Tieferlegen was ist mit dem angebot?

Opel Astra G

hallo,
würde gern meinen astra g tiefer legen.
meine frage ist jezt ob es sich lohnt die serien stossdämpfer noch weiter zu nutzen. er hat 75.000 km runter.
wenn ja was sagt ihr zu diesem angebot von OPC Nienhaus?

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8038435928&fromMakeTrack=true[/URL]

Mfg
Per

27 Antworten

quatsch...zum einen wirds härter, weil die federn weniger weit runter können, somit kannst du bei bodenwellen wesentlich leichter nen abflug machen! zum anderen, wenn man sich nen markenfahrwerk kauft, wird man nie probleme haben

ach sooooo war das gemeint ^^
dann bin ich mit einverstanden....

fahrgestell

hi!
wenn das fahrgestell auf dem untergrund schrubben würde,dann wäre das auto einfach zu tief und fertig.aber gott sei dank gibt es einen tüv der sowas nicht einträgt..

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

zum anderen, wenn man sich nen markenfahrwerk kauft, wird man nie probleme haben

sry aber das ist quatsch....sicherlich die abstimmung wird besser sein....

aber ob nun no-name oder marke, die kiste kommt tiefer und man hat die gleichen probleme....

meiner ist 40/40mm tiefer (Federn) + 8x17ET 35 Felgen....
VA ging es nicht ohne einen Federwegsbegrenzer (beim Verschränkungstest lag der Kotflügel auf dem Reifen auf), ziehen will ich nicht unbedingt....

Und HA mußte gebördelt (30€ pro Radhaus ist aber günstig....normalerweise ist 120€ pro Achse ein guter Preis)....und durch die "lächerliche" Radhauskonstruktion beim G mußte ich hinten auch Federwegsbegrenzer nehmen....sonst schleift der trotzdem am Innenradhaus, welches auch stark bearbeitet wurde!

MfG Markus

P.S. selbst mit einer 15" Felge + Tiefer kann man zum Karosserieschloßer wegen bördeln geschickt werden wenn die ET der Felge niedrig genug ist....

Ähnliche Themen

radlauf

hi!
wenn du vorne vernüftig das radhaus bearbeiten würdest ginge es auch ohne federwegsbegrenzer,hinten gilt dasselbe.schon ix mal gesehen beim astra G sogar mit kleineren ETs und ohne begrenzer etc.alles nur eine frage wie man die radläufe macht.

eben drum...da latz ich lieber nochmal 200€ und lass mir die karosse machen anstatt wichtigen federweg zu verlieren...hab auch keinen bock auf son knüppel auf kopp fahrwerk! 40/40 is ja noch nich wild...aber hier fährt jemand glaub ich sogar 80/60 oder so ähnlich...

ich selber werd demnächst 55/35 fahren...mit 7.5*16 ET35...das werd ich aber nichts machen müssen, weil die ET ok is udn die felgen nich sooo breit sind...aber bei 9*16 oder so, muss schonordentlich gebördelt werden...udn wie gesagt...besser bissl arbeiten, als weniger federweg...sag ich....wenn du das anders siehst ist das ok...aber quatsch ist meienr aussage nicht...vll. in deinen augen...is ja auch deine meinung...

Überzeugt.

Wenn ich nächsten monat die Sommerräder aufziege, werg ich mal zum Schlo

Der hat einfach schon gesendet, obwol ich noch nicht fertig war. 😕
Überzeugt.

Wenn ich nächsten monat die Sommerräder aufziege, werg ich mal zum Schlosser fahren und nachfragen was das Kostet.

Re: radlauf

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
wenn du vorne vernüftig das radhaus bearbeiten würdest ginge es auch ohne federwegsbegrenzer,hinten gilt dasselbe.schon ix mal gesehen beim astra G sogar mit kleineren ETs und ohne begrenzer etc.alles nur eine frage wie man die radläufe macht.

vernünftig wäre ziehen....und das will ich nicht....

Schonmal überlegt was mit deiner 12 Jahre durchrostungsgarantie passiert?

Und wenn du zu nem Schloßer gehst und Garantie auf die kacke haben willst....hmmm ich glaub da lacht dich jeder aus.....

Mußte mich HA schon wegen dem bördeln durchringen.....und selbst da hab ich wegen der Garantie Angst....

sowas kannste mit ner karre machen, z.B. nen Astra F oder Corsa B wo es eh nix mehr drauf gibt......aber wenn ich noch irgendwo was bekomme im Schadensfall will ich das auch haben.....Sry aber da nehm ich lieber die Federwegsbegrenzer....
man muß halt Prioritäten setzen....

Und die Innenkotflügel sind STARK bearbeitet worden VA und HA....das ganze unötige Plastik wurde entfernt und noch nen bissel wegedrückt.....trotzdem ist und bleibt das eine totale lächerliche Konstruktion von Opel.....

@daemenoth
beim Caravan ist das etwas anderes, solltest nicht solche Probleme bekommen...

MfG Markus

felgen

hi!
wenn du soviel wert auf deine rostgarantie legst darfst halt nur räder verbaun die so passen ohne begrenzer,bearbeiten usw..sekt oder selters.
ich sehs so ein auto muss sicher sein und wenn du mit deinem bei 200kmh über die bah heitzt und in einer kurve eine bodenwelle kommt und die federn bzw dämpfer auf block gehen,springt die kiste unkontrollibar durch die gegend und dann kannste ja sagen,wollte nicht ziehen wegen garantie aber die breiten räder wollte ich trotzdem haben,also nehmen wir die guten begrenzer..na klienglts?

Hi,
ich abe mir gesten das 30/30 Fahrwerk von Vogtland bei H+M Tuning für 333€ bestellt wie sieht es da mit aus.Bördeln Ziehn???
Also ich meine 30 30 sollte ohne welche zusatz Arbeiten gehn,oder was meint ihr.

Astra G 1,6/75PS
195/60R15 auf 6,5JX15ET35

Re: felgen

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
wenn du soviel wert auf deine rostgarantie legst darfst halt nur räder verbaun die so passen ohne begrenzer,bearbeiten usw..sekt oder selters.
ich sehs so ein auto muss sicher sein und wenn du mit deinem bei 200kmh über die bah heitzt und in einer kurve eine bodenwelle kommt und die federn bzw dämpfer auf block gehen,springt die kiste unkontrollibar durch die gegend und dann kannste ja sagen,wollte nicht ziehen wegen garantie aber die breiten räder wollte ich trotzdem haben,also nehmen wir die guten begrenzer..na klienglts?

das passiert nicht......VA und HA ist nur 1cm Begrenzer verbaut......aber den cm brauch ich einfach....

würde ich verstehen wenn´s jetzt 5 oder 10cm sind.....

desweiteren gehen die ja nicht abrupt auf block.....das material der begrenzer ist dafür einfach nicht hart genug....

ich wollte von anfang an zwar 17" aber ne höhere ET...naja die waren halt günstig bei Ebay und haben mir gefallen, weil ich tiefbett kack-häßlich finde; jetzt leb ich damit

Außerdem, ich bin kein Heizer 😁

Und ich finde Garantie sehr wichtig......nicht desto trotz kann man ein Auto in diesen möglichkeiten ja auch schöner machen.....für den persönlichen Geschmack

MfG Markus

versteh ich auch!

ziehen bei nehm fahrwerk? das eine hat mim andern nix zu tun!? das is alles ok so!

Deine Antwort