tiefer...

VW Golf 4 (1J)

hallo,

wollt mein golf etwas tiefer legen,will aber net so viel geld ausgeben,dachte an die weitec federn 50/50...hat die jemand?wollt wiessen ob das tief genug ist,oder wie das aussieht..habe 225/35 R18 und 245/35R18...

thx

57 Antworten

@All
manche stehen auf harte fahrwerke ich z.b mir gefällt es extrem wenn das auto schön wipt durch das harte fahrwerk 😉
nur der rücken mag das nicht so sehr!

*griiins*

Eine "gesunde" straffheit schätze ich auch sehr, besser als dieses rumgeschaukel mit den Originalfahrwerken ;-)
Außerdem fühle ich mich in einem straffen Auto sicherer beim Kurvenballern als mit den orig. Fahwerken!!
So eine langgezogene Rechtskurve mit 120-150 Sachen motzt scho gewaltig mit dem richtigen Fahrwerk *griiiiiiiins*

Greez Sebulba

Also ich hab bei meinem auch 35 federn
Bin aber nicht so ganz damit zufrieden. Finde es auch schöner wenn die Räder mit dem Radkasten abschließen.
Hab aber angst um den Fahrkomfort. Ich meine muss man da nicht vor jedem Bahnübergang abbremsen wenn ich z.B. 60/40 habe?

Das sind übrigens RH Cup P10 Felgen 7,5x17

35 mm langen auch im Normalfall ( hab's ja selbst mit 18-ern ),

...aber tiefer sieht halt immer besser aus

Mfg

Golfer-4

P.S.: Der Jubi-Golf sieht wirklich spitze aus !

Ähnliche Themen

also ich hab mir seit vorgestern angewöhnt vor jedem bahnübergang, es sei den ich weiß, dass der sehr flach gahalten ist, auf ca. 20 abzubremsen.

drauf geschissen ob die hinter mir wahnsinnig werden, ist ja auch net deren karre, die eventuell zu klump gefahren wird...

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

also ich hab mir seit vorgestern angewöhnt vor jedem bahnübergang, es sei den ich weiß, dass der sehr flach gahalten ist, auf ca. 20 abzubremsen.

drauf geschissen ob die hinter mir wahnsinnig werden, ist ja auch net deren karre, die eventuell zu klump gefahren wird...

Das mache ich schon immer so...schont die Stoßdämpfer 🙂 - und meinen Rücken 😉

gruß
chris

tief oder nicht?

Hallo!
also ich selber fahre 225/40 8,5*18 ET35 und 255/35 8,5*18 und ich mss sagen ich bin mit meinen 35/20 Federn sehr zufrieden.. Noch tiefer dürfet er meiner Meinung nicht sein... ok es ist noch etwas Platz bis zum Radkasten, aber unwesentlich...

und man hat noch Komfort....

Bild gibts heute abend (wen's intressiert)

Hi Leute, also ich hab bilstein dämpfer und federn drin, ist 50/50 find es allerdings zu tief wenn die Lippe noch dran ist, hab sie jetzt wieder gegen die originale ausgetauscht...damit ich wenigstens ohne probs ins parkhaus komm :-))

könnt euch ja mal die pics anschauen

Hier das zweite Pic

und noch die heckansicht

Bild

Falls es irgendwen intressiert hier meine Kiste mit 35/20 und 18"
Ich bin der meinung das ist tiefgenug zumind. so das man noch ohne Probs überall fahren kann...

Re: Bild

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Falls es irgendwen intressiert hier meine Kiste mit 35/20 und 18"
Ich bin der meinung das ist tiefgenug zumind. so das man noch ohne Probs überall fahren kann...

Hast völlig recht, das genügt. Mit welchen Federn hast Du dieses nicht gerade übliche Maß von 35/20 hinbekommen?

Grüsse

also für 35/20 sieht das aber verdammt tief aus.

aber wo du die her hast würd ich auch gern wissen

@ChrisB

hab ja selbst 18" ( und gleichzeitig 35 mm tiefer ) drauf aber bei mir ist der net so tief

sieht ja echt gut aus, hast nur neue Federn oder auch neue stoßdämpfer drin,

---> normalerweise ist der aber mit deinen Angaben nicht 35 / 20, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Also ich hab bei meinem auch 35 federn
Bin aber nicht so ganz damit zufrieden. Finde es auch schöner wenn die Räder mit dem Radkasten abschließen.
Hab aber angst um den Fahrkomfort. Ich meine muss man da nicht vor jedem Bahnübergang abbremsen wenn ich z.B. 60/40 habe?

Das sind übrigens RH Cup P10 Felgen 7,5x17

Hi,

also 60/40 hört sich wahrscheinlich schlimmer an als es ist. Ich brauche wirklich nicht überall abbremsen, fahre genauso zügig wie vorher. Sicher, wenn man mal eine abschüssige Ausfahrt runter fährt auf die z.B. Hauptstraße, fahre ich etwas vorsichtiger damit die Lippe nicht so doll aufsetzt. Ansonsten schrappt bei sehr sehr schlechten Straßen mal der Motorschutz etwas, ist aber nix dramatisches.
Alles in allem ist man mit so einer tieferlegung sehr komod unterwegs!

Greez Sebulba

Deine Antwort