Threadschließungen Rückrufe
Lieber Theresias, wär mal interessant, dazu Deine Meinung zu hören:
Allein auf der ersten Seite sind 8 mehr oder weniger sinnvolle Threads zum GTI offen, aber jeder neue Thread zur Rückrufaktion bei den TDI´s (übrigens der erste zum 2.0TDI) wird sofort geschlossen.
Da könnte man doch vermuten, das Thema "Rückruf" beim G5 soll möglichst kleingehalten werden, und "bad News" -die ja eigentlich gar keine sind- hier unerwünscht seien.
(Die Begründung "Thema zusammenfassen" bzw. "Übersichtlichkeit" kann kaum gelten, denn das müßte dann genauso für den 17. Thread zum Anschrauben von GTI-Teilen an den Seriengolf gelten.)
16 Antworten
Beruhigt Euch erst mal wieder !
Mit Anmotzen löst man keine Probleme.
Allerdings kann ich dem in mehreren Threads angesprochenen Vorschlag, Probleme mit Mods oder Sytem-Richtlinien per PN beizulegen, nur widersprechen.
Wenn durch irgend einen Mod die Postings irgend eines Users wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Verstöße gegen Spielregeln gelöscht werden und dieser dann Rückfragen dazu hat, ist das durchaus ein berechtigtes offenes Thema.
Es gibt eine Management-Grundregel, die man getrost auch 1:1 auf die Verwaltung dieses Forums umsetzen kann:
Eine Entscheidung, die im Nachhinein begründet oder erklärt werden muß, ist eine schlechte Entscheidung.
In einigen anderen Foren gilt ein generelles Verbot der Verlinkung auf andere Foren in Beiträgen oder Signaturen. Das ist eine klare Aussage, die keinerlei weitergehender Erklärungen oder Einschränkungen bedarf.
Und wenn es denn wirklich sein muß, einen User auf ein anderes Forum respektive einen dortigen Beitrag hinzuweisen, kann man das getrost und unbeanstandet per PN machen.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Eine Entscheidung, die im Nachhinein begründet oder erklärt werden muß, ist eine schlechte Entscheidung.
Ist soweit richtig, allerdings gibt es ein Problem: Wenn ich einen Beitrag entferne und dem entsprechenden User eine PN schicke, weiss er bescheid. Nicht aber alle anderen User, und teilweise sind es eben die, welche sich dann später beschweren. Da ich den Post aber definitiv entfernen mußte, kann ich wohl schlecht jedem eine PN schreiben, respektive einen Erklärungs-Thread dazu öffnen, oder?