Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß
TThias

Beste Antwort im Thema

@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

631 weitere Antworten
631 Antworten

Hier noch ein Foto von meinem. 20mm tiefer, 20mm Spurplatten pro Rad, 8.5Jx20 Felge mit 255/35er Gummi. Tiefer ist nicht notwendig. Wenn man es drauf anlegt, berührt der Reifen jetzt schon das Radhaus beim Abbiegen.

Okay klasse !

Ja das reicht auf alle Fälle aus ! :-) sieht schick aus !
Wer macht denn solche Programmierten Tieferlegungen ?
Ich komme aus 86650 kommt evtl jemand aus der Nähe und möchte mir das machen ?
Klar gibt's dafür eine Entschädigung je nach Absprache :-)
Oder kenn Ihr jemand der sowas macht ?

Musst mal auf die VCDS Map schauen...in der Nähe München gibt es auf jeden Fall jemand...

Entschädigung solltest du einkalkulieren, ist keine Sache von 5min...

nur den Kollegen St**** kann man da nicht zwangsläufig empfehlen

Ähnliche Themen

Oh Gott..Der nimmt glaube 150-200€ fürs tiefer legen.. Es gab jemand direkt in München der nett und kompetent erschien.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:58:36 Uhr:

Oh Gott..Der nimmt glaube 150-200€ fürs tiefer legen.. Es gab jemand direkt in München der nett und kompetent erschien.

Hast du mir zufàllig einen Namen des Herren ?

Nope...sorry, such dir einen raus...

https://www.google.com/.../viewer?...

denek wird sind auch ohne den stxxx kollegen recht gut verteilt.

Hrhr, auf jeden Fall...es fehlt für den Laien eben die Übersicht..VCDS ist sehr weiläufig...im 4F Bereich hatten wir ne Liste nach PLZ und Länder (für unsere Schweizer und Ösis) - eventuell sollten wir so was noch in die FAQ machen.

So jetzt geht's weiter ,

Ich hab einen User in meiner Nähe gefunden der mir das AAS tieferlegen kann mit Vcds.

Wir benötigen nur noch eine Ebene Fläche dazu ! Reicht hier eine Tiefgarage aus ?
Oder auf was für Flächen habt Ihr die Tieferlegung durchgrführt?
Was bietet sich hierfür an ?

Tiefgarage kann nicht eben sein, da ansonsten das Wasser nicht abläuft..

Sucht euch ein Platz,messt die Achsen nach und dann sieht man ob der Boden eben ist..

Wasserwage reicht auch. So genau muss das auch nicht sein.

Ich hätte bei mir Zuhause eine geschliffene Betonbodenplatte.
Diese sollte normal relativ eben sein. Ich leg heut Abend mal eine Wasserwaage drauf !

Je nachdem wie sauber geschliffen wurde ist es nicht eben, sondern du hast Höhenunterschiede drin. Stell dein Auto drauf und muss direkt am Auto. Einen Unterschied von einem mm oder so kannst du eh nicht wahr nehmen.
Eine Bodenplatte die selbstnivellierend erstellt wurde ist immer absolut ausreichend. Wir reden hier ja schließlich nicht von wissenschaftlichen Experimenten.

Deine Antwort