ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung 30mm eibach

Tieferlegung 30mm eibach

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:00

Hallo

Habe schon seit jahren die Eibach Federn 30 mm drin.

Jetzt meine Frage besteht irgend eine Möglichkeit ihn vorne noch mal 10mm tiefer zu legen ohne neuen Federwechsel?

Gibt es eventuell andere Domlager oder ähnliches?

mfg

Ja und ich weiß Luftdruck verringern oder Federn mit der Flex kürzen :D

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2010 um 20:33

Ist natürlich ein wenig straffer geworden aber nicht hart! Lässt sich aber schön fahren! Für mich war es die richtige Entscheidung!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

 

Habe schon seit jahren die Eibach Federn 30 mm drin.

Jetzt meine Frage besteht irgend eine Möglichkeit ihn vorne noch mal 10mm tiefer zu legen ohne neuen Federwechsel?

Gibt es eventuell andere Domlager oder ähnliches?

 

mfg

 

Ja und ich weiß Luftdruck verringern oder Federn mit der Flex kürzen :D

Du kannst die Federn pressen lassen,musst sie natürlich ausbauen.....

 

Ich kann dir bei bedar eine Tele Nummer geben der kommt aus unserer Gegend.

Glaub 150 Euro waren es mal........

 

 

mfg

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:15

Hallo

Ja kannste mir mal mal pm schicken wenn du magst.

mfg

Genau deswegen habe ich mich für H&R Federn entschieden, welche nun im Frühjahr verbaut werden.....:D

Scheint so als ob Eibach-Federn vorne einfach nicht genug runter kommen.

Ja stimmt, man kann die Federn pressen lassen, aber ist das eine sichere Sache?!

Die Federn sind in diesem Zustand doch garnicht erprobt, und für 150Euro bekommt man ja auch schon 40mm Federn.

Aus und Einbau und danach die Spurvermessung muss ja auch erneut durchgeführt werden.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:34

Ha

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Genau deswegen habe ich mich für H&R Federn entschieden, welche nun im Frühjahr verbaut werden.....:D

Scheint so als ob Eibach-Federn vorne einfach nicht genug runter kommen.

Ja stimmt, man kann die Federn pressen lassen, aber ist das eine sichere Sache?!

Die Federn sind in diesem Zustand doch garnicht erprobt, und für 150Euro bekommt man ja auch schon 40mm Federn.

Aus und Einbau und danach die Spurvermessung muss ja auch erneut durchgeführt werden.

Hallo

Es geht mir nich darum irgendwo billig Federn zu kaufen.

Würde sie gerne drin behalten.

Und H&R würde ich mir niemals verbauen wenn, dann nur Eibach oder ein vernünftiges Gewindefahrwerk.

mfg

am 31. Januar 2010 um 19:41

Und aus welchen Grund würdest Du niemals die H&R verbauen?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 19:44

Hallo

Noch nie was gutes von H&R gehört.

Sacken nach der Zeit um einiges noch viel tiefer.

Und sowas muß ich nich haben.

mfg

wieso gibt es eigentlich beim kombi so oft diesen hängearsch effekt, mmüßte nicht grad bei zb den dicken v6 maschinen der vorne viel tiefer kommen?

am 31. Januar 2010 um 20:09

Kommt optisch auch vorne tiefer sieht also nach einer dezenten Keilform aus!

@Stratty: Welches Fahrwerk hast du denn drin? Reifengröße (Sommer/Winter)?

Wie ist der Fahrkomfort? Großer Unterschied zu vorher?

Greetz,

DD

am 31. Januar 2010 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Noch nie was gutes von H&R gehört.

Sacken nach der Zeit um einiges noch viel tiefer.

Und sowas muß ich nich haben.

mfg

Also das kann ich bei mir bis jetzt noch nicht erkennen das die noch tiefer gegangen sind! Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung;)!

am 31. Januar 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

@Stratty: Welches Fahrwerk hast du denn drin? Reifengröße (Sommer/Winter)?

Greetz,

DD

Das Standardfahrwerk ist verbaut gewesen oder verbaut halt nur mit 40er H&R Federn jetzt und zur Zeit jetzt halt die Winterpelle in 16 zoll drauf!

Wie ist jetzt der Komfort? Große Einbußen spürbar?

am 31. Januar 2010 um 20:33

Ist natürlich ein wenig straffer geworden aber nicht hart! Lässt sich aber schön fahren! Für mich war es die richtige Entscheidung!

hat jemand schon mal ein original sline fahrwerk probegefahren? weil ich schon mehrfach gelesen hatte, das sei knüppelhart. dann wäre es also vermutlich komfortabler, serien dämpfer und nur kürzere federn 30, 40er zu nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung 30mm eibach