Tieferlegung 50mm

Audi A3 8P

Hallo Leute,

hab eine S-Line fahrwerk verbaut und möchte den wagen noch ein gutes Stück runter holen.

Wenn ich 50mm Federn (z.B. H&R) einbaue, wie weit kommt der Wagen dann vom jetzigen Punkt tatsächlich tiefer?
50mm, oder nur 25mm da S-Line ja schon tiefer?

Und bitte nicht wieder 15 Hinweise auf die Suche posten, sondern lieber 5 gute Infos. 😉

Danke.

44 Antworten

Re: Re: Geht das ohne Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Mit Winterreifen ohne jegliche Probleme.
Bei den Sommerreifen einfach die Schraube am hinteren Radkasten entfernen, dann passt das auch dort.

Gruß
Scheiby

Merce, scheiby! 😉

Also, ich hab mal meinen Wagen genommen und Ihn so wie er jetzt fotografiert (ja ich weiß das er dreckig ist) 😉 und so wie er mit 50mm H&R Federn wäre bearbeitet.

und jetzt der 50mm Fake.

cool, wie hast denn das hingebracht??? mit welchem Programm? oder mit dem Fotoapparat?

Schaut mit 50mm echt klasse aus!

Ähnliche Themen

Haut das so in etwa hin, dem Auge nach zu beurteilen?
Fahre wie man sehen kann 18" bei Ambition Sportfahrwerk.

@sedlst: mit Photoshop

Habt Ihr wenigstens mal ein paar Vergleichsfotos mit 18" und 45mm oder 50mm Federn?

ca. 50 / 45 mm

Gruß

Raoul

Danke Raoul.

Was hast Du für federn und was für Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Danke Raoul.

Was hast Du für federn und was für Reifen?

Nix Federn 😉, da ist ein Fahrwerk drin. Steht auch in meiner Signatur. Aber von der Optik her ist da zum Vergleich kein Unterschied. Reifen 225/40 18".

Raoul

Ich werd's einfach machen mit den Federn.

Für ein Fahrwerk hab ich einfach nicht die Kohle, oder die Bereitschaft sie zu investieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Ich werd's einfach machen mit den Federn.

Für ein Fahrwerk hab ich einfach nicht die Kohle, oder die Bereitschaft sie zu investieren. 😉

Jedem das seine. 😉 Nur mache ich ungern halbe Sachen.

Raoul

Jedem das seine... GENAU. 😉

H&R und das "Knacken"

Hallo,

habe meine 50mm H&R jetzt auch endlich bekommen.
Nun steht der Einbau an.

In etlichen Threads ist die Rede vom "Knacken" an den Vorderachsen. Zur Abhilfe gibt es Gummischläuche.

Wo gibt es die denn? Brauch man die wirklich? Ich habe einen SB 8/2004.

Wenn man die nur auf die Vorderachse zieht, ist man dann nicht vorne höher als hinten???

Im Gutachten habe ich noch gelesen, dass man die PU-Gummis auf den Kolbenstangen der vorderen Stoßdäpfer um 20mm auf eine Restlänge von 40mm kürzen muss.
Auch beim Ambition-FW??

Was gibt es sonst noch zu beachten???

Danke!

Ich muß mal messen was er bei mir hat.

Ich habe mal gemessen, VA: 35,5 HA: 35cm

Deine Antwort