ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Threads ohne technischen Inhalt (Witze)

Threads ohne technischen Inhalt (Witze)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 1:51

Hallo liebes und gutes M-T Team,

 

aktuell komme ich mir leider etwas Veräppelt vor :(

 

In einem  Forums-Bereich wir ein Witz Thread erlaubt, in einem anderen hagelt es Verwarnungen der MOD´s, und es werden solche Threads geschlossen.

 

Da ich in vielen Bereichen bei M-T unterwegs bin, und diesen Witz Thread gemeldet habe, und auch eine Antwort von einem MOD bekommen habe, finde ich das nicht gerade Fair bzw. sollte es eine Richtline geben welche für alle zählt, egal ob Opel, Mercedes, Fiat, VW oder AUDI usw......

 

OK ich spreche mich auch nicht davon frei hin und wieder mal etwas "Spam" zu schreiben, wenn es nun hierfür auch eine Verwarnung gibt nehem ich Sie an, aber ich habe immer hin das Rückrad dazu, und stehe auch dazu.

Ich denke auch das hier keiner, und wirklich keiner von sich behaupten kann, er "Spamt" nicht, nicht einmal MOD´s wenn Sie als USER unterwegs sind.

Es ist ja sicher auch Ok, wenn es in einem kleinen Rahmen bleibt und man wieder zurück zum Thema kommt.

 

 

Auch werden Technische Thread´s sofort nach dem Eröffnen geschlossen, obwohl noch kein anderer User darauf Antworten konnte, bzw. auch die nötigen Hinweise dazu abgeben konnte. In diesem Fall "Ausbau der Vorderen Sitze" = wurde sofort geschlossen, OK kann ich auf der einen Seite verstehen wegen Airbag usw..., aber auf der anderen Seite nicht.

 

Ich bitte doch einfach mal um Info, und wenn nötig nehme ich die Verwarnung auch hin, weil ich mich als " gelegentlichen Spamer" geoutet habe.

 

Gruß

 

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2008 um 12:16

Eine PN veröffentlichen ist immer eine gute Idee bei MT :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur eines sagen.

Die Mods entscheiden, was offen bleibt und was geschlossen wird. Eine gute Community funktioniert zwangsläufig nur, wenn auch der Spaß stimmt und wenn ein Fred mit Witzen aufgemacht wird, so kann dies für den Forenfrieden sehr zuträglich sein.

Sicher ist OT offiziell nicht gewünscht – aber ohne geht es nicht.

Das wissen wir, dass wissen die Mods und die Admins.

Das freundschaftliche Verhalten zwischen vielen Usern entsteht sicher durch OT und diese Beziehungen sorgen dafür, dass man sich hier wohl fühlt und wiederkommt.

Lieber OT und bei der Stange (MT) gehalten werden, als jede Woche ein neuer Thread mit dem gleichen staubtrockenen Thema. Da geht einem irgendwann die Luft aus…

Die Mischung macht es eben.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

 

Nein. Falsch. Das war dann nur der Höhepunkt. Wir wurden vorher schon Mass geregelt. Und ein wenig ohne Mass.

und dann wurde wohl ein wenig über den Kamm geschoren.

Ich habe mich nicht beschwert, obwohl ich vielleicht noch recht manierlich war.

Hi,

 

an dem Abend nach diesem besagten Thread hatten sich ein paar Mods getroffen. Das Treffen war schon länger ausgemacht. Einfach mal Essen gehen und sich austauschen;) Der Thread war an diesem Abend auch ein Thema und ich verstehe die Haltung des Audi Mods oder der Audi Mods. Ich habe mir dann die Mühe gemacht und Einiges durchzulesen.

Der Mod, der dort durchgegriffen hat, hat meiner Meinung nach es sich genau überlegt, wie seine Maßnahmen aussahen. Das wurde mir an dem Abend klar.

Dicker-Fan hat auch gerade geschrieben, dass es provoziert war.

 

Ihr wundert euch, dass es keinen Witz-Thread gibt?

 

Grüße

globalwalker

Falsch.

Ich schrieb, wir wurden schon vorher Mass geregelt. Und dann der Höhepunkt.

Also geht es nicht um den Bitte löschen. Das sollte man schon ein wenig auseinander halten.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi FrankBTF,

da Du in deiner Signatur anführst, dass Du zum "Club der Ermahnten-Verwarnten" gehörst, weißt Du, wie gerade dieser Thread ausgeartet ist. Der war wohl OT pur. Da wunderst Du dich, dass im Audi Bereich OT offensichtlich restriktiver gehandhabt wird;)

 

Grüße

globalwalker

Ich verstehe bis heute NICHT, warum dieser tread nicht auf unsere zig-malen(!) bitten hin , closed wurde :confused: :confused:

da ist es doch verständlich, dass es sich langsam "hochgeschaukelt" hat, als wir keinerlei beachtung von euch bekommen haben...

 

am 31. Juli 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von audira

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi FrankBTF,

da Du in deiner Signatur anführst, dass Du zum "Club der Ermahnten-Verwarnten" gehörst, weißt Du, wie gerade dieser Thread ausgeartet ist. Der war wohl OT pur. Da wunderst Du dich, dass im Audi Bereich OT offensichtlich restriktiver gehandhabt wird;)

Grüße

globalwalker

Ich verstehe bis heute NICHT, warum dieser tread nicht auf unsere zig-malen(!) bitten hin , closed wurde :confused: :confused:

da ist es doch verständlich, dass es sich langsam "hochgeschaukelt" hat, als wir keinerlei beachtung von euch bekommen haben...

Hat denn Einer auf den Klingel-Button gedrückt??? Die werden sich vielleicht auch gedacht haben: Lass die mal herumaffen. Die beruhigen sich auch wieder...

Und als dann die Bremse hinzukam war Schicht im Schacht. Der Mod kann ja auch nicht überall sein. Ich fand`das Ganze recht amüsant. Aber was beschweren wir uns? Audria und Koebi haben einen Blog. Da geht es aber mal so richtig rund - und manchmal auch heiss her. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von audira

 

Ich verstehe bis heute NICHT, warum dieser tread nicht auf unsere zig-malen(!) bitten hin , closed wurde :confused: :confused:

da ist es doch verständlich, dass es sich langsam "hochgeschaukelt" hat, als wir keinerlei beachtung von euch bekommen haben...

Hat denn Einer auf den Klingel-Button gedrückt??? Die werden sich vielleicht auch gedacht haben: Lass die mal herumaffen. Die beruhigen sich auch wieder...

Und als dann die Bremse hinzukam war Schicht im Schacht. Der Mod kann ja auch nicht überall sein. Ich fand`das Ganze recht amüsant. Aber was beschweren wir uns? Audria und Koebi haben einen Blog. Da geht es aber mal so richtig rund - und manchmal auch heiss her. :D

Der "Bitte Löschen" Fred war doch am Fussball EM Wochenende. Da werden die meisten MOD´s auch mit Bier und Kumpels vor der Glotze gehockt haben. (Um anschließend wild hupend durch die Stadt zu rasen :D)

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Hat denn Einer auf den Klingel-Button gedrückt??? Die werden sich vielleicht auch gedacht haben: Lass die mal herumaffen. Die beruhigen sich auch wieder...

Und als dann die Bremse hinzukam war Schicht im Schacht. Der Mod kann ja auch nicht überall sein. Ich fand`das Ganze recht amüsant. Aber was beschweren wir uns? Audria und Koebi haben einen Blog. Da geht es aber mal so richtig rund - und manchmal auch heiss her. :D

öhmmm...klingel-button :confused: :confused: :confused:

der is mer damals garned sooo aufgefallen :D;)

du hast recht...wir können uns ja dort austoben...

mein blog is ganz kalt... :p

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Der "Bitte Löschen" Fred war doch am Fussball EM Wochenende. Da werden die meisten MOD´s auch mit Bier und Kumpels vor der Glotze gehockt haben. (Um anschließend wild hupend durch die Stadt zu rasen )

haste auch wida recht...aber dafür können wir nun wirklich nichts...

am 1. August 2008 um 8:55

So.... Nachdem wir das beret (besprochen) hamm, samma alle wieder Freunde. Wir halten es mal so:

Die Mods machen Ihren Job - der Eine mehr enthusiastisch der Andere weniger. Bei den Usern ist es doch auch so, dass es den nur Fachlich-sachlichen Typ gibt, und dann die, die sich eine Ermahnung eingefangen haben.

Der Bayer würde sagen: Deees basst scho...

am 4. August 2008 um 11:35

ich bin offen dafür, daß es auch mal ein lustiges thema gibt.

oder auch einfach mal beiträge ohne sinn und verstand.

evtl auch gänzlich themenfremdes geplauder.

 

das ist eben so. wer arbeitet, braucht pausen.

einfach mal das geschehen beiseite schieben

 

und den lieben gott nen guten mann sein lassen.

das sollte natürlich nicht der regelfall sein.

die dosis macht, daß es gift ist.

und...

 

haben wir das nicht alle schon mal so gemacht?

 

ich versuche mich auch immer thementreu oder

zumindest themennah zu äußern. weitestgehend.

ich habe aber auch schon einmal bewußt einen

thread eröffnet, in dem es zwar um ein auto ging,

aber... ach, lest es doch selbst:

 

www.motor-talk.de/forum/sven-beim-tuef-einfach-nur-geil-t1895621.html

am danke-button habe ich dann gesehen, daß es gut war.

 

irgendwann ging dem natürlich die luft aus.

matze80 war dann so freundlich und schloß den thread. voll ok.

er hätte sich da natürlich wortgetreu an die regeln halten können.

sperren, löschen, ahoi.

 

hackt also nicht auf nem mod rum.

sie sind genau wie wir.

sie haben bloß mehr funktionen zur verfügung.

schließen, löschen lassen, unsichtbare nachrichten an uns

dran hängen und beiträge umsiedeln.

alles notwendig, damit hier nicht alles drunter und drüber geht.

 

uns so ist/bleibt es wie es ist/war.

 

wir plaudern und sie haben ein auge darauf.

sehr beruhigend. danke.

am 4. August 2008 um 14:21

Ich finde auch, dass es hier eigentlich den reiz ausmacht, das man sich wie in der "richtigen" welt unterhält. Und es ist nun mal so, dass hier jeden zweite frage inzwischen auf 60PS tuning hinausläuft. Da freut man sich nun einmal das es leute wie charif & co gibt, bei denen nicht sofort zu gemacht wird!

Noch mal einen grossen dank, das ihr den fred so langen aufgelassen habt!

mfg

Buzi

Es kommt halt auch immer darauf an, in welchem Forum so etwas gepostet wird.

Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber es gibt halt Foren hier, die ziemlich massiv zugespammt werden; da wird halt auch ein (gut gemeinter) OT-Thread eher geschlossen als in eher ruhigen Gefilden ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Es kommt halt auch immer darauf an, in welchem Forum so etwas gepostet wird.

Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber es gibt halt Foren hier, die ziemlich massiv zugespammt werden; da wird halt auch ein (gut gemeinter) OT-Thread eher geschlossen als in eher ruhigen Gefilden ;)

mfg

Und das A6-Forum gehört dazu?? Nicht schlecht. Vorher ein wenig Recherche wäre wohl nicht schlecht. Oder liegt das A6 4B-Forum mit Ärger recht weit vorne.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

 

Und das A6-Forum gehört dazu?? Nicht schlecht. Vorher ein wenig Recherche wäre wohl nicht schlecht. Oder liegt das A6 4B-Forum mit Ärger recht weit vorne.

Moin,

ob das A6-Forum dazugehört, kann ich nicht beurteilen; ich halte mich da nicht auf, weil ich nichts zu diesem Forum beitragen kann.

Ich kann nur von den Bereichen reden/schreiben, in denen ich mich oft aufhalte.

Da es dort eher ruhig zugeht, bin ich dort eher als normaler User denn als Moderator tätig, bzw es moderiert sich durch die User von selbst; was man von manchen anderen Bereichen nicht gerade behaupten kann; die Alarme kriegen alle Mods.

Warum du mir jetzt mangelnde Recherche vorwirfst, weiß ich deshalb nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

Da hast Du wohl Recht. Allerdings gibts kein Gesetz, welches die Laienschrauberei an Bremsen verbietet. Bei Airgabs greift aber das Sprengstoffgesetz. Das ist also rein rechtlich schon eine ganz andere Hausnummer...

Gruss

wäre es da nicht sinnvoller,bei solchen themen immer wieder darauf & falsche tipps hinzuweisen,als diese zu sperren & (weiss allerdings nicht obs so immer gehandhabt wird ?!) am ende noch zu löschen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ist schon klar das OT Topics geschlossen werden, aber warum gibt´s keinen Bereich "blaBla"? Ich bin noch in anderen Foren vertreten und möchte da speziell das GSF German Scooter Forum nennen.

Da gibt´s alle möglichen Threads die wirklich nix mit Marken zu tun haben...

Hallo,

besonders diesbezüglich möchte ich kurz auf einen speziellen Thread dieses Scooter Forums hinweisen:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=14976

Na, fällt was auf ;)

Ansonsten was zum generellen Thema: Ich habe mich letztens mit Nachtfalke09 über diese Situation ausgiebig unterhalten.

Ich kenne den Witze-Thread im Opel-Forum nicht und habe ihn mir auch nicht angeschaut. Wenn die Mods dort die Sache im Griff haben (was ja letztendlich von den Usern abhängt), bzw. sich die Mühe machen dort regelmäßig die Lage zu überprüfen und es dort gesittet abgeht, dann mag das aus deren Sicht dort tolerierbar sein.

Für mich speziell kommt so ein Thread im Audi-Forum, respektive im 4B-forum nicht in Frage. Der Grund ist einfach: Der "Bitte Löschen"-Thread war das beste Beispiel dafür, dass Threads mit "Freifahrtschein" konsequent und vorsätzlich zugespamt wurden. Auch sonst ist der OT-Anteil im 4B-Forum deutlich höher, als in den restlichen Audi Foren. Und die Stammuser dieses Bereichs wissen, dass wir, bzw. ich schon öfter in Bezug auf OT eingreifen mussten.

Das soll nun übrigens nicht heißen, dass das 4B-Forum eines der "Bösen" ist ;) Man könnte es auch positiv sehen und es so deuten, dass dort eine eingeschweißte Community ein erhöhtes Austauschbedürfnis hat. *g*

Aber wir müssen nunmal prinzpiell die Ziele von MT verfolgen - und die gehen nicht in Richtung OT.

Meiner Ansicht nach gibt es im Audi-Forum also genug Freiraum für einzelne OT-Beiträge, was auch im 4B-Forum der Fall ist. Nur ein rein erstellter OT-Thread ist nicht drin. Hier mag man eine Differenz in der Behandlung zu anderen Foren vielleicht nicht abstreiten können, aber das ist eben auf unterschiedliche User und Moderatoren zurückzuführen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Threads ohne technischen Inhalt (Witze)