Tieferlegen nur VA ?

BMW 3er E36

Aloha Zusammen

Weiß einer ob´s eine Möglichkeit gibt - LEGAL - einen Wagen NUR an der VA um ca. 20-30 mm runterzukriegen.

Hinten paßt er wie er ist - nur vorne isser etwas "Bockbeinig" - 🙂 - und ein "krasseres" Fahrwerk will ich nicht - einmal reicht.

Ach ja - ist ein 318i Touring.

THX & Greetz
Touri

59 Antworten

Re: Re: Re: Re: Tieferlegen nur VA ?

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ich kenne die kurvenlage bei engen kurven mit der m-fahrwerk was ich drinn hab. und bei nässe war es nunmal mit dem m-federn besser!!!

ist dir aufgefallen, dass es um seriendämpfer mit serienfedern ging, die der optik wegen NUR vorne gegen AP-federn (beispielsweise) getauscht werden sollen...?!?

mfg

Re: Re: Re: Re: Re: Tieferlegen nur VA ?

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

ist dir aufgefallen, dass es um seriendämpfer mit serienfedern ging, die der optik wegen NUR vorne gegen AP-federn (beispielsweise) getauscht werden sollen...?!?

mfg

nein, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hattes Du ne Achsvermessung machen lassen?

ja habe ich.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ja habe ich.

Mhhh...! Kann ich aber immer noch net nachvoll ziehn🙁 Hatte sie ja auch drinn und keine Prob😮 Sah halt nur blöd aus,weil er hinten noch zu hoch war😁

Ähnliche Themen

hi limo320,

so schlecht waren sie nicht, bei engen kurven die nass waren bin ich mit der VA bisschen gerutcht!

Bin auch der Überlegung, den Wagen nur vorne tiefer zu legen.

Welche Federn sind denn empfehlenswerter WEITEC oder AP???

Ich habe mir vor kurzem bei ebay Weitec 30/00 Federn für 12,50 Euro ersteigert.
ebay-link
Ich werde sie am Freitag einbauen und am Samstag eintragen lassen.

Der Verkäufer hat gesagt, dass zwar 30mm angegeben sind, aber bei den Weitec-Federn es so ist, dass das Auto ca 40mm tiefer geht.
Ich finde, dass passt dann bei meinem Compact am besten.
Im Frühjahr kommen noch 18" Felgen.

oder wie bei mir sogar 50 runter gehen und dich dann anscheißt weill es zu tief ist😉

Heißt das, besser AP zu nehmen???

meines Wissens ist es nicht erlaubt, nur eine Achse mit Zubehörfedern auszustatten.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

meines Wissens ist es nicht erlaubt, nur eine Achse mit Zubehörfedern auszustatten.

ciao

da liegste leider falsch. die federn gibts mit gutachten nur für die vorderachse, in verbindung mit serienfedern oder m-technikfedern an der hinterachse. dachte auch erst sowas, und hab mich dann mal kundig gemacht, bevor ich mir meine federn geholt habe.

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

da liegste leider falsch. die federn gibts mit gutachten nur für die vorderachse, in verbindung mit serienfedern oder m-technikfedern an der hinterachse. dachte auch erst sowas, und hab mich dann mal kundig gemacht, bevor ich mir meine federn geholt habe.

mfg Jan

Richtig😁

dass es das bei opel nicht gibt wundert mich nicht 😁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Geht auch bei Opel, sogar von Werk aus :-))

ciao

Deine Antwort