Thunderace macht viele Probleme
Hallo zusammen, meine neu erworbenen Ace macht mir kummer und Sorgen. Sie will einfach nicht gut laufen. Im unteren Drehzahlbereich ruckelt sie,also mit 50 durch die Ortschaft nur im 2 Gang bei 4000 Umdrehungen möglich. Oben Rum alles super . Ich habe mittlerweile mehr reingesteckt als das Motorrad gekostet hat. Merkwürdig ist das sie 1 Tag bevor ich sie gekauft habe neu TÜV bekommen hat. Ich habe bis Sie hat einen neuen Kettensatz bekommen. Dann einen neuen Vergaser auf Raten der Werkstatt . Sie läuft immer noch bescheiden. Jetzt ruckelt sie nur noch bei 50 oder niedriger vorher bei 80 und weniger. Und sie wird ungewöhnlich heiß. Schub ist zwar am Stecker aber sonst ist nichts angeschlossen. Ich muss dazu sagen bin seid 18 Jahren kein Motorrad mehr gefahren bin und den mega Plan habe ich auch nicht. Nur kann ich es mir nicht mehr leisten 90Euro die Std zu bezahlen fürs Fehler suchen. Habt ihr paar Tips um mir ein Paar Std zu ersparen. Wäre euch sehr dankbar. PS. Vergaser ist Ultraschall gereinigt. Danke
18 Antworten
Zitat:
@piotrtadeuz schrieb am 12. Mai 2019 um 16:54:15 Uhr:
unsere läuft zwar gut , Thunderace Bj 98 , Vergaser gereinigt aber beim Zusammenbau ist mit dieses Teil aufgefallen? Zwei Schlauchanschlüsse ? Aber welche? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist schon wieder ne Zeit her als wir die Gaser runter genommen haben ? ????
Dort kommen die Überlaufschläuche vom Vergaser drauf. LG 😁
Ja, danke. Inzwischen war ich beim Freundlichen und habe gefragt.
Hallo,konnte das Problem des Stottern im unteren Drehzahlbereich behoben werden, habe das selbe Problem.
Hier wäre super ,hab auch schon alles durch.
Gruß Tom
So, nachdem ich die Gaser mindestens 20 Mal ein und ausgebaut habe läuft sie jetzt gut. Musste einiges erneuern. Unter anderem sämtliche Schwimmernadeln mit Einsatz. Zudem die Dichtungen der Verbindungen zu den einzelnen Gasern. Reinigen mit Ultraschall hat s nicht komplett gebracht Synchronisiert und Grundeinstellung der Gemischschrauben. Mann, Mann, Mann.... Das war ein Akt.
Bei unserer ist das Exup System nicht aktiv, haben wa so gekauft?!