Threadschließungen Rückrufe
Lieber Theresias, wär mal interessant, dazu Deine Meinung zu hören:
Allein auf der ersten Seite sind 8 mehr oder weniger sinnvolle Threads zum GTI offen, aber jeder neue Thread zur Rückrufaktion bei den TDI´s (übrigens der erste zum 2.0TDI) wird sofort geschlossen.
Da könnte man doch vermuten, das Thema "Rückruf" beim G5 soll möglichst kleingehalten werden, und "bad News" -die ja eigentlich gar keine sind- hier unerwünscht seien.
(Die Begründung "Thema zusammenfassen" bzw. "Übersichtlichkeit" kann kaum gelten, denn das müßte dann genauso für den 17. Thread zum Anschrauben von GTI-Teilen an den Seriengolf gelten.)
16 Antworten
wie wärs wenn du per pn an den mod herantreten würdest und um eine erläuterung bitte würdest.
Re: Threadschließungen Rückrufe
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Allein auf der ersten Seite sind 8 mehr oder weniger sinnvolle Threads zum GTI offen, aber jeder neue Thread zur Rückrufaktion bei den TDI´s (übrigens der erste zum 2.0TDI) wird sofort geschlossen.
Schön, warum sagst du dann nichmal bescheid das es so viele GTI Threads gibt statt hier zu maulen?!
Zitat:
Da könnte man doch vermuten, das Thema "Rückruf" beim G5 soll möglichst kleingehalten werden, und "bad News" -die ja eigentlich gar keine sind- hier unerwünscht seien.
Wenn du meinst, trotzdem Schwachsinn diese Aussage, anders kann man es nicht bezeichnen.
Jeder postet nur einen Querverweis zu irgendener News Seite im Netz, ohne echte Aussagen. Am Ende haben wir 10 Threads, zum gleichen Thema und jeder ist unvollständig. Es spricht alles für einen Gesamtthread.
Zitat:
(Die Begründung "Thema zusammenfassen" bzw. "Übersichtlichkeit" kann kaum gelten, denn das müßte dann genauso für den 17. Thread zum Anschrauben von GTI-Teilen an den Seriengolf gelten.)
Ich sagte bereits, melden dann kann man auch dagegen etwas tun.
Achja, ist dir klar, das es ein sog. Sagt's uns-Forum existiert?
Achja, PN's werden bei solchen Sachen auch gern mal bevorzugt...
*moved*
vielleicht fehlt ja noch das Unterforum "Rückrufe"?!
Zitat:
Original geschrieben von OhMega
vielleicht fehlt ja noch das Unterforum "Rückrufe"?!
Haben wir schonmal drüber diskutiert...
Und wie man sieht gibt es keins.
Also bis auf weiteres negativ.
Re: Re: Threadschließungen Rückrufe
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Schön, warum sagst du dann nichmal bescheid das es so viele GTI Threads gibt statt hier zu maulen?!
Es ist mir egal, wieviel GTI-Threads es gibt - ich muß sie ja nicht lesen. Es ging mir nur darum, das jeder (bis auf einen) Thread zum Thema Rückruf geschlossen (oder wie dieser hier verschoben) wird. Im Übrigen hab ich nicht "gemault", sondern äußerst sachlich um Deine Meinung gebeten. Was soll also der Begriff "maulen" ?
Zitat:
Ich sagte bereits, melden dann kann man auch dagegen etwas tun.
Wie gesagt, ich "melde" keine Threads, die mich nicht interssieren. Aus dem Vorschulalter bin ich raus. Aber zum "Melden": Komischerweise müssen Rückruf - Threads nicht gemeldet werden, um quasi binnen Sekunden aus dem G5 - Forum zu fliegen, während Dir der ...zigste GTI - Thread ohne Meldung nicht auffällt? Etwas seltsam, findest Du nicht ?
Zitat:
Achja, PN's werden bei solchen Sachen auch gern mal bevorzugt...
Kann sein. Ich wollte aber a) gern die Meinung anderer im G5 - Forum dazu hören, und b) wissen, welches Schiksal "mein" Thread wohl ereilen wird.
Letzteres ist nun klar, er wurde aus dem Golf 5 Forum entfernt - was mich nicht unbedingt von meiner oben geäußerten Vermutung abbringt. Nun könnt und dürft Ihr als Betreiber des Forums beliebig mit unerwünschten Themen verfahren, aber dann sags bitte klar und deutlich, wenn Dir ein Thema nicht passt.
Re: Re: Re: Threadschließungen Rückrufe
Zitat:
Etwas seltsam, findest Du nicht ?
Nein, aber du scheinst ja eh alles besser zu wissen, macht also auch keinen Sinn dir etwas zu erklären.
Zitat:
Letzteres ist nun klar, er wurde aus dem Golf 5 Forum entfernt - was mich nicht unbedingt von meiner oben geäußerten Vermutung abbringt. Nun könnt und dürft Ihr als Betreiber des Forums beliebig mit unerwünschten Themen verfahren, aber dann sags bitte klar und deutlich, wenn Dir ein Thema nicht passt.
Wir haben kein Problem mit dem Thema Rückrufe, im Gegenteil, sie sind essentieller Bestandteil dieses Forums.
Diesem Thema hier dagegen gehört nunmal nicht in den G5 Bereich und wurde deshalb verschoben.
Wie du schon sagtest, was dich nicht interessiert liest du nicht, wer daran interessiert ist hierzu seine Meinung abzugeben der wird auch ins Sagt's uns schauen.
Re: Re: Threadschließungen Rückrufe
achja, nochwas:
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Jeder postet nur einen Querverweis zu irgendener News Seite im Netz, ohne echte Aussagen.
Es sind -bis auf zwei verlinkte ursprüngliche Pressemeldungen - überhaupt keine Querverweise im Rückruf-Thread.
Aber lassen wir das. Auf Deine Aussagen wie:
Zitat:
statt hier zu maulen?! // du scheinst ja eh alles besser zu wissen, macht also auch keinen Sinn dir etwas zu erklären // Schwachsinn diese Aussage
hab ich keine Lust. Für einen Mod ziemlich enttäuschend, find ich.
Zitat:
Für einen Mod ziemlich enttäuschend, find ich.
Seh ich auch so, aber wie man in den Wald herein ruft, so schallt es heraus.
Zitat:
Für einen Mod ziemlich enttäuschend, find ich.
bin auch etwas überrascht. ich finde es durchaus angebtacht, daß dieser Thread eröffnet wurde. Warum man hier gleich von Mods so ange
maultwir ist mir rätselhaft. Man kann auch ohne Ausraster zu einem Thema Stellung nehmen..
Zitat:
Es ist mir egal, wieviel GTI-Threads es gibt - ich muß sie ja nicht lesen.
Ein Argument zum Heulen. Wenn du erstmal einen Thread zu deinen eigenen, persönlichen Motorproblemen zwischen 20 "neueste Neuigkeiten!!!" Threads suchen musstest, würdest du dich auch über etwas mehr Ordnung freuen.
@ all
Der Ton von Theresias war vielleicht etwas hart... aber ich kann es voll und ganz verstehen. Beinahe täglich muss man sich als Mod vor den Usern rechtfertigen, wieso man nun diesen Thread ausgerechnet in dem Wortlaut geschlossen und dabei ein "." statt einem "?" gesetzt hat... sehr mühselig, und manchmal reicht es einem einfach.
Vor allem dann, wenn so eine Kleinigkeit wieder öffentlich breit getreten werden muss.
Im Opel Forum ist die Handhabung übrigens genauso. Zu viele sehr ähnliche Threads zu einem Thema werden geschlossen, so dass nur noch ein Kernthema übrig bleibt.
Zitat:
Beinahe täglich muss man sich als Mod vor den Usern rechtfertigen....
Man muss nur sterben im Leben. Wer seine Freizeit nicht damit verbringen will, kann den Job als Moderator auch lassen. WEnn man MOd ist, sollte man Vorbild sein und auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf behalten können. Im Prinzip gilt es für User und Moderatoren und jeder sollte überdenken, was er schreibt!
Zitat:
Original geschrieben von 45ps
Man muss nur sterben im Leben. Wer seine Freizeit nicht damit verbringen will, kann den Job als Moderator auch lassen. WEnn man MOd ist, sollte man Vorbild sein und auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf behalten können. Im Prinzip gilt es für User und Moderatoren und jeder sollte überdenken, was er schreibt!
Prinzipiell hast du sicherlich Recht, das steht ausser Frage, und das mein Verhalten nicht Vorbildhaft war ist mir auch völlig klar und auch klar gewesen.
Ich habe meinen Ausdruck und meine Art und Weise bewusst gewählt, um bewusst meinen Unmut auszudrücken.
Versteht mich nicht falsch, wir sind keine Götter oder ähnliches, aber ich muss meine Handlungen nicht rechtfertigen, da diese i.d.R. wohlbedacht duchgeführt werden. Das man aber ach nicht alles sehen kann ist eine andere Sache.
Wenn man dann liest, das sich jemand über etwas beschwert und rummault, aber er bis heute aktiv nichts dagegen getan hat, dann ist was faul im Staate Dänemark und um es mal mit deutlichen Worten zu sagen, so jemand hat einfach nicht rumzumaulen!
Zitat:
und das mein Verhalten nicht Vorbildhaft war ist mir auch völlig klar und auch klar gewesen.
Na hättest Du das gleich gesagt, hätten wir uns eine Diskussion ersparen können... Lassen wirs einfach gut sein und vergessen den Schmarrn 😉 🙂 Habe auch schon schlechte Tage gehabt..
Re: Re: Re: Re: Threadschließungen Rückrufe
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
sehr mühselig, und manchmal reicht es einem einfach.
Vor allem dann, wenn so eine Kleinigkeit wieder öffentlich breit getreten werden muss.
@QP
Kann ich im Prinzip gut verstehen. Ich denke aber dass das der Job eines Mods halt so mit sich bringt. Bei der Anzahl von Usern, viele kommen und gehen...
Ich habe mich schon oft gewundert, mit welcher Engelsgeduld manche von Euch dieselben Fragen immer und immer wieder beantworten.
Grundsätzlich ist der grösste Teil der user, mich eingeschlossen, zu faul, eine Viertelstunde alles abzusuchen um herauszufinden obs zum Thema schon was gibt.