ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Tieferlegung 204ps TSI

Tieferlegung 204ps TSI

VW T7 I
Themenstarteram 4. September 2022 um 16:53

Servus zusammen,

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen stolzer T7 Fahrer. Wegen der geringen Zuladung nicht as e-Hybrid sondern den 204ps TSI in der Langversion.

Wir konnten einen sehr gut ausgestatteten Vorführer zu einem guten Preis ergattern. Das Einzige was ihm fehlt sind Area View - eher unwichtig für uns - und wie der Threadtitel vermuten lässt die das DCC samt Tieferlegung - warum auch immer das letztere im Vorführer nicht drin war...

Hab schonmal bei VW Nachgefragt, nachrüsten ist wohl leider keine Option. Auf das DCC könnte ich aber auch verzichten, aber eine Tieferlegung fände ich aus verschiedenen Gründen super, Optik l, Einstiegshöhe für meine Eltern etc.

Ich hab schon gesehen das Eibach Federn anbietet, aber leider sind diese nur mit einer ABE für den e-Hybrid Verfügbar und auf Nachfrage dort planen sie wohl auch nicht mehr. Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu obs auch Federn bzw. Fahrwerke für den langen T7 mit dem großen TSI Motor mit ABE oder dergleichen gibt?

Besten Dank und schöne Grüße,

Venti

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi Venti,

falls du noch nicht fündig geworden bist. Neuerdings gibt es auch Federn von H&R für den TSI

https://de.motor1.com/news/620117/hundr-tuning-sportfedern-vw-multivan/

oder alternativ ein KW V3 Gewindefahrwerk

Solltest du mittlerweile schon etwas verbaut haben, würde ich mich über Fotos und Erfahrungen freuen. Ich fahre zwar einen Hybrid, habe aber auch nur das Standardfahrwerk und überlege ob er nicht ein wenig tiefer müsste, gerade wenn im Sommer die 19"-Felgen montiert werden.

Zitat:

@ventilspieler schrieb am 4. September 2022 um 18:53:05 Uhr:

Servus zusammen,

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen stolzer T7 Fahrer. Wegen der geringen Zuladung nicht as e-Hybrid sondern den 204ps TSI in der Langversion.

Wir konnten einen sehr gut ausgestatteten Vorführer zu einem guten Preis ergattern. Das Einzige was ihm fehlt sind Area View - eher unwichtig für uns - und wie der Threadtitel vermuten lässt die das DCC samt Tieferlegung - warum auch immer das letztere im Vorführer nicht drin war...

Hab schonmal bei VW Nachgefragt, nachrüsten ist wohl leider keine Option. Auf das DCC könnte ich aber auch verzichten, aber eine Tieferlegung fände ich aus verschiedenen Gründen super, Optik l, Einstiegshöhe für meine Eltern etc.

Ich hab schon gesehen das Eibach Federn anbietet, aber leider sind diese nur mit einer ABE für den e-Hybrid Verfügbar und auf Nachfrage dort planen sie wohl auch nicht mehr. Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu obs auch Federn bzw. Fahrwerke für den langen T7 mit dem großen TSI Motor mit ABE oder dergleichen gibt?

Besten Dank und schöne Grüße,

Venti

Hallo

War heute auf der Motorshow in Essen und habe bei Eibach mal nachgefragt!

Der Tieferlegungssatz für den T7 1,5 TSI ,2,0 TSI und 2,0 TDI ist in Vorbereitung!

Im Katalog von Eibach schon mit Gutachten ersichtlich!

Für ale Dämperarten inkl.DCC …..

Nur so zur Info…..

Warum nimmst du nicht H&R ? Für alles Motorosierungen was am Start...

Stand neulich bei rewe auf dem Parkplatz neben einem anderen T7.

Schon krass der Unterschied. Bin mega zufrieden und es sind ?5 Sterne gegenüber den Serienfedern.

Screenshot_20231023_191525_Gallery.jpg

Zitat:

@holgi568 schrieb am 4. Dezember 2023 um 07:34:08 Uhr:

Warum nimmst du nicht H&R ? Für alles Motorosierungen was am Start...

Stand neulich bei rewe auf dem Parkplatz neben einem anderen T7.

Schon krass der Unterschied. Bin mega zufrieden und es sind ?5 Sterne gegenüber den Serienfedern.

Servus Holger

Wollte eigentlich auf Eibach, weil bei Eibach die Federn immer optisch tief, aber nicht zu krass und ein gewisser Restcomfort immer dabei war!

Habe bei H&R bisher immer nur gehört, das der Comfort bei H&R leidet !

Kann mich auch täuschen!?

Du hast H&R ?

Mit DCC ?

Ein nettes Hallo

Hatte eigentlich in verschiedenen Fahrzeugen auch immer gute Erfahrungen mit Eibach.. aber H&R geht ca. 0,5 und 1 cm tiefer.

Lange mich mit Progressiv ect beschäftigt.

Ich habe das Standart Fahrwerk. Von Auslieferung bis nächsten Tag zum Tuner...Der Dicke fährt sich schon in den Kurven, wie soll ich sagen ... Sehr aufgebläht....Es ist zu sagen das ich original 17 Zoll montiert hatte mit 55 iger Querschnitt.

Ich wusste also das er härter wird allein wegen Umbau 19 Zoll und 45 iger Querschnitt...

Als er fertig war, und ich dann 25 KM nachhause fuhr, hat ich ein grinsen im Gesicht. Denn... er fährt sich jetzt auf der Autobahn absolut mega souverän und geil.... Im Stadtverkehr absolut TOP was die Dämpfung angeht..

Ich will es verständlicher rüberbringen... Das was jetzt der Unterschied ist kann man sagen das ist die Umrüstung auf den 45 iger Querschnitt....Punkt.. mehr nicht. Er fährt sich von der Härte genau wie einer der 19 Zoll und schon recht 20 Zoll montiert hat ohne Tieferlegung.

 

Ich hatte noch bis Anfang des Jahres einen 2 Jahre alten Skoda Karoq Sportline mit Adaptiven Fahrwerk. Wenn man dieses auf Sport stellen würde das ist der Skoda härter ..

Hoffe es verständlich rübergebracht zu haben...

Der nächste bekommt wieder die gleichen Federn...

Also ich komme von einem Audi S1 und einem T-Roc 1.5TSI … ich habe keine Ahnung wie das Standardfahrwerk reagiert … aber mit der 2cm Tieferlegung bin ich gut zufrieden. Mein Verbrauch meines 2.0 TSIs ist kaum unter 12 Liter zu bringen aber er liegt top in den Kurven!

 

PS: ich fahre Serpentinen in den Alpen!

Zitat:

@SteffGr schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:15:49 Uhr:

Also ich komme von einem Audi S1 und einem T-Roc 1.5TSI … ich habe keine Ahnung wie das Standardfahrwerk reagiert … aber mit der 2cm Tieferlegung bin ich gut zufrieden. Mein Verbrauch meines 2.0 TSIs ist kaum unter 12 Liter zu bringen aber er liegt top in den Kurven!

PS: ich fahre Serpentinen in den Alpen!

Servus

Mit DCC Fahrwwerk von VW ?

Nein, ohne DCC … aber er liegt für einen Van super finde ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen