tiefer...

VW Golf 4 (1J)

hallo,

wollt mein golf etwas tiefer legen,will aber net so viel geld ausgeben,dachte an die weitec federn 50/50...hat die jemand?wollt wiessen ob das tief genug ist,oder wie das aussieht..habe 225/35 R18 und 245/35R18...

thx

57 Antworten

???

keine Ahnung wie Tief er wirklich ist, hab nicht nachgemessen, Problem ist das die Federn schon drinn waren und wie soll ich da messen ???

Also laut Papieren haben die vorderen Federn 7 Windungen und die hinteren 9,5 oder so. Und das sind 35/20 . Hersteller muss ich jetzt nochmal im Auto schauen.... kann ich eucher aber morgen oder so posten wenn ihr es noch wissen wollt...

also ichfind es sieht cool aus und es reicht mehr vollkommen...

Will auf keinen Fall mehr sowas wie mein 1er Cabrio das ich mal für einen Sommer hatte, das war 120/100 tiefer.... NIE WIEDER ;-)

Re: ???

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

also ichfind es sieht cool aus und es reicht mehr vollkommen...

ja ich geb dir da völlig recht, würd mich halt wirklich nur interressieren wie tief er wirklich ist ;-)

Ich will einfach nur so tief das mein finger zwischen kotflügel und reifen past mehr au net 😉

fder <-> Fahrwerk

Also bei federn kann man nie sagen wie tief sie kommen.....

Dann beser ein Gewindefahrwerk kaufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Das sind 60/40 auf dem Bild von Dir ??? Also ich hab 50 /30 gemacht und bei mir ist es deutlich tiefer trotz schrulliger 16" Winterreifen... Hab ja mal gehört das sich ein Fahrwerk noch etwas setzen kann aber so viel wird das doch nicht ausmachen. Oder ist der TDI wirklich so viel tiefer ??? *nixpeil*

Hi Cawdor.

Hier kann man die Tieferlegung glaube ich besser erkennen (Wohl mit Winterreifen).

Ist ein 60/40 KAW Komplettfahrwerk.
Mein Tuner sagte mir, dass dieses Fahrwerk mit nem schweren TDI richtig schön tief wäre, da ich aber einen 1.4l fahre ist's wohl nicht so ausgefallen.
Aber so ist es ganz ok.

@Breidi
Poste bitte nochmal nen anderes pic von deinem Auto. Hab das Fahrwerk auch letzten Samstag direkt bei KAW geholt. Ist aber noch net eingebaut.
Hab gehört, dass die extrem hart sein sollen...
Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von ober

@hornyFrog

Kritik über einem anderen seine kiste ausüben is ja kein problem,jedoch sollte der,der kritik übt annähernd soviel arbeit in sein auto gesteckt haben,wie ich es gemacht hab...

mister 6,5 x 16

LOOOOOOL !!!

6,5 x 16 Zoll ! *yeeehaaa!* Extrabreit wa?

Dafür würd ich mir netmal neue Reifen kaufen.
Eher die 6,5 x 16 als Winterfelge nutzen und mir anständige 17 oder 18 Zoll zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

LOOOOOOL !!!

6,5 x 16 Zoll ! *yeeehaaa!* Extrabreit wa?

Dafür würd ich mir netmal neue Reifen kaufen.
Eher die 6,5 x 16 als Winterfelge nutzen und mir anständige 17 oder 18 Zoll zulegen.

Mach doch! Mir doch egal. Die waren halt drauf, als ich den Wagen gekauft habe. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten. Und bevor ich mich mit 225er Pellen von einem 1.4er abledern lasse, fahre ich die erst mal auf. Man muss halt die Verhältnismässigkeit sehen. Gemessen an der Motorisierung sind die 16" Räder mehr als ausreichend, und der Spritverbrauch hält sich auch noch in Grenzen.

Btw: welche Räder bei welcher Leistung fährt denn Käptn "Wichtig"?

Grüsse

hi!
also ich habe meinen IVer rundum 35 mm mit Federn von H&R tiefergelegt. Dämpfer sind original VW, Räder sind 18" mit 225/40, Fahrkomfort /-verhalten ist sehr angenehm ohne ständiges Kopfnicken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Breidi@GolfIV

Hi Cawdor.

Hier kann man die Tieferlegung glaube ich besser erkennen (Wohl mit Winterreifen).

Ist ein 60/40 KAW Komplettfahrwerk.
Mein Tuner sagte mir, dass dieses Fahrwerk mit nem schweren TDI richtig schön tief wäre, da ich aber einen 1.4l fahre ist's wohl nicht so ausgefallen.
Aber so ist es ganz ok.

Hm, auch aus diesem Winkel sieht meiner noch tiefer aus obwohl ich nur 50/30 hab... Aber wie Du bzw. Dein Händler schon sagt, vielleicht liegt's wirklich am TDI das meiner so tief ist... Naja noch sind Winterreifen drauf, wenn die Alus kommen muß ich eh mal schaun ob da noch bissl Platz ist um tiefer zu gehen 😉

ja ber hallo, was glaubst du, wieviel der 1.9 l tdi mehr wiegt als der 1.4er 16v. das ist schon nen riesen unterschied und er geht dadurch vorn einfach mehr in die knie.

wahrscheinlich würde der tdi selbst mit 35er federn vorne tiefer kommen.

Hi!

Hatte bevor ich das H&R Farhwerk eingebaut habe auch 35mm H&R Federn rundum drin. Ich weiß bis heute nicht was mit den Federn nicht gestimmt hat, auf alle Fälle war der Wagen vorne tiefer als jetzt mit dem 60/40 Fahrwerk!!! Und er ist jetzt vorne gemessene 62mm tiefer, also muß er mit den Federn so ca. 70mm gehabt haben. Das Fahrverhalten war miserabel mit den Federn (kein Wunder bei 70mm mit orig. Dämpfern)

Greez Sebulba

P.S.: Die Kennzeichnung der Federn hat jedenfalls gepaßt, waren also für einen 85KW TDI!

Tiefer

@ ober

...es gibt halt Leute, die einfach nicht den richtigen Ton treffen hier im Forum. Du weißt, wen ich meine.

Gruß
Rallemann

Deine Antwort