Tiefer Kratzer

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich hab gestern meinen neuen gebrauchten CLK 230K abgeholt und dann vor der Garage schön die Sommerreifen drauf gemacht. Dann bin ich kurz ins Haus und als ich wieder raus komm sah ich dass…

Nun meine Frage was kann ich machen? Der Kratzer ist ja ziemlich tief, hilft da nur eine neu Lackierung? Mit wie viel € muss man da rechnen?

MfG

22 Antworten

bei mein Lacker 150,- bis 200,- ohne Rechnung

mein Kompletter Clk in Designo Mystik blue innen und außen hat 1150,- gekostet hatte ihn drei Tage vom Lacker da hat mir einer den Stern vorne abgebrochen und ein 1,20m langen Kratzer in die Haube gemacht hat mich nochmal 80,- Euro gekostet nein wurde nicht in polen lackiert sondern in der Nähe von Berlin

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Hi,
na dass ein Autolackierer dir raten mag, am besten wohl gleich den ganzen Wagen neu zu lackieren, ist ja wohl irgendwie nachvollziehbar.
Wenn du den Wagen irgendwann mal wieder verkaufen willst, bringt eine neue Lackschicht im Zweifelsfall Nachteile. Dass "nur" ein Kratzer der Grund für die Neulackierung war, wird schnell angezweifelt.
Lass es bei nem guten Smart Repair-Betrieb machen. Glaub mir - du wirst nichts mehr sehen. Auch aus der Nähe betrachtet nicht. Ich sprech da aus eigener Erfahrung mit nem noch fieseren Kratzer bei meinem Vorgängerfahrzeug. Den Kratzer nur punktbezogen zu kurieren macht wesentlich mehr Sinn, als großflächig drüberzulackieren und das vierfache zu bezahlen. Irgendwie wird der Kratzer immer irgendwie "noch da sein" - zumindest in deinem Bewusstsein. Auch wenn ne neue Lackschicht drübergeklatscht wird.
Smart Repair ist ne feine Sache und eindeutig die Zukunft was solche Schäden angeht. Nicht umsonst wenden sich die Serviceabteilungen aller großen Automobilhersteller mit größtem Interesse diesen Techniken zu.

Viel Glück beim Kratzerloswerden!

Ich meinte nur das seitenteil KOMPLETT LACKIEREN.

danke werde vermutlich dieses Smart Repair testen, bericht + bilder folgen

MfG

Ich kann dir nur zu einer Reparatur im Airbrush-Verfahren raten, ist echt Klasse.....aber der Brusher muss es können! Wenn ja, dann bist du in zwei Stunden wieder raus, höchste Farbangleichung, Kosten ca.150 Euro!
Erkundige dich in der Airbrusher-Szene deiner Umgebung!! Woher kommst du? Vielleicht kann ich da helfen!