TIDAL
Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:
Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?
Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +
Danke im Vorfeld für die Aufklärung.
Beste Antwort im Thema
Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.
239 Antworten
Aber wird Tidal nicht bezahlt? Nach der Erfahrung? Spotify hat immer noch eine kostenlose Version, mit Anzeigen richtig, aber mit Tidal kann ich nichts kostenlos bekommen.
Hat schonmal jemand probiert das Abo über die Homepage downzugraden ? Aus Premium ? Vielleicht kann man ja so das Datenvolumen im Rahmen halten. Oder läuft das dann im Auto nicht mehr ?
Würde ich nicht machen oder versuchen. Du läufst Gefahr, dass dein Abo dann komplett weg ist im worst case...
Ist die Frage ob das nicht egal ist. Da TIDAL ja so auch nicht im Wagen nutzbar ist ...
Ähnliche Themen
Habe es gerade versucht.
Funktioniert nicht, das Downgrade passiert erst wenn die kostenlose Phase zu Ende ist.
Oh schade. Danke, dass Du es probiert hast.
Vielleicht mal den Support von Tidal anschreiben, die Idee ist ja an sich gut?
Ich habe mein Tidal Abo über den Support auf Premium runterstufen lassen. Ob das jetzt am Datenverbrauch etwas ändert, muss ich jetzt am Wochenende mal testen...
Funktioniert das Streamen denn noch ?
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:12:14 Uhr:
Konnte heute leider nicht testen, meine Frau hatte den Wagen... Werde ich mir morgen mal näher ansehen.
Zitat:
@dexxa2301 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:12:14 Uhr:
So, habe mich grade mal ins Auto gesetzt und getestet. Leider kommt jetzt die Meldung: "Ihr Abonnement ist nicht aktiv oder ist abgelaufen."
Auch ein trennen und erneutes Verbinden des Kontos über das me-Portal hat nicht geholfen. Scheint so, als ob MBUX tatsächlich ein Hifi-Abo voraussetzt. Ich schreibe hierzu nochmal den Support an.
Merkwürdig, denn bei Mercedes heisst es explizit:
Zitat:
After the complimentary trial, customers can continue to use the TIDAL subscription to access albums, live streams, and TIDAL X concerts for €9.99 (premium quality) or €19.99 (hi-fi quality).
https://www.mercedes-benz.com/.../
Leider wirkt die gesamte Tidal-Integration unfertig.
Danke für die Info, das hilft mir vielleicht später bei meinen Argumentationen :-)!
Der Tidal Support kann keine Aussage dazu treffen, ob MBUX ein Hifi Abo voraussetzt. In dem Link oben steht ja was anderes, also werde ich mich wohl mal an den Mercedes Support wenden müssen. Habt ihr eine Idee, wen man dafür am Besten kontaktiert? Me Support?
Ich habe übrigens derzeit auch ein Tidal-Problem in Verbindung mit Androidauto. Vielleicht hätte das jemand schon mal?!
Ich habe das Smartphone via Kabel angeschlossen und nutze in der Androidauto-Oberfläche Tidal. Höre gerade ein Album und möchte dann aber umschalten auf ein neues oder eine Playlist. Ich wähle dann das neue Album aus und klicke es an. Normalerweise ist er dann immer drauf umgesprungen und hat es abgespielt. Das klappt aber nun nicht mehr. Das neue Album oder allgemein die neue Auswahl wird erst abgespielt, wenn ich am Touchpad z.B. die Skip-Taste wähle....komisch oder?