Tieferlegen JA oder NEIN ?
Ich habe mir jetzt für meinen TT neue Felgen geholt jetzt passt das optische nun
fast, bis auf das der Wagen einfach noch zu hoch liegt.
Jetzt wollte ich Tieferlegen lassen, da mir jetzt aber ein Kollege erzählt hat
das dass Tieferlegen lassen schädlich auf die dauer sei, bin ich mir umschlüssig.
Andere wiederum meinen es sei kein Problem.
was für erfahrungen habt ihr ??🙂
Beste Antwort im Thema
ich finde zb der rote von dem zwei über sieht doch tiptop aus 🙂 allgemein halte ich nicht viel vom tieferlegen, mir gefallen die autos meist besser im originalzustand (mit tollen felgen natürlich). mir persönlich ist halt auch wichtig, dass ich mir keinen kopf machen muss ob der bordstein oder die bodenwelle jetzt zu hoch ist oder nicht.
bevor mich alle angreifen, da ja fast alle hier tieferlegen lassen, ich verachte euch deswegen nicht 😁 😉
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von miku850
Dann wär das ja die OPTIMALE Lösung für dich als "Holzmann" : 😁Zitat:
Original geschrieben von POSITRONIUM
Wenn man ein Auto tiefer legen sollte, dann das hinter dem TT😁😁😁Grüße mick
😁😁
Zitat:
1) Welche ET?
ET 35 (ist die ASA GT1-Felge)
Zitat:
2) Was für ein Reifen? 235/40??
235/40R18
Zitat:
3) Spurplatten o.ä. montiert?
Außer die erforderlichen Zentrierringen ist nichts montiert.
Erwähnen muss ich natürlich folgendes. Die Innenverkleidung im hinteren rechten Radlauf wurde getauscht, weil diese von Werk ab nicht richtig montiert und leicht verformt war. Die neue sitzt und passt bedeutend besser.
es geht mir übrigens in diesem Fall (Federn pressen) nicht darum 150€ für die Federn zu sparen, sondern um den Sonderfall TT daß es keine Federn gibt die ein ähnliches Fahrverhalten haben wie das S-Line FW und dabei keinen Hängearsch mit sich bringen.
Es gibt in der Tat negative Erfahrungen mit gepressten Federn, ebenso aber sehr positive. Ich glaube das ist ähnlich wie mit dem Chiptuning. Die einen sind begeistert weil alles gut gegeangen ist, die anderen gefrustet weil`s schief gegangen ist.
Mein Traum schlechthin wäre der gute alte 10-15mm Bonrath Federteller
Moin Moin
Danke für die Tips 🙂
Wenn ich mich finanziell von der Alarmanlage erholt habe,sind dann wohl die Federn dran ^^
gruß Michael
Jap - ich hab mich auch grad entschlossen schon für diesen Sommer Federn u. Spurplatten zu holen 😉
Kann jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen ?!?
Und wie siehts mit dem Kauf aus ?!? Federn u. Platten bei ebay oder gibt's das irgend wo evtl. sogar günstiger ?!?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Jap - ich hab mich auch grad entschlossen schon für diesen Sommer Federn u. Spurplatten zu holen 😉Kann jemand eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen ?!?
Und wie siehts mit dem Kauf aus ?!? Federn u. Platten bei ebay oder gibt's das irgend wo evtl. sogar günstiger ?!?
lg
welcher sommer ? 😰 😁
NEIN...... wenn du S-line Ext. hast kannst dir das sparen. Ist schon tief genug.
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
NEIN...... wenn du S-line Ext. hast kannst dir das sparen. Ist schon tief genug.
Wie meinst du das? Wegen der geänderten Schürzen?
Grüße mick
Weil beim S-line das Fahrwerk bereits etwas tiefer liegt und straffer, sportlicher abgestimmt ist. Meines Erachtens eine optimal gelungene Lösung zwischen Komfort und sportlichen Fahrverhalten.
Gruß Chris
Das S-Line Fahrwerk gehört aber nicht zum Ext. Paket, oder?
Gehört doch zum S-Line Sport+, oder wie sich das nennt.
Genau:
S-Line Sport+ = Sline Fahrwerk
S-Line Ex = Äußere Spoiler
Ja.....genau das meinte ich auch. Es geht ja ums S-line Fahrwerk. 😉
Also mein TT ist auch um einiges Tiefer gelegt aber nicht zu extrem !
Ich weiß es geht immer mehr,noch tiefer und ich komme kaum noch durch die Kölner Innenstadt !
Als kölner wäre das eine Katastrophe ^^
Jedenfalls mein TT sieht aus wie auf der Lauer ^^ geil vorne was tiefer als hinten 🙂
Ich empfehle das KW Gewinde fahrwerk das habe ich auch verbaut und ich bin echt zufrieden damit super lage in der jeder kurve und rest Komfort ist auch vorhanden !
Grüße