Tieferlegen + Felgen
Hallo zusammen,
ich muss mir auf jeden Fall neue Felgen drauf packen (aktuell: 14zoll😁) und weiß einfach nicht ob ich 17Zoller oder 18Zoller drauf packen soll?!?!
17Zoll:
Abstand zwischen Reifen und Karosserie zu groß.
+Tieferlegungsfedern?! Die sollen schädlich fürs Fahrwerk und unangenehm Hart sein…
18Zoll:
Habe gehört, dass meine Beschleunigung und Geschwindigkeit stark drunter leiden müssen (Fofi 80PS) und dass er dann zu hoch liegt…
Hoffe mir kann ein „erfahrener Tuner“😉 weiter helfen.
PS: Pics würden schon sehr helfen… 🙂
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Hier sind noch ein PaarBilder von meinem Fiesta was sgt ihr zu ihm
Heisses Geschoss 🙂 da fehlt jetzt nur noch ein rotes Ford-Logo dann wäre er perfekt 😉
so, bräuchte mal männliche hilfe 😛
17 zöller auf den 82 ps geht also, aber mit eintragung halt, oder? noch irgendwas? Spurplatten oder so?
möchte meinen nächstes jahr 35 mm tiefer mit federn und das jahr drauf dann die 17 zöller dazu, müsste doch irgendwie möglich sein oder? korrigiert mich wenn ich falsch liege 🙄
Also meiner ist 50/50 tiefergelegt und hat 17zöller drauf mit den spurplatten hat es bei mir nicht mehr hin da sonst die reifen am radhaus schleifen meine felgen und federn sind beim tüv abgenommen wenn du spurplatten willst müssen die auch abgenommen werden gruß
ah okay, danke schonmal. hab nur irgendwo gelesen das die 17 zöller beim 82 ps motor wohl nicht gefahren werden dürften (stehen ja auch nicht im schein), und da wollte ich eben wissen ob in der kombination schon jemand dann die 17 zoll felgen eingetragen bekommen hat 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Manu-1985
ah okay, danke schonmal. hab nur irgendwo gelesen das die 17 zöller beim 82 ps motor wohl nicht gefahren werden dürften (stehen ja auch nicht im schein), und da wollte ich eben wissen ob in der kombination schon jemand dann die 17 zoll felgen eingetragen bekommen hat 😕
hay mony du kannst ohne propleme 17 zöller auf deinen fofi tun ,je nach einpresstiefe der felgen kannst du auch noch distanzscheiben montieren .ich habe mir 17 zoll mit einpresstiefe 40 gekauft. Umso weniger die einpresstiefe ist um so weiter geht die felge zur karosserie also ideal ist 40-35 du musst halt zum tüv. tieferlegen würde ich nicht mehr alls höchstens bis35mm denn sonst gehts auf die federn .bin auch gerade dabei mir federn zu bestellen entweder 30 oder 35mm mal schaun. wir bleiben auf dem laufenden. gruss klaus aus münchen .
oh vielen dank klaus für deine antwort ;-)
ich komme übrigens aus der nähe von bad tölz, also gar nicht so weit weg und mein ffh liegt sogar hinter münchen 🙂
ich werd mir jetzt auch mal überlegen welche federn ich dann im frühjahr bestellen werde ....
Zitat:
Original geschrieben von Manu-1985
oh vielen dank klaus für deine antwort ;-)
ich komme übrigens aus der nähe von bad tölz, also gar nicht so weit weg und mein ffh liegt sogar hinter münchen 🙂
ich werd mir jetzt auch mal überlegen welche federn ich dann im frühjahr bestellen werde ....
hay manu ich lege mir die 30mm von eibach zu das langt vollkommen, gibts bei ebay für 150 euro.wenn ich weiss was das einbauen kostet mit vermessen geb ich bescheid. gruss dragon (klaus)
Hallo!
Ich habe 30 mm Eibachfedern Eingebaut.
Felgen sind 7,5 x 17 ET 35 mit 205/40 17
bekommt man ohne Probleme Eingetragen.
Habe mal ein Paar Bilder angehangen.
Gruß
@ toxicjohn
Dein Fofi sieht einfach geil aus 🙂 Die Tieferlegung, die geilen Felgen...sehr schick!!!
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
hay manu ich lege mir die 30mm von eibach zu das langt vollkommen, gibts bei ebay für 150 euro.wenn ich weiss was das einbauen kostet mit vermessen geb ich bescheid. gruss dragon (klaus)
oh ja, das wäre super!
@toxicjohn:
sieht echt klasse aus, wäre schön wenn ich das wirklich in verbindung mit dem 82 psler so eingetragen bekomm ;-)
Danke euch.
Normalerweise ist das gar kein Problem mit der Eintragung da die Motorleistung nix mit den Federn oder der Rad Reifen kombi zu tun hat.
Also ich hatte noch nie Probleme mit Eintragungen.
Muß halt drauf achten das man ne Rad Reifen kombi nimmt die die Tachoanzeige nicht verfälscht.
Hi, ich lasse mal den Thrad mal wieder aufleben.
Ich versuch mir gerade eine gute Felgen + Fahrwerk Kombination zusammen zu stellen. Ich habe da an 8.0J x 18" ET 35 Felgen und 35/35 mm Fahrwerk gedacht. Will das ganze eigentlich ohne Einschlag Begrenzer machen, geht das bei meiner Zusammenstellung überhaupt?
Als alternative Felgen könnte ich es mir vorstellen 7,5J x 18" oder 7,5J x 17" drauf zu machen. Ich denk mal noch tiefer sollte ich ihn nicht machen auch wen ein ganzes Fahrwerk rein soll, nicht nur wegen der Optik und so.
mdf JJOOHHAANNN
Eine Frage hat jetzt nix damit zu tun,aber wieso habt ihr euch die Federn bei ebay gekauft?
Anstatt die Eibach ausm Original Zubehör,die sind auch net wirklich teurer.
Welche 18 zoll gibt es denn überhaupt für den fofi mit abe ..........da ich beim reifenhändler arbeit bin ich gespannt auf eure antworten mfg
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Eine Frage hat jetzt nix damit zu tun,aber wieso habt ihr euch die Federn bei ebay gekauft?
Anstatt die Eibach ausm Original Zubehör,die sind auch net wirklich teurer.
ob eibach oder h&r, bleibt sich fast gleich. die h&r sind 35er, die eibach 30er. eibach sind meist etwas teurer. fordtuner wolf hatte früher mit eibach zusammen gearbeitet, deshalb gab es die bei ford gekauften meist von eibach. heute arbeiten die mit h&r zusammen.
gruß