tieferlegen oder nicht ????

Opel Insignia A (G09)

Hallo

Habe seit Samstag meine neuen 20" Felgen montiert.
Von der Optik finde ich sehen die Felgen Hammergeil aus.....

Allerdings ist der Reifenhändler und alle die das Auto bis jezt gesehen haben der Meinung das er tiefer muß......

Was meint Ihr, soll ich Ihn tiefer legen oder nicht??

Und wie wird es mit dem Fahrkomfort, das Flexride ist ja schon recht straff im Normalmodus mit den 20"

Hat jemand erfahrung damit wie sich das Fahrverhalten nach dem Tieferlegen ändert......

Und sind 500€ ein fairer Preisfür tieferlegen mit Federn und einbau inkl.Tüv.....

Habe mal Bilder angehängt wie es jezt ohne tieferlegeung ausschaut....

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

habe zufällig 😰 die gleichen Felgen wie du. War der erste, der sie auf dem Insignia verbaut hatte, direkt als sie auf den Markt gekommen sind.

Das zeigt doch mal wieder, dass die OPC-Felgen die schönsten sind. Das da sieht ja furchtbar aus.

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

meiner sieht genau so hoch aus mit den 20ern

bald kommen die Irmscher Federn rein 🙂 30 mm

Irmscher-Federn hab ich seit jetzt 2 Jahren drin. Keine Probs, alles top.
Schau mal meine Bilder.

xeloR

bei dem Preis müssen die auch i.O. sein 😁

sieht gut aus nicht zu tief nicht zu hoch, freu mich schon mit den OPC Felgen

Ich habe noch die original Federn vom Sport (5T, 10mm) im Keller liegen...

In meinen Fotos kannst du den direkten Unterschied zu den o.g. Federn und den H&R anschauen.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

habe zufällig 😰 die gleichen Felgen wie du. War der erste, der sie auf dem Insignia verbaut hatte, direkt als sie auf den Markt gekommen sind.
Das zeigt doch mal wieder, dass die OPC-Felgen die schönsten sind. Das da sieht ja furchtbar aus.

Gut das Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder aussehen möchte wie die Masse. 😉

Ähnliche Themen

Gut das Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder aussehen möchte wie die Masse. 😉Da geb ich dir doch mal 100 % ig recht!!!! 😮
normal kann (fast) jeder........
Und deiner ist echt ne Augenweide und hebt sich schön von der breiten (Insignia) masse ab!! 😉

Hallo
Dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich habe die 19 Zöller mit 30 mm H&R Tieferlegung drauf, incl. 25er Spurplatten.
Habe aber zum Glück kein Poltern oder Sonstiges mit der Tieferlegung. Der Fahrkomfort ist auch gegeben. Eigentlich bin ich rundum
zufrieden. Der Wagen hat auch ein Flexride Fahrwerk. Hier noch ein Foto.

Von der Optik her bin ich auf jedenfall für das Tieferlegen, aber ich mache mir so meine Gedanken.....
Viele hier schreiben das Der Insignia mit 20" Felgen noch komfortabel federt und einen gewissen Restkomfort hat...
Ich finde Ihn schon im Normalmodus nicht sonderlich komfortabel und man spürt wirklich jede unebenheit in der Fahrbahn....ist aber noch erträglich.......

Im SportModus ist er mir schon zu hart und es klappert dann wirklich auch alles an dem Auto
Mittelkonsole Dachhimmel Verkleidungen........

Wie kann ich es mir nach der tieferlegung vorstellen?????
wäre es vergleichbar mit dem OPC wenn man im normalmodus fährt????
Leider hat mein Händler keinen tiefergelegten im bestand oder unter den Mitarbeitern.......das man damit mal ne probefahrt machen könnte.......

Mein OPC war ja standardmässig 2 cm tiefer, meine frau und ich fanden ihn sehr komfortabel, auch noch im OPC-Modus. Unkomfortabel waren nur die Schaltvorgänge - Opel halt.

Allerdings hatte ich auch vorher ein brockelhartes Brett als Auto.

Mein Audi ist so komfortabel, das er schon zu schwabbelig ist. Im Stand Gas geben, und das Premiumfahrzeug neigt sich. Gut - jetzt kann ich an der Ampel überprüfen, ob der Motor vorwärts oder rückwärts dreht 😁

Wer 80 tkm/a runterreisst, braucht das vielleicht?

Hallo
Bin neu hier und
Hab seit 2 wochen den 2.8l V6 mit 260PS hab die 5Doppelspeichen felgen in 20''Zoll drauf mit 245/35 R20 und hab vor dreisiger feder zu verbauen bin nur noch nicht schlüssig ob H&R-Eibach oder die Irmscher
Welche würdet ihr mir denn empfehlen und würde das in zusammenhang mit 40iger Spurplatten pro achse gehn hat das jemand und hat jemand Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-V6

Hallo
Bin neu hier und
Hab seit 2 wochen den 2.8l V6 mit 260PS hab die 5Doppelspeichen felgen in 20''Zoll drauf mit 245/35 R20 und hab vor dreisiger feder zu verbauen bin nur noch nicht schlüssig ob H&R-Eibach oder die Irmscher
Welche würdet ihr mir denn empfehlen und würde das in zusammenhang mit 40iger Spurplatten pro achse gehn hat das jemand und hat jemand Bilder

Hallo,

Ich würde die von Eibach nimmen, weil ich fiel probleme mit die von H&R hatte 🙁

40mm pro achse ist kein problem, das geht one anderungen.

Für Bilder beobachte mahl diese, http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2127/ ist/wahr Cleo66 sein Insignia 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von Insignia-V6

Hallo
Bin neu hier und
Hallo,

Ich würde die von Eibach nimmen, weil ich fiel probleme mit die von H&R hatte 🙁

40mm pro achse ist kein problem, das geht one anderungen.

Für Bilder beobachte mahl diese, http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/2127/ ist/wahr Cleo66 sein Insignia 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Ok danke für die schnelle Antwort und den tollen hinweis

Gruß Mike

Deine Antwort