Tieferlegung A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich habe mir gestern 19Zoll Azev Felgen mit 245/35 R19 Reifen auf den Audi A6 4F montiert (Ja ich weiß, es ist Winter, aber ich wollte mal sehen wie das aussieht). Würde den Audi nun gerne noch tieferlegen. Laut Zollstock wären 60mm tiefer echt gut. Kann man das so einfach machen oder muss ich da auf irgendwas achten?? Geht das nur mit Federn oder brauche ich da schon eine Schraubfahrwerk?

Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

sufu sufu sufu sufu sufu {<===== klicken SOFORT !!!!

wenn der Beitrag hilfreich war "Danke" klicken 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

sufu sufu sufu sufu sufu {<===== klicken SOFORT !!!!

wenn der Beitrag hilfreich war "Danke" klicken 😁

😁 da steigt unserem senti das blut in denk kopf =) 😎

du findest echt genügend infos hier im forum zb:
(du hast 19" und tiefer) hier findest du sicher etwas.

es kommt drauf an welches fahrwerk du von haus aus drinn hast.
1. schlechtwegfahrwerk
2. normal standart fahrwerk
3. Sportfahrwerk -20mm
4. S-linefahrwerk -30mm
5. Luftfahrwerk

du solltest den bodenabstand messen. der abstand im radkasten täuscht manchmal!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

😁 da steigt unserem senti das blut in denk kopf =) 😎

du findest echt genügend infos hier im forum zb:
(du hast 19" und tiefer) hier findest du sicher etwas.

es kommt drauf an welches fahrwerk du von haus aus drinn hast.
1. schlechtwegfahrwerk
2. normal standart fahrwerk
3. Sportfahrwerk -20mm
4. S-linefahrwerk -30mm
5. Luftfahrwerk

du solltest den bodenabstand messen. der abstand im radkasten täuscht manchmal!

mfg

....korrekt ist die suche mit "du hast 20" und tiefer..." 😁

Ich biete jetzt Lehrgänge an zur korrekten benutzung der Suchfunktion bei Motortalk.... 1 Std für nur 860,- 😁

19 zoll u tiefer gibts nicht? hmm...

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

19 zoll u tiefer gibts nicht? hmm...

mfg

Gibts sicher auch reichlich....meiner zB aber der Thread den Du meint geht über 20" 😉

Hallo,

was ist Dein Problem. Natürlich kann ich Suchen, aber die Seite heißt doch Motor-Talk und nicht Motor-Read. Wenn Dich das nervt, dann lese doch diese Beiträge nicht. Hier gehts um Brainstorming, jeder sagt mal was gutes und ich filtere das Gute und schechte raus, na wo gehörst Du wohl zu??

er hats nicht böse gemeint, nur es is manchmal schon ärgerlich wenn tag täglich freds erstellt werden von denen es schon 10000000 davon gibt...

und du findest deine info die du wissen willst wenn du einfach nur in die sufu 19 zoll und tiefer zb eingibst...

es ist schon oft besprochen worden und dort kannst du dann einfach weiter schreiben und fragen.

niemand meint es hier böse... also kommen wir alle mal wieder runter.

mfg

Hallo,

O.K. Wieder Freunde.

Ich finde das aber total langweilig nur zu lesen was andere schon geschrieben haben, dann kann ich mir auch ein Buch kaufen, oder??

O.K. gehe mal auf Suche, man(n) wie öde.

du kannst einfach dort weiter schreiben. und wer leset der findet. vielleicht steht dort genau deine antwort auf deine fragen! 😉

so viel gibts da doch auch nicht zu erklären, kauf dir Billstein fahrwerk oder KW gewinde, drehe es auf deine richtige höhe, spiel dich ein wenig mit spurplatten falls ET nicht ganz passt und er steht einmalig da. da gibts nicht viel zu erklären, schließlich muss er dir dann gefallen und du musst wissen wo du so im alltag überall drüber fährst...damit du nicht streifst.

mfg

also ich meine immer alles Böse 😁 ^^

naja Dimension der Felgen wäre noch ganz hilfreich

und vergiss das messen mit dem Zollstock ^^

Zitat:

Original geschrieben von Audipower 2006

Hallo,

was ist Dein Problem. Natürlich kann ich Suchen, aber die Seite heißt doch Motor-Talk und nicht Motor-Read. Wenn Dich das nervt, dann lese doch diese Beiträge nicht. Hier gehts um Brainstorming, jeder sagt mal was gutes und ich filtere das Gute und schechte raus, na wo gehörst Du wohl zu??

....gebe ich dir recht...aber da das alles schon in über 28 Seiten geschrieben wurde ist es sinnlos es immer und immer wieder zu schreiben...dann wird man dazu übergehen alles aus eineren Beiträgen zu kopieren...(kopi/paste)

Alles hier geschriebene musst du ja auch lesen....und ein Buch wo alles drinn steht hätte ich auch gerne!

War wirklich nicht böse von mir gemeint.... aber inzwischen verlangt man das schon von mir das ich auf die sufu hinweise....gel @ Audi_Tdi_3,0 😁

schön erklärt senti 😁 genau so ist es. es geht nur darum, wenn dann jemand was sucht, gibt es hunderte threads die er dann alle durchlesen muss bis er das richtige gefunden hat. anders wenn es nur einen großen thread gibt, findet man dort alle möglichen antworten.

es ist manchmal wirklich schlimm wieviele kaufberatungen und empfehlungen und verbrauch/100km es schon gibt usw...

vielleicht sollte einer der mods ein eigenes zeug aufmachen wo alle kaufempfehlungen und beratungen besprochen werden!

naja zurück zu deinem fahrwerk, wie schon erwähnt den zollstock vergiss mal, es ist 100 und 1!!!

kauf dir ein KW gewinde und drehe es ganz hoch. dann lässt du den wagen komplett runter und dann kannst schauen wieviel du ihn runter drehen kannst/willst/magst. dann sollten die felgen schön abschließen mit dem kotlfügel und fertig.

mfg

Hallo,

O.K.. Werde mir ein Schraubfahrwerk zulegen und mir die Sache dann schön passend machen.

Danke.

P.S. der Kollege hat das schon richtig erkannt, man kann natürlich Stundenlang lesen bis man das Richtige gefunden hat, aber schöner ist es, wenn man sofort von den Spezis eine Antwort bekommt, zumindest ist das meine Meinung.

O.K. Allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Audipower 2006

Hallo,

O.K.. Werde mir ein Schraubfahrwerk zulegen und mir die Sache dann schön passend machen.

Danke.

P.S. der Kollege hat das schon richtig erkannt, man kann natürlich Stundenlang lesen bis man das Richtige gefunden hat, aber schöner ist es, wenn man sofort von den Spezis eine Antwort bekommt, zumindest ist das meine Meinung.

O.K. Allzeit gute Fahrt

...will jetzt nicht aus der Reihe tanzen...aber gebe dem Spezi recht😉...das ewige hinweisen auf die SuFu lässt so ein Forum langweilig werden und eine gescheite Antwort auf eine Frage,dauert oft auch nicht länger als der Hinweis,regt aber wiederum Diskussionen an,die neue Erkenntnisse bringen(können)....wenn man nicht will,muß man ja nicht alles lesen(so machs ich😉)

Und Senti....nützliche Hinweise,bringen auch viel mehr "Danke"😉

Deine Antwort