Tieferlegung A6 4F S-Line
Hallo alle zusammen..
Ich habe vor mein A6 etwas tiefer zu legen, da durch das S-Line Fahrwerk das i-tüpfelchen fehlt.
Mein Gedanke sind Federn von H&R da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Bereifung ist 245 / 35 Z R19. Welche Federn könnt ihr mir empfehlen?? VA und HA 40mm?
Mir geht es auch im wesentlichen darum das ich nicht Börstel muss etc. und das es dementsprechend schick aussiht:-))
Sollte jemand Bilder reinsetzen können wäre es super.
Vielen Dank schonmal..
Beste Antwort im Thema
braucht man nicht,das geht mit originalen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mythos84
Hallo alle zusammen..
Ich habe vor mein A6 etwas tiefer zu legen, da durch das S-Line Fahrwerk das i-tüpfelchen fehlt.
Mein Gedanke sind Federn von H&R da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Bereifung ist 245 / 35 Z R19. Welche Federn könnt ihr mir empfehlen?? VA und HA 40mm?
Mir geht es auch im wesentlichen darum das ich nicht Börstel muss etc. und das es dementsprechend schick aussiht:-))
Vielen Dank schonmal..
warum so tief?
Hallo Achimej9,
Sieht super aus!
Du hast auch ein 2.7 TDI und hast es also gemacht, die S-Line Federn gewechselt gegen die KAW (Springkit?) 55/40 und die S-Line Dämpfern gehalten. Wie sieht es mit das Komfort aus? Ist das Fahrverhalten auch spürbar verbessert?
Wieviel hat das ganze gekostet? Hast du noch eine Kaufempfehlung?
Viele Grüsse,
RS4 Liefhebber
Zitat:
Original geschrieben von achimej9
Zitat:
Hey Schafi,
nice car... :-)
kann Dir nur in Bezug auf 19" helfen!
Habe vor ein paar Wochen die 35mm S-Line Federn gegen die KAW 55/40 gewechselt und bin total zufrieden - jetzt steht er auch schön da... aber sieh selbst...
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Zitat:
Original geschrieben von mythos84
Hallo alle zusammen..
Vielen Dank schonmal..
warum so tief?
Sieht doch viel besser aus als das Serien S-Line Fahrwerk!?
Hey RS4 Liefhebber,
danke, danke bin auch mit dem Ergebnis super zufrieden!
Bzgl. des Fahrkomforts ist es etwas straffer als mit den S-Line Federn geworden, aber in keinster Weise unangenehm - zumindest für mich!
Ich habe über eine Bekannte bei Audi incl. Vermessung 280 Euro bezahlt!
Viele Grüsse
Achim
Hey Achim,
Das hört sich alles wirklich gut an.
Also das sind die KAW Springset 55/40 oder? (http://www.fahrwerke.de/de/produkte/federn/)
Die 280 euro inkl. Federn??
Viele Grüsse,
RS4 Liefhebber
Ne, die 280 Euro Einbau incl. Achsvermessung...
Ich glaub die hier müssten es sein...
Audi A6 Avant 4F VA.55+HA.40 1010-9255/K 306,43 €
Wenn Du noch mehr pix brauchst - schick mir ne PN mit deiner Mailaddy... :-) Hatte mir auch vor den Verbau einige Pix anderer besorgt, weil auch viele hier skeptisch sind - habe es aber in keinster Weise bereut...
hallo,
ich habe mir überlegt ein s-line FW ein zu bauen.
stimmt das, das es 30mm tiefer als das standart FW ist?
und wenn ich mir ein gebrauchtes S-line FW kaufe,ist es wurst ob das vom Avant oder Limo ist?oder giebt es da unterschiede?
Wall ich fahre ne Limo!
also das mit den 30mm tiefer stimmt allerdings weiss ich nicht ob es nen unterschied von limo zu avant gibt. kann ich mir aber nicht vorstellen.
hat einer die teilenummer vom S-Line Fahrwerk?
ich bin ja auf der suche nach nen S-line FW.
nun habe ich nen Angebot.das FW ist aber von Avant und ich habe eine Limo.
ist das FW das gleiche oder sind die von Limo zu Avant unterschiedlich?
Hallo zusammen,
ich habe mir auch Feder bestellt, allerdings die von K.A.W. mitt 55/40 mm. Ich dachte das er sonst in Kombination mit dem bestehenden S-Line nicht wirklich runter kommt wenn ich nur 30 oder 40 mm verbaue.
Hat da jemand ein Bild mit dieser Federnkombination? Ich fahre 8,5*19 mit 255/35
Danke und Gruß
entweder bei kaw auf der homepage oder hier im forum sind recht viele bilder mit 55/40 von kaw.
ist das die teilenummer der vorderen s-line stoßdämpfer?
(VW)4F0413031AN
links und rechts gleich?
weiß auch jemand wer der hersteller ist?
Hallo... Habe die Bereifung 245 35 19 mit sline Fahrwerk und der steht vorne auch höher als hinten... Das würde ich gerne ändern... Aber wie am besten... ;-) Gruß Arthur
Entweder andere Federn oder zur Not Federteller nehmen....