TIDAL
Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:
Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?
Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +
Danke im Vorfeld für die Aufklärung.
Beste Antwort im Thema
Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.
239 Antworten
Wie kann man ein Produkt bzw. Dienstleistung so dermaßen „unmotiviert“ auf den Markt bringen? Ich muss den Kunden doch zuerst einmal von dem Mehrwert überzeugen. Durch diese abstruse Daten-/Preispolitik ist die ganze Tidal Geschichte doch de facto eine Totgeburt - Grandiose Arbeit!
Das Problem ist das die Musik nicht gecached wird. Mein 2er BMW hat das problemlos mit Deezer gemacht. Die Umsetzung von TIDAL ist einfach unbrauchbar und darauf ausgelegt dem Fahrer Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon alleine die mobile Verträge sind eine Frechheit sondergleichen ...
Nur um nochmal sicher zu gehen: Tidal findet sich dann unter Medien, ja? Da ist bei mir derzeit nur Bluetooth und USB - Wagen gestern in Rastatt abgeholt...
Ja, es wird dann unter "Online-Musik" neben USB/Bluetooth angezeigt. Hast du denn Tidal bereits registriert/freigeschaltet? Wenn nicht, dann könnte es ggf. daran liegen und ist erst sichtbar, wenn geschehen! Bedenke aber, dass es wahnsinnig Datenvolumen zieht (Internet im Auto).
Ähnliche Themen
Wo muss ich das denn freischalten? Bei mir wird aber auch kein TuneIn angezeigt, das müsste doch auch dort auftauchen... Online Musik steht bei mir nicht, nur Bluetooth und USB.
Geh am besten am PC ins Webportal von Mercedes me. hier findest du dann bei einer der Kacheln den Bereich Online-Musik zunächst, wo du Tidal einrichten/verknüpfen kannst.
Zitat:
@bllaxx schrieb am 24. April 2019 um 14:45:08 Uhr:
Wo muss ich das denn freischalten? Bei mir wird aber auch kein TuneIn angezeigt, das müsste doch auch dort auftauchen... Online Musik steht bei mir nicht, nur Bluetooth und USB.
Wenn die Menüpunkte fehlen brauchst du vermutlich ein Update oder die fehlen Ausstattungscodes. Am besten zum Händler oder Me Hotline.
TuneIn wurde bei mir erst mit dem Abschluss des Vodafone Probeabo angezeigt. Tidal erst, nachdem ich über die Mercedes me Website einen Tidal Account angelegt hab. Würd ich zuerst mal überprüfen. Nicht gleich immer von mangelnder Codierung oder alter Software ausgehen 😉
Komisch wieder typisch bei jedem anders, bei mir war das schon immer da 🙂
Vodafone habe ich schon vor ein paar Tagen abgeschlossen. Online Musik Dienste sind jetzt aktiv, weiß aber nicht, ob das gestern auch schon war, hatte bei dem Menü Punkt direkt auf Aktivieren gedrückt. Guck ich nachher im Auto nochmal nach, ob sich jetzt was getan hat...
Bei mir war es dann auch wieder anders.
Ich hatte mich über die TIDAL App auf dem Handy registriert. Internet via Vodafone für das auto hatte ich bereits vorher abgeschlossen.
Dann bin ich im Auto auf “Online-Musik“, nach ein paar sekunden hat sich dann TIDAL automatisch geöffnet.
Was ich dazu sagen möchte.. ich habe mich bei TIDAL mit der selben Email angemeldet wie bei ME.
Vielleicht ist das ja ein Grund das es so gut geklappt hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn es steht nirgends „melden sie sich mit ihrer ME Email an“
Also, Tidal ist bei mir jetzt unter Online Musik zu finden... Jedoch keine Spur von TuneIn...
Zitat:
@bllaxx schrieb am 24. April 2019 um 14:45:08 Uhr:
TuneIn findest du auch oben, allerdings wenn du auf Radio drauf bist
Ah ok, also nicht unter Online Musik? Bei Radio habe ich noch nicht so genau geguckt...
Genau
Auf radio und dann oben in der Leiste.
Dort findest du dann Fm / Am
Und daneben halt TuneIn