaun mer mal!
Gewährleistung bleibt ansonsten erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von raulka
Da ich es im Zusammenhang mit der Beseitigung von Klappergeräuschen habe durchführen lassen, meinte mein 🙂, künftige Klappergeräusche würden nicht mehr im Rahmen der Gewährleistung beseitigt werden - schaun mer mal!
Gewährleistung bleibt ansonsten erhalten.
Was soll denn das Gelaaber mit der Garantie weg usw. ??
1. Weiß Audi nichts von der Tieferlegung des AAS über
Diagnose-Schnittstelle.
2. Verdient jeder Händler bei der Beseitigung von Fehlern
innerhalb der Garantie, da von Audi feste Sätze bezahlt
werden. Die sind zwar nicht so hoch wie normal, aber zum
Personalauslasten reicht es allemal zu zwischendurch. Ist
ja nichts so, daß immer alle Mechaniker durchgehend aus-
gelastet sind.
ich würde sofort meinen so tieferlegen aber mein händler sagt eben das mit der garantie dann muss ich halt nen anderen suchen der das macht und nicht viel labert
das ist absoluter Blödsinn, was Dein 🙂 da erzählt, meiner hat das sofort gemacht und von Garantieverfall ist gar keine Rede.
Such Dir einen netten und kompetenten 🙂 und Du hast ein optisch noch schöneres Auto.
bis dann....
Wolf