ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID Display hat Pixelfehler, ein angeblich neues aber auch - was nun.?

TID Display hat Pixelfehler, ein angeblich neues aber auch - was nun.?

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. März 2021 um 15:24

Hi ich habe bei meinem alten vectra b 1998 das Display ausgebaut wegen pixelfehler man konnte kaum was ablesen alsondann direkt zu opel. Die meinten das siendas nicht mehr besorgen können.

 

Ich dann beinebay ein Angeblich neues gefunden war alles eingeschweißt .

Also eingebaut und siehe da gleiches problem. Pixelfehler siehe Foto.

Liegt das am Display oder am Kabel vom Display?

Verpackung vom gekauften
Neues gekauftes diiplay
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. März 2021 um 22:16

Weiß jemand für was die einzelnen pins vom Stecker für eine Aufgabe haben ?

Themenstarteram 26. März 2021 um 9:00

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 25. März 2021 um 22:23:21 Uhr:

http://vectra16v.com/slp.html

Dankeschön.

Leider habe ich bei model Jahr 2000 das auch für das Jahr 1998 gültig ist nichts gefunden.

Es sei denn es ist damit auf Seite 41 gemeint gid/ cid.

Car info didplay / graphic info display.

Aber im stromlaufplan wäre nur eine line zu sehen und nicht alle einzelne ader vom Stecker

 

Ich versteh Dein Problem nicht.

Im SLP ist alles drin.

Mach mal Bilder von den Steckern.

Beide Seiten :

- am Display ( männlich )

-am Stecker ( weiblich )

@ TE

Du hast ein TID. Mit gelben Stecker.

Das "neue" TID ist auch defekt. Diese Pixelfehler kommen daher, dass die Leiterbahnen des Flexkabels keinen richtigen Kontakt mehr haben. Du brauchst ein anderes TID. Es liegt NICHT am Stecker.

Ich habe mir während der Vectra Zeit ein paar von den Dingern zurückgelegt, allerdings waren das MIDs (die passen nicht ohne Steckerumbau).

Die meisten habe ich entsorgt, ersten weil ich keinen Vectra mehr habe und zweitens die Dinger niemand haben will.

Du wirst also suchen müssen, ein funktionierendes TID zu bekommen.

 

VG

Themenstarteram 26. März 2021 um 10:30

So Fotos vom Gerät... Stecker habe ich momentan nicht fotografiert.

Das brand neuengeröt auch defekt. Schon komisch aber ist halt so. Es geht zurück.

Hat jemand von euch die leiterbahn mal ersetzt oder repariert ?

20210320
20210320
20210320

Habe das damals ein paar Mal gemacht.

Ist tricky, da man mit 'nem Lötkolben hantieren muss.

Hält man zu kurz drauf, funzt es nicht, wenn zu lange, dann ist das Flachbandkabel durch...

Professionell geht es halt nur mit 'ner entsprechenden Maschine/Lötstation und dem Rep-Material...

 

Habe mal geschaut. Ich habe sogar noch ein TID vom Vectra-B im Keller gefunden, welches i.O. ist (aber etwas eingestaubt). Bei Interesse bitte PN.

 

VG

Themenstarteram 26. März 2021 um 19:18

Zitat:

@hlmd schrieb am 26. März 2021 um 16:28:06 Uhr:

Habe das damals ein paar Mal gemacht.

Ist tricky, da man mit 'nem Lötkolben hantieren muss.

Hält man zu kurz drauf, funzt es nicht, wenn zu lange, dann ist das Flachbandkabel durch...

Professionell geht es halt nur mit 'ner entsprechenden Maschine/Lötstation und dem Rep-Material...

 

Habe mal geschaut. Ich habe sogar noch ein TID vom Vectra-B im Keller gefunden, welches i.O. ist (aber etwas eingestaubt). Bei Interesse bitte PN.

 

VG

Cool welche nummer hat das Gerät ?

Und was willst dafür haben ?

Grüße

Ja war klar. Aber du willst es ja richtig haben oder?

Wenn du bald Teile brauchst für die Oldtimer die es nicht mehr gibt,

gibt es kein zu teuer, dann nimmst es für egal was es kostet.

Themenstarteram 27. März 2021 um 20:23

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 27. März 2021 um 17:06:54 Uhr:

Ja war klar. Aber du willst es ja richtig haben oder?

Wenn du bald Teile brauchst für die Oldtimer die es nicht mehr gibt,

gibt es kein zu teuer, dann nimmst es für egal was es kostet.

Wn ich reich wäre glatt....

Themenstarteram 1. April 2021 um 23:47

So Flachband gekauft bei ebay und festgebügelt mit dem lötkolben. Funktioniert wieder. Selbst ist der man. Kostete mich nur knapp 17 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID Display hat Pixelfehler, ein angeblich neues aber auch - was nun.?