Tickern/Klingeln aus dem Zylinderkopf

Moto Guzzi V 35 V 35

grüße euch...mein vater und ich haben eine v35II...seit dem kauf vor 7 jahren hört man ein deutliches tickern/klingeln aus dem linken zylinderkopf...damals in der werke hat man uns gesagt das es ein kolbenkipper sei...halt ich nicht für möglich danich gestern 150km am stück gefahren bin und sich das eindeutig nach einen ventiltriebs problem anhört...die gute stand bis letzte woche vier jahre still und nach einigen service und zwei neuen vergasern tuckert sie wieder...nur das geräusch blieb...nach all den jahren geh ich der sache auf den grund u d hab das ventilspiel sauber eingestellt und alles angeschaut...alles unauffällig...hab beide ventildeckel offen und rechte ventieltrieb schaut genau so aus wie der linke...nichts auffällig locker oder ausgeschlagen...bevor ich nun das tor zur hölle öffne und auf verdacht teile tausche, frag ich mal nach ob jemand von euch nen versacht hat...mfg...max...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von billy40

Einmal Kipphebelwelle um 180 Grad gederht. und alles Läuf Perfekt und leise wie es sein soll.

Ist die Kipphebelwelle noch einwandfrei gewesen, keine anlaufspuren auf der "Tragseite"?

MfG Günter

Deine Antwort