TID: Lichtmaschine defekt
Hallo,
nach 86.000 km ist nun meine Lima (keine Ladung 0 Volt)defekt. Kann mir jemand sagen, was im allgemeinen die Ursache ist.
Da die Lima auch bei Opel, Fiat u.s.w reihenweise ausfällt, hätte ich gerne gewußt, ob es vielleicht nur der Regler seien könnte.
Saab 9-3 150PS Baujahr 2005
laut Saab-Händler keine Kulanz mehr möglich
Gruß
H-P
61 Antworten
So, mich hats auch erwischt, LiMa im popo. Km.stand 136800, 2.2TiD MY03. Meine ach so tolle garantie will kein neues ersatzteil bezahlen weil es "andere möglichkeiten" gibt, die haben vorgeschlagen eine generallüberholte für 150€ einzubauen, nie wieder ein auto vom kiesplatz händler sei es noch so billig.
Leute finger weg von solchen händler.
Hallo,
was geht denn bei einer LIMA kaput?
Ich hatte bisher damit noch nie Probleme, ich bin aber auch neu bei der GM-Technik 🙁
Einmal hatte ich bei einem Passat ungekannter km-Zahl (Händler war Tachodreher), aber geschätzter 250tkm eine LIMA getauscht, weil die Lager immer lauter wurden....
Etwas anderes kann eigentlich fast nicht kaput gehen - konstruktiv bedingt - , der Regler vielleicht als Halbleiterbauelement, sie sollten halten bis zum Fahrzeugende .....
Zitat:
Original geschrieben von joe-eis
Hallo,was geht denn bei einer LIMA kaput?
Ich hatte bisher damit noch nie Probleme, ich bin aber auch neu bei der GM-Technik 🙁
Also in den gebiet Lima bin ich auch ein leihe, aber irgendwas ist da kaput, weil wenn alles an ist spricht licht, radio, klima, tachobeleuchtung, und sobald man auf die bremsen tritt da gehen dan die hinteren bremslichter auch mit an und dan passiert es- geht die Lima in die Knier (laut messgerät und meiner werksatt) und abblendlicht geht für millisekunden aus sowie radio und restliche verbraucher und dan geht alles wieder an mann muss wirklich genau hin schauen um es zu merken,
Zitat:
Original geschrieben von OMI B V6