Thread weg?
Hi,
entweder bin ich blind oder der Thread von "TTR350",mit den Wimmerschen Preisen,ist gelöscht.
Wenn ja,warum und von wem???
Bis denne...
22 Antworten
a) ich bin nicht omnipotent
Eine von mir unkommentierte, beiläufige Erwähnung in einem Thread hier verstehst du als Zustimmung zu deinem Handeln?
b) ich bin erst recht nicht unfehlbar
Hab ich das behauptet?
c) ich bin sehr wohl dafür verantwortlich hier Spreu vom Weizen zu trennen und darüber zu entscheiden was Werbung ist und was nicht.
d) was herauskopierte Sätze angeht, siehe dein vorletztes Posting, da praktizierst du es selbst. Aber es war ja nicht sinnfalsch dargestellt, oder?
Wenn wir jetzt darüber diskutieren wollen, was es bedeutet, etwas für die Community zu tun, bist du bei mir an der falschen Adresse. Denn ich sitze hier täglich stundenlang um Spam, Beleidigungen und Illegales aus diesem Forum zu entfernen, veranstalte einmal im Jahr Vectra Treffen, bin auch auf vielen anderen zugegen und löse hier regelmässig Probleme über Ferndiagnose, sowie biete ich Rat in Problemfällen.
Das kann natürlich nicht mit einem 20% Rabatt über meinen besten Kumpel mithalten, stimmt.
MfG BlackTM
Bitte schaukelt Euch jetzt nicht übermäßig gegenseitig hoch.
Wenn ich mir beide Seiten anschaue, stelle ich fest, dass es einfach dumm gelaufen ist. Die Idee selbst war gut. In einem anderen Forum mit ähnlichen Regeln ist ein ähnlicher Fall allerdings sehr positiv gelaufen. Ich sehe hier einfach das Problem, dass eine direkte Kommunikation zwischen den beteiligten Personen (Initiator <==> Moderatoren/Betreiber) im Vorfeld gefehlt hat.
Bevor sich nun die "Fronten" durch Vorwürfe verhärten, wird es sinnvoller sein, die Idee erneut aufzugreifen und dafür nötige Regeln bzw. Eckpunkte unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu klären. Ich denke, dass es eine Lösung geben kann.
Ich glaube der goldene Mittelweg wäre hier richtig gewesen.
Beim Lesen des Beitrags ging es mir genauso, wie BlackTM. Ich konnte mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier massiv die Fa. Wimmer beworben wurde.
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne die Firma Wimmer nicht, habe aber aufgrund eines anderen Links von TTR in einem anderen Thread der letzten Tage schon mal dort hingeklickt. Ich finde Chip Tuning ok und wenn die Leute über Ihre Erfahrungen schreiben, dann sind sie m.E. hier im Forum auch goldrichtig.
Die Information, dass Leser bzw. User des Forums einen Rabatt bekommen können, finde ich aber ok. Das hätte eigentlich auch gereicht.
Informationen gibts auf der Homepage des Tuners genug, und Erfahrungen muss jeder, der dort tunen lässt sammeln und kann sie ja dann anschliessend, werbefrei hier posten.
Also, vertragt Euch wieder und geht aufeinander zu anstatt aufeinander los 😁
Gruß
Winglet
edit: Mist, da war SoD schneller 😉
Ach BlackTM.. lass uns das Streiten aufhören!
Ich kann nur sagen- ich habe definitiv keine Werbung gemacht und hatte dies auch nicht vor. Wimmer selber versteht die Sache auch nicht, weil der Rabatt nur auf MEINE Bitte zustande gekommen ist. Das können die bestätigen, die schon vorher bei Wimmer angefragt haben und einen Angebot erhalten haben!
Für mich ist es eine Lehre- ich schwöre, dass ich nur dem Forum einen Gefallen tun wollte- mehr nicht! Wer es wieso weshalb warum nicht glaubt oder schlechtes denkt, dem kann ich nicht helfen!
Deine Arbeit als Mod wollte ich nicht in Frage stellen, ganz sicher. Wir alle wissen ob Deiner kompetenten Beiträge!
Schade nur, dass leider zu viel über einen Kamm geschert wird und so eventuelle Vorteile für Forumsmitglieder im Sande zerlaufen!
Und- TW ist ein GUTER Kumpel... nicht mein bester.. aber das ist wohl eher sekundär!
Final möchte ich sagen, dass Du doch als Mod die Spreu vom Weizen unterscheiden solltest- ich war lang genug Admin im M5-Forum und beim TT-owners-club vertreten.. aber bevor ich einen thread löschen würde- schaue ich mir an, wer dahinter steckt!
Ähnliche Themen
Hi,
na ja....
Wenn hier immer die selben Regeln herrschen würden,dann hätten allein von mir,mindestens 10 Beiträge gelöscht werden müssen,so oft wie ich "Werbung" incl. Link für KAW gemacht habe!!!
Totaler Schwachsinn...
Wir sind in einem Autoforum und auch auch alle,mehr oder weniger,Autonarren.Die meisten schwören auf "Ihr" Produkt und wenn es halt passt,geben wir es kund.Wo ist da das Problem?!?Wenn dann das Forum noch Nutzen daraus ziehen kann,dass man aufgrund der Jahrelangen Zufriedenheit,gute Kontakte geknüpft hat,finde ich es völlig i.O.,den "Kontakt" weiter zu geben.
@Black TM,
was hätte der Thread im "Sagts uns..." gebracht und wer hätte es gelesen???
Wir haben hier im Vectra C/Signum - Bereich,bisher ne gute Stimmung,kompetente User und gute "Gemeinschaft" gehabt.Man kann mit Übereifer aber auch schnell dafür sorgen,dass dies alles kaputt geht!Dann können wir aber gleich in den "G3"-Bereich gehen!
Nochmal,ich fand die Art und Weise,nicht ok.Mann hätte den Thread offen lassen können,"Wimmer" entfernen und alle mit Interesse,hätten sich per PN an TTR wenden können.Nur mal so Bsp.
Ich wünsche Euch allen,ein schönes kaltes Wochenende.
Bis denne...
Ok, ich schätze ich habe deine Ausführlichkeit und Reaktion missverstanden. Du scheinst da ziemlich euphorisch frohe Kunde verbreiten zu wollen, während ich eher überrumpelt wurde und das Ganze für ausgeklüngelte Werbung hielt (wie soll man das auch unterscheiden, von der anderen Seite des Bildschirms aus).
Insofern wäre eine Anfrage nicht verkehrt gewesen. Wobei die Erfolgschancen damit nicht unbedingt höher sind, wenn es um Firmen geht, versuchen wir unabhängig zu bleiben. Im Prinzip bleibt es die komplizierteste Aufgabe als Mod, zwischen Goodwill oder PR zu unterscheiden.
MfG BlackTM
Hi,
ne kurze persönliche Anmerkung/Meinung mal hierzu:
Ich weiß zwar nicht, was in letzter Zeit hier bei "MT" so los ist aber ich mache mir einwenig Sorgen um den Umgang und die Art und Weise wie hier teilweise verfahren wird...
Ob das nun unter den Mitgliedern ist, oder zwischen Mod. und Mitgliedern...
Bei mir prägt sich in der letzten Zeit einfach das Gefühl ein, dass jeder versucht sein eigenes "Ding" hier durchzusetzen und nur wenig Rücksicht auf andere "User" nimmt...🙁
Ob das nun im A, B oder hier im C Forum ist...
Es werden Beiträge übergangen und gelöscht, es fallen dumme Sprüche, User werden "indirekt" ausgegrenzt u.s.w.
Aber eigendlich sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, Meinungen/Ansichten und Erfahrungen auszutauschen...🙂
Das Gefühl hier bei MT in einer großen "Familie" zu sein und auch so behandelt zu werden, habe ich leider schon lange nicht mehr gehabt...🙁
Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass "MT" in den letzten Jahren so "riesig" geworden ist, dass nur noch wenig Zeit und Raum für persönliche und nette Sachen bleibt...*Schade*
@BlackTM
Ich denke mal nicht, das jemand deine fachliche Kompetenzen oder deinen Einsatz für "MT" in Frage stellen will, dennoch möchten auch andere "User" ihren Beitrag zu MT leisten...😉
Und wenn es dabei dann trotzdem mal daneben geht dann könnte man ja evt.ne kleine PN loslassen und den Sachverhalt kurz abklären...
Sicher hast du schon viel zu tun und je größer "MT" wird desto mehr Arbeit hat man aber "Hey" es macht doch Spaß, oder???
Also nichts für ungut, ich denke mal du machst deine Arbeit hervorragend aber einwenig mehr "Fingerspitzengefühl" könnte vielleicht nicht schaden...😉
Lalelubär
Das Problem ist, dass ein zahlender Werbekunde auf die Idee kommen könnte, seine Zahlungen einzustellen mit dem Hinweis "Wozu - die anderen brauchen ja auch nichts zahlen. Warum ich?" Oberflächlich betrachtet ist dessen Fragestellung dann auch berechtigt. Und wer macht sich dann noch die Mühe nach der Wahrheit zu suchen, wenn er sich sowieso schon ungerecht behandelt fühlt.
Und je grösser ein Forum ist, um so sensibler muss soetwas offenbar gehädelt werden. Die potenzielle Gefahr fürs perfekte Chaos steigt mit der Anzahl der User 😉
Wenn möglich, versucht euch nicht auf eine der Seiten zu schlagen (was erfahrungsgemäß nicht voranbringt), sondern überlegt euch eine Lösung, die allen Beteiligten entgegen kommt: den Tuning-Willigen (also "uns"😉, den Betreibern/Mods des Forums und den zahlenden Werbekunden (die duchaus eine vergleichbare Chance auf solche Aktionen haben)