tiefer...

Mercedes C-Klasse W202

ich freunde,

was für eine tieferlegung brauche ich
um von einem elegance fahrwerk, die
tiefe vom sport fahrwerk zu bekommen ?
reicht da ein 40/40 tieferlegung aus?
und welche federn würdet ihr mir empfehlen?
und was für eine auswahl habe ich was die
härte der federn angeht?

16 Antworten

HI

zu den kosten kann ich dir nicht so viel sagen bin da nicht so eingeweiht in den preisen *sorry* kann dir aber Camlot bestimmt selber sagen.

zu dem unterschied ob man den sieht zwischen den 2er und 1er gummis vorne ist fraglich

ich muß dazu sagen, da ich so große Felgen fahre habe ich hinten von 2er gummis auf 4 gummis gewechselt da meine Reifen sonst aufgeschliffen sind bei der kleinsten Bodenwelle und ich das nicht unbedingt wollte. Noch dazu fand ich es optisch einfach schöner wenn er hinten eben die ca 15mm höher kam das Resultat ist das er hinten ziemlich gleich hoch(tief) ausschaut wie vorne obs genau ist kann ich nicht sagen hab noch nicht gemessen ;o)

viel erfolg noch bei deiner entscheidung 😁

Hi,
zu Preisen kann ich nichts sagen.
Komplette H&R-Fahrwerke und auch Bilstein/Eibach-Fahrwerke bietet

www.dundw.de

auch online an.

Da hast Du zumindest Anhaltspreise um dann weiter zu gucken.

Bei den Gummis müßtest Du mal schauen, was Du jetzt so drinnen hast. Außen am Rand der Gummis sind Noppen.
1 Noppe = 1er und so fort bis 4 Noppen = 4er

Die "Sprünge" der Gummis untereinander sind glaublich 4mm u. 8mm.

Wenn Du sparen willst (mußt) dann kauf Dir Eibach od. MB-Sportfedern mit 25-30 mm Absenkung.
Dann kannst Du die Stoßdämpfer weiterverwenden.
Mit 1er bzw. 2er Gummis, kannst ja hinten auch 4er nehmen, einfach probieren, bist Du dann um fast einen ganzen Zentimeter tiefer wie ein original AMG C36.
Glaub mir, das reicht. Und es sieht sehr gut aus.

Ciao,

CAMLOT

Deine Antwort