Thread zum Tuning eines E30

BMW 3er E21

Guten Tag :-).
Ich wollte schon länger so einen Thread eröffnen, weil ich mal ein paar Tipps brauche. Zudem könnte dieser Thread auch künftigen Besuchern gut helfen.
Also was kann man machen, um aus seinem E30 ein paar PS mehr oder bessere Beschleunigung oder höhere Endgeschwindigkeit heraus zu holen und am liebsten alle drei Dinge zusammen :-D.
Also was bringen Sportluftfilter wirklich?
Wie sieht es mit Chiptuning aus?
Bringen z.B. diese 4 Remus Endrohre etwas außer Sound?
Bringt schon "Super" etwas, wenn man Benzin bleifrei tanken soll.
Was gibt es sonst noch?
Schreibt so viel ihr könnt und am besten eurer Erfahrungen/Vor- und Nachteile.

Danke für alle Antworten und jede Hilfe.

Grüße deejai

34 Antworten

jop ich fahr auch nach polen zum tanken ... 85 - 90 c super .. ^^

nahja, in polen hat der sprit nicht so vile aditive (zusatzmittel) wie bei uns.. der soll angeblich nicht so gut sein

hmm blödsinn ... 😁 ist genau das gleiche ... Hier in berlin hat se darüber ne studie ... die das bewiesen hat ... wurde wohl alles überprüft ... dieser artikel hat mich auch dazu überredet geld zu sparen 🙂 ... gruss d0m1 :P

Ja suuuper,

lohnt nich wirklich zum tanken nach Berlin bzw. Polen (Berlin sind schon 500km) und Niederbayern lohnt auch nich wirklich, denn münchen sind shcon 800km's... 🙁

Also Sprit-technisch hab ich die Ar***karte.... 🙁