tiefer hatt jeder
bin garde am überlgen ob ich mein auto im sommer wieder hochbocken lass. das gehüpfer in der karre auf dem harten federn geht mir dermasen aufem sack. vorallem ist doch schule wenn mann sein auto tieferlegt nur wegem radkasten lohnt sich nicht lieber schöne felgen 18 zoll drauf.
nur schwule bücken sich tief.
tiefer geht wieso bald wieder aus der mode weil es jeder hatt.
16 Antworten
es gibt aber auch noch andere gründe, von der performance
einmal abgesehen, die dafür sprechen ein auto tiefer zu legen.
an dieser stelle lasse ich leute sprechen, die das einfach nur
besser wissen. weil wenn man keine ahnung hat.....
Ich bin tief und das ist gut so!
in kombination mit breiteren reifen/felgen ist eine tieferlegung
äußerst wichtig für einen sportlichen fahrer wenn er die fahr-
dynamik seines autos verbessern will.
MfG
Ansyne
naja ist irgentwie schwachsinn ich kann inner 50 km zone auch nicht 150 km fahren ist schliesliche kein rennwagen der opel. wüste auch nicht was das auf der starrse zusuchen hatt mein auto hatt ne bodenfreiheit von 7-8 cm ist viel zu tief zumindest bei den strassen bei uns. wenn ich anderre autos an mir vorbeihoppeln sehe wind ich das recht lustig sieht voll beklopt aus. wenn mann selber fährt merkt mann das net aber naja siht wiegesagt hasen gehören nicht auf die strasse.
klar verbessert sich die arydynamik. aber ist halt schwachsinn auf deutschen strassen
also...ich kann in 50'er zonen 150 fahren. sogar noch mehr!
an dieser stelle sei gesagt das ich nicht auf irgendwelche
kommentare betreff meiner fahreigenschaften/fähigkeiten
eingehen werde. ich bin raser aus leidenschaft.
back to topic:
meiner ist ca 10cm hoch. hab ne 40/40 tieferlegung drin. tiefer
möcht ich wirklich nicht. aber ich möchte auch keinen mm mehr 😎
40/40 geht doch finde 30/30 auchg gut aber 60 find ich zu hoppelig.
klar kann man so schnell fahren mann darf sich blos nicht erwischen lassen *G*
wenn ich manche sehe die die armen ameisen töden finde es übertriben werd mir vileicht 30/30 machen lassen und mein 60/40 verkaufen ist mir zu keilig.
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Moin!
Zitat:
in kombination mit breiteren reifen/felgen ist eine tieferlegung
äußerst wichtig für einen sportlichen fahrer wenn er die fahr-
dynamik seines autos verbessern will.
Wie sportlich bist Du mit breiten Reifen auf Schnee?
Ist es sportlich mit 7 cm Bodenfreiheit über einen Feldweg zu blasen?
Eine Tieferlegung ist wohl hauptsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und technisch, wenn überhaupt, nur auf Asphalt sinnvoll.
Gruß,
J.
fahr keine feldwege dafür hab ich mein zweitwagen (ford fiesta) *G* breiterre reifen fressen mehr leistung und sprit.
merk es bei meinen 225
60/40 ist wirklich ziemlich krass. das wäre mir vorn auch ein
wenig zu heftig. stell ich mir echt böse hart vor...😎
aber 30/30 find ich auch gut! war kurz davor mich dafür zu
entscheiden. hab dann eber ein angebot bekommen das ich nicht
ausschlagen konnte....😁
mein foh hatte damals einen rentnerkarren reinbekommen. und
der irre opi hatte sich das besagte 40/40 fahrwerk bestellt,
bezahlt, ist rausgefahren...kam 5 min. später wieder und wollte
den "mist" sofort aus der karre haben. warum der denn so hart
wäre. und überhaupt! also fahwerk wieder raus und opi wieder weg.
2 tage später hatte ich das FW in meiner karre...
ich habe den sportlichen fahrer auf der ASPHALTSTRAßE
vorausgesetzt. ein rallyfahrer sollte unter umständen auf eine
tieferlegung verzichten
also das mit dem tieferlegen ist so eine sache....
wenn man mit der ölwanne über den asphalt schrubbt...das sieht schon bekloppt aus....
(bin selbst mal mit sowas mitgefahren in einem vectra - nie wieder!!) ....davon mal abgesehn - das gibt doch rückenschmerzen!
naja, ich bin selbst nun vom serienfahrwerk (comfort) auf sportivefahrwerk umgestiegen. das ist nur ein bissl tiefer, aber nicht wirklich härter. bin da voll zufrieden mit :-)
und vor allem, ich bekomm keine rückenschmerzen....wenn da etwas knarrt ist es bloss dieser sch*** sitz 😁
klar macht tieferlegen eine bessere fahrdynamik... ich kann mir nicht vorstellen dass das sooo viel ausmachen soll (für "normal-sportliche" autofahrer). schliesslich fahren wir ja kein rennen......
bin seit gestern mit H&R Cupkit unterwegs in 55/35...es ist schon recht tief...aber sportlicch komfortabel 😉...ich find das geil! 😁
es geht nicht um die aerodynamik, sondern um die kurvenlage 😉
das fahrzeug neigt sich nicht mehr so doll und überträgt die
seitenführungskräfte gleichmäßig auf alle räder, auch die,
die in der kurve innen liegen. darum geht es bei einem fahr-
werk. (und natürlich um die performance 😛)
naja das ist mir auch klar das das kurvenverhalten besser ist ist aber schwachsinn dan fährt mann eben nicht mir 200 inne kurve dann bleibt das auto auch drinne voralemm wenn ich immer die 75 ps hütschen oder die corsas mit 45 ps sehe die sich so tief bücken als brauchen die mit 45 ps nen fahwerk da sag ich nur lol
Nene, das is kein Schwachsinn.
Ein Auto mit Frontantrieb schiebt gerne mal
in der Kurve drüber wenn man Gas gibt.
Tieferlegung schafft da meist abhilfe, wenn
natürlich auch nicht komplett, aber ein
wenig sicher. Und es ist schön anzuschauen
da der Astra häßlich hoch liegt.
Versteht mich nicht falsch, er gefällt mir.
Sonst würde ich ihn nicht fahren, geiles Auto,
aber er liegt einfach viel zu hoch!!