ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Thule easyfold xt2

Thule easyfold xt2

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 16:48

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe wahrscheinlich aus lauter vorsicht ( neu zwei E- Bikes draufgepackt) die +- schraube etwas mehr gedreht und den Hebel heruter gedrückt. Ging schwerer aber ging. Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr auf! Kann ziehen wie ein Ochse. Der kleine Hebel läßt sich drücken, aber der Haupthebel bewegt sich keinen Millimeter. Habt ihr einen Tip. Bin im Urlaub und bekomme den Träger nicht mehr ab.

9 Antworten

Ist nicht zufällig das Schloss noch abgeschlossen?

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 20:49

Nein, hatte ich auch probiert.

Wagenheber drunter setzen?

Gruß jaro

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 7:50

Ich bekomme den Hebel nicht auf! Wozu der Wagenheber? Entlastung?

quote]

@jaro66 schrieb am 11. Juni 2024 um 01:48:15 Uhr:

Wagenheber drunter setzen?

Gruß jaro

Ich kenn deinen Träger nicht, aber bei meinem könnte ich unter den Hebel einen Wagenheber stellen und hoch kurbeln, somit den Hebel aufdrücken.

Gruß jaro

@Peko1305

...und hat's gefunzt?

Gruß 5

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 20:22

Bin noch im Urlaub und habe keinen Wagenheber zur Verfügung. Erst am Samstag. Sage sofort Bescheid.

@jaro66 schrieb am 12. Juni 2024 um 15:43:39 Uhr:

@Peko1305

...und hat's gefunzt?

Gruß 5

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 4:56

So, bin wieder zu Hause und habe den Träger runter bekommen. War recht einfach. Der Tip, den Träger zu entlasten war Gold wert.

Das heißt, wenn man den Träger Richtung Auto drückt, lässt sich der Hebel, wieder leicht lösen.

Problem gelöst, vielen Dank an alle die helfen wollten und konnten.

quote]

@jaro66 schrieb am 12. Juni 2024 um 15:43:39 Uhr:

@Peko1305

...und hat's gefunzt?

Gruß 5

Prima, danke für die Rückmeldung.

Gruß jaro

Deine Antwort