Thread zum Tuning eines E30
Guten Tag :-).
Ich wollte schon länger so einen Thread eröffnen, weil ich mal ein paar Tipps brauche. Zudem könnte dieser Thread auch künftigen Besuchern gut helfen.
Also was kann man machen, um aus seinem E30 ein paar PS mehr oder bessere Beschleunigung oder höhere Endgeschwindigkeit heraus zu holen und am liebsten alle drei Dinge zusammen :-D.
Also was bringen Sportluftfilter wirklich?
Wie sieht es mit Chiptuning aus?
Bringen z.B. diese 4 Remus Endrohre etwas außer Sound?
Bringt schon "Super" etwas, wenn man Benzin bleifrei tanken soll.
Was gibt es sonst noch?
Schreibt so viel ihr könnt und am besten eurer Erfahrungen/Vor- und Nachteile.
Danke für alle Antworten und jede Hilfe.
Grüße deejai
34 Antworten
Bin kein Studierter, nur ein kleiner Autoschlosser. Interessiert mich trotzdem wie du die KW Schwingungen misst?! @ e30_schrauber
wir haben ihn auf die hebebühne gestellt und im leerlauf auf 6500upm gedreht, probierst mal. wie der etablock und der 2,5er block vibriert.
musse probiere 😁
moin !
na diese "messmethode" und vor allem den daraus resultierenden rückschluss auf das eigenschwingverhalten der kw (und nicht etwa einen schlecht gewuchteten kurbeltrieb...) lasse ich am besten unkommentiert.... wir sind eh viel zu weit von der eigendlichen threadtopic abgeschweift...
mfg Jan
werd jetzt dann fotos machen von den super eta kurbelwellen mit denen so ein umbau gemacht wurde, und schon ein paar jahren liefen....
Ähnliche Themen
Ja, dat will ich mal sehen, bitte ein foto einer eta-welle, und dann im vergleich eine dieselwelle, nach möglichkeit sollten diese in etwa gleich viele km in einem 2.7l hinter sich haben......
Ich finde die behauptungen hier mehr als albern!
na, die dieselwelle ist ja stabiler, ich mach morgen gleich foddos 🙂
Was bringt z.B Super plus an Stelle von Normal Benzin... oder Super...
bessere Beschleunigung/höhere Endgeschwindigkeit? Oder nur heißer Motor, der auf Dauer kaputt geht?
Nichts von alledem........
Super Plus ist halt Klopffester, und manche Motoren brauchen nunmal Super Plus, andere Benzin.
Hängt mit der Verdichtung zusammen...... ein Motor der Benzin braucht, und mit Super Plus gefahren wird wird aber nicht heißer, oder geht kaputt......
MANCHE Leute behaupten, wenn Sie Super anstelle von Benzin tanken, würden Sie bis zu 1l !!! auf 100 km weniger verbrauchen, das konnte ich jedoch noch nicht feststellen.........
V power ... bringt es was oder nicht 😁
V-Power bringt nur marginal etwas...
Bei unseren E30 sowieso GARNIX, weil der keinen Klopfsensor hat, und somit überhaupt nicht auf die 100oktan reagieren kann.....
Es bringt dir höchstens einen leichteren Geldbeutel..!!!!
Stand letztens noch was zu in der AutoBild, weil die jetzt auch V-Power Diesel machen, und Aral auch so ne Super-Plörre rausbringt.....
Einfach mal auf www.AutoBild.de schauen, da findest sicher was.....
Selbst bei modernen Motoren bringt das Zeugs nix, kaum messbar, und bei den Diesel-Power Zeuchs auch nich............ einfach mal durchlesen, da steht sicherlich was......
Allerdings kannst du es gerne mal antesten, aber mindestens 2-3 Tankfüllungen.....
Wo wir gerad beim Sprit sind....... Suche Sprit-Additive zur Reinigung des Einspritzsystems!!! Wer kann mir was empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, bin geizig.. 😉
Hmmm naja ...
Wenn ich das jetzt tanke würde ich es mir doch eh nur einbilden das was besser geht ^^
gruss d0m1
Dat stimmt.... 😁
Hab heute mal aus einer Laune heraus Super getankt.... man bildet sich immer ein da geht was besser.... klassicher Placebo-Effekt.... reine Hirngespinste.... 😁
Aber einmal im Jahr kann ich meiner Zicke auch nen Schluck Super gönnen... 😁
ach.. gottseidank lebe ich in einem land wo der super 0,979 cent kostet 😁
gggggrrrrrrrr
SCHRAUBER, du bist auf dem besten Wege dich unbeliebt zu machen....... :P
*lach*
müßts zu mir vorbeischaun... jetzt im ernst.. es ist schon schlimm.. die ganzen tanken sind bei uns zugestopft weil alle deutschen die an der grenze leben zu uns fahren, zum tanken.. wür dich auch machen ist ja ein wahnsinn was der sprit in deutschland kostet.. da ist bei uns der liter ca 20 cents günstiger...