tiefer oder erhöhter Gepäckraum

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, ich will meinem Vater eine Gepäckraumwanne für seinen Tiguan schenken. Jedoch bin ich absolut unschlüssig, ob er einen erhöhten oder einen tiefen Ladeboden hat.

Die im Autohaus konnten mir anhand der Fahrgestellnummer zwar eine Wanne raussuchen, aber nicht ob sie für den hohen oder tiefen Boden ist.
Will keine von VW, da mir das VW-Logo keine 40€ wert sind.

Kann mir einer sagen an welchem Austattungsmerkmal man einen hohen oder tiefen Ladeboden erkennen kann. Ist es nur das Ersatzrad oder gibt es da auch andere Extras die evtl. den hohen Boden mit sich ziehen.

Vielleicht kann das auch einfach jemand am Bild erkennen.

Ihr würdet mir helfen.

Vielen Dank!!!

Beste Antwort im Thema

Hi,
können wir kurz machen ... dein Vater hat KEINEN erhöhten Ladeboden, da sein Tiguan KEINEN Zwischenboden (eine Art Doppelten Boden im Kofferraum) hat.
Du solltest also die Wanne für den tiefen Ladeboden kaufen.

Viel Spaß beim schenken
Grüße

13 weitere Antworten
13 Antworten

Hi,
können wir kurz machen ... dein Vater hat KEINEN erhöhten Ladeboden, da sein Tiguan KEINEN Zwischenboden (eine Art Doppelten Boden im Kofferraum) hat.
Du solltest also die Wanne für den tiefen Ladeboden kaufen.

Viel Spaß beim schenken
Grüße

Nur der Vollständigkeit halber ist im Anhang zum Vergleich, ein erhöhter Ladeboden zu sehen.

@ Dreamdancer2002
Aber nicht vom Tiguan oder?!
🙂
Meiner sieht etwas anders aus.
Aber ich gebe dir recht, auf dem ersten Bild ist es ein tiefer Ladeboden!

@ Bender Live
Solltest du dennoch irgendwie (mit gewalt 😁 ) die Abdeckung nach oben bekommen und meinen....
Wenn du die Rückbank umlegst muss ein ebener Ladeboden entstehen!
Finde diesen Ladeboden übrigens sehr praktisch.

Wie bereits beschrieben, brauchst du die Gepäckraumeinlage (40 €) bzw.
Gepäckraumschale (60 €) für den tiefen Ladeboden.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diese schon von einem anderen (billiger)
Hersteller gibt. Bedenke bitte, dass die Org.-Einlagen passgenau sind und
einen 5 cm hohen Rand haben. Wasser kann also nicht ins Innere laufen.
Ich kann die Einlage nur empfehlen.

Gruss P.S. Ein schönes Geschenk !

Ähnliche Themen

Hatte mir auch eine für den tiefen Laderaum ausgesucht 🙁 Die sollte dann auch knappe 200 kosten

Hat jemand die Gepäckraumschale für 60€ und kann mir ein Feedback geben?

Hi, ich hab mir eine solche Kofferaummatte

http://cgi.ebay.de/...ryZ53933QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

geholt bin auch sehr zufrieden. Es gibt Sie sowohl für den tiefen Kofferraum als auch mit doppeltem Laderaumboden. Sie ist an den Seiten hochgezogen, in den Ecken jedoch nicht geschlossen. Als sehr vorteilhaft, vor allem mit Hund, habe ich den Filz, den man beim Ein- und Ausladen zum Schutz des Stoßfänger ausklappen kann, empfunden.

Orginal VW Gepäckraumschale erhöhter Ladeboden - 40,90€
                  Gepächraumschale     tiefer  Ladeboden - 61,90€
                  Gepäckraumwanne erhöhter Ladeboden - 205,00€

Schalen aus Weichgummi - umlaufende Kante - ca.5 + 10cm hoch
Wanne aus Kunstoff - umlaufende Kante - ca. 15cm hoch, alles passgenau

Nachschauen unter Volkswagen Zubehör - E - Shop, suchfunktion}Tiguan
150 Zubehör-Artikel 

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Orginal VW Gepäckraumschale erhöhter Ladeboden - 40,90€
                  Gepächraumschale     tiefer  Ladeboden - 61,90€
                  Gepäckraumwanne erhöhter Ladeboden - 205,00€

Schalen aus Weichgummi - umlaufende Kante - ca.5 + 10cm hoch
Wanne aus Kunstoff - umlaufende Kante - ca. 15cm hoch, alles passgenau

Nachschauen unter Volkswagen Zubehör - E - Shop, suchfunktion}Tiguan
150 Zubehör-Artikel 

Klaus

Ist so nicht ganz richtig.

Die oben Benannten Schalen gibt es beide sowohl für hohen als auch tiefen Ladeboden. Bei Bestellnummern andere Endnummern (60 + 61 bzw. 80 + 81) beachten. zur Qualität würde ich aber von der ca. 40,- teuren Variante abraten. Die habe ich mir angeschaut und mich sofort für die 60,- Ausführung entschieden. Die billigere ist nur gepresstes Recyclingmaterial und nicht alltagstauglich und wahrscheinlich schnell kaputt.

Gruß Pe Schotte

Moin
ich überlege mir auch eine der gepäckraumschalen anzuschaffen.

da das leider im VW Onlineshop nicht ersichtlich ist frage ich lieber schnell euch mal

was ist der Unterschied zwischen der Gepäckraumeinlage (42,90€) und der Gepäckraumschale (62,90€)?

auf den Fotos von VW im Onlineshop sehen die beiden identisch aus.

danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saxones

Moin

da das leider im VW Onlineshop nicht ersichtlich ist frage ich lieber schnell euch mal

was ist der Unterschied zwischen der Gepäckraumeinlage (42,90€) und der Gepäckraumschale (62,90€)?

danke für eure Antworten

Lese doch einfach die bisherigen beiträge. gr. gp

Hier etwas passendes für den tiefen Ladeboden:

http://cgi.ebay.de/.../280519686659?...

Die Frage lautete doch Gepäckraumeinlage für 42,90€, Gepäckraumschale wurde schon weiter oben komplett beantwortet.
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von saxones

Moin

danke für eure Antworten

Moin,

die Gepäckraumeinlage, diese habe ich auch.. Diese ist aus weichem Styropor gefertigt und passgeformt für A.) als einlage für den Doppelten Ladenboden bei Verwendung und B.) als Einlage für nicht Verwendung des doppelten Ladenbodens. Nimmt man den Ladeboden raus, grinst einen das Blechle an...Darunter ist kein Teppich verlegt... Um dennoch dann die volle Kapazität nutzen zu können, habe ich mich für 2x Gepäckraumeinlagen entschieden. Der Doppelte Ladenboden liegt einmal auf der Schale die das Blechkleid abdeckt und zum anderen die andere Einlage auf dem Ladeboden, um den Teppich nicht so schnell zu versauen, wenn ich meine drecksbotten reinwerfe vom wandern.... Wobei im Online Zubehör von VW ist es nicht so ersichtlich. Ich habe aufjedenfall die Gepäckraumeinlage für je 42,90Euro bei mir im Auto...Ich hoffe ich konnte helfen.. Sonst hilft nur noch der Weg zum Händler in der Hoffnung der hat diese zur Vorführung auf Lager, um Klarheit für dich zu schaffen.

Gruss
bigblue

Deine Antwort