Tief und breit

Opel Kadett E

Mal ein Beispiel, wie eine verbreiterung nicht aussehen sollte:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

32 Antworten

@ chance1 geb ich dir recht, da steckt nur ein bissel klebearbeit drin.

Mit dem Verbreiterungssatz gabs vor nicht allzulanger zeit einen Kadett aus Österreich in der Flash.

Zitat:

Original geschrieben von submach

[....] Denke aber mal kann genauso gut n bearbeiterter c20ne sein [....]

gehe ich mal NICHT von aus, da er geschreiben hatte "kein Tuning" oder so ähnlich... und der 20SEH hat nunmal 95kW/129PS ... und das ganze dann OHNE Kat.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Mit dem Verbreiterungssatz gabs vor nicht allzulanger zeit einen Kadett aus Österreich in der Flash.

Die Verbreiterung die ihr warscheinlich jetzt meint ist die "Lenner Solution" (von George Lenner)... diese war z.B. in der Flash 09/2001 und auch in der allerersten Flash von Jan-März/1992.

Da gab es mal 2 von und mittlerweile nur noch einen...

An den Breitbau mußte ich auch als erstes denken, aber der ist es nicht... die Front ist schon ganz anders..

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

den gab es nicht nur in der Flash auch bei uns fahren so zwei Jungs rum.

Ähnliche Themen

@chance1
Von welcher Firma ist denn der Breitbau den die beiden in deiner nähe haben?
Von dem Lenner Solution2 Kadett wurden ca. 10 Stück gebaut.

Gruß Thomas

Das ist wohl der schrecklichste Breitbau den ich je gesehen habe. Von diesem hässlichen Spoiler mal abgesehen 😁

Das ist kein Kadett mehr ...
... das ist ein Brechmittel !!

Zitat:

Original geschrieben von chance1

Das was der da gemacht gab es mal zu kaufen als Spoilersatz. Also keine große Kunst

Dito genau das. Die fünf Stück die er da beschreibt klingen nach einem Lenner Umbau. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das mal eben jemand nachbaut.

Was mir auffällt ist aber das dann der Buckel auf der Motorhaube fehlt und keine anderen Rückleuchten verbaut sing....
...

Kai

emm ich bin zwar kein opelfahrer aber bei uns in Kaiserslautern (0,8,15 Autohändler) gab es so einen änlichen kadett,ich weiß aber nicht wie man die verbreiterung nent? der war nicht rund verbreitert sondern eher kanntig,und das ganz in gelb.
Habe aber auch gehört das der voll verfauelt unter der verbreiterung wäre,und der war aber hinten sehr viel breiter als vorne,und hatte auch nur 90ps
Also bis der mal auf 100Kmh war hat bestimmt gedauert,obwohl ja (Plastik) nicht so viel wiegt oder :-)

Meinst doch bestimmt den Rieger Umbau, der sieht finde ich noch relativ klasse aus.
Und 90Ps im Kadetten sind gar nicht mal so wenig.
Keine Rennmaschine aber eigentlich genug 😉

hier ein bild vom rieger umbau

Zitat:

Original geschrieben von Kadett cabrio

hier ein bild vom rieger umbau

Yep, das ist der, den ich immer meine... Rieger GTO Competition ... der sieht wenigstens nach was aus... den würd ich mir auch noch gefallen lassen... nur nen bissel teuer... weil Tüv bekommt man laut Rieger nur vom Haus Rieger selber... und die haben ihren Sitz irgentwo unten im Süden... 84307 Eggenfelden.

Wenn man sich den kompletten Bausatz zu legt und dann noch Tüv dazu rechnet, denk ich mal, das man locker 5.000,-Euro los wird... und da werden dann noch keine Werkstatt-Kosten für die Montage bei sein (für die, die es nicht selber machen können/wollen).

Gruß Music.

und das Lackieren nicht zu vergessen Music...

Hier noch ne Katalog-Seite von dem Bausatz... leider war die original PDF-Datei zu groß, da hab ich se als JPG gemacht... aber auch die mußte ich komprimieren, damit es passt..

Gruß Music.

Mir fällt da gerade etwas ein!

Ich habe in der letzten, Opel Scene oder wie das Heftchen auch immer heißt ein dezentes Bodykit gesehen. Mir fällt aber dummerweise der Name der Firma nicht mehr ein, Zender, Zänder, schießmichtot. Wenn einer von euch weiß, was ich meine...schreibts hier rein 😁

Deine Antwort