ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Thread weg?

Thread weg?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 23:54

Hi,

entweder bin ich blind oder der Thread von "TTR350",mit den Wimmerschen Preisen,ist gelöscht.

Wenn ja,warum und von wem???

Bis denne...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Möglicher Weise Werbung??

Oder es war mal wieder ausgeartet, wär den "Längsten" hat. :-)

MfG

Ich denke Werbung :/

Thread wurde gelöscht, weil es sich evtl. um (versteckte) Werbung handelte bzw. andere Tuner sich jetzt vernachlässigt oder benachteiligt fühlen (könnten). Wenn wir Werbung machen wollen, sollten "wir" Bannerplatz kaufen.

Ich weiß nicht, was überhaupt in dem Thread geschrieben wurde, weil ich nach dem Verfassen einen längeren Geschäftstermin wahrnehmen musste.

Eins möchte ich dazu sagen- und das ist hoffentlich erlaubt! Ich habe mir Mühe mit dem Beitrag gemacht.. bin seit gut über einem Jahr hier vertreten und kenne Wimmer seit weit über 10 Jahren. In dieser Zeit in dem ich hier über 1000 Beiträge geschrieben habe, wüsste ich nicht, hier irgendwie spezielle Werbung zu betreiben. Warum auch- habe ich definitiv nicht nötig, ganz sicher!

Ich wollte für die Gemeinschaft hier etwas bewegen, aber das war wohl nichts! Schade!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 9:32

Hi,

ich finde es schade,dass es jetzt hier auch anfängt und Threads,"Still und Leise",geschlossen/gelöscht werden!

Trotzdem Danke @TTR350 für Deine Mühen.

Bis denne...

Das wollte ich eigentlich oben auch sagen, habe es vielleicht etwas zu deutlich ausgedrückt und darum "überarbeitet" ;)

Wer mag, kann mich als naiven Dödel betiteln. Aber ich kann nicht verstehen, dass eine solche Aktion hier unterdrückt wird. Ok, ganz ohne Werbung gehts in so einem Fall nicht. Die Leute müssen ja schliesslich wissen, auf was sie sich einlassen und um was es geht. Naja, schade, wenn sich andere Tuner benachteiligt fühlen. Ist aber wieder typisch menschlich, dass man sich Anderen in den Weg stellt, statt selbst was Vergleichbares auf die Beine zu stellen. Jeder gegen Jeden, das scheint für Manche das gängige Geschäftsgebaren zu sein. Wozu dann also kreativ sein?

kopfschüttelnde Grüsse, Stephan

am 28. Januar 2006 um 9:57

Dann müsste jedesmal wenn die Frage kommt:

Wer kann mir einen Reifen empfehlen oder ähnlich und ein Fabrikat empfohlen wird geschlossen werden - sorry - hab da auch kein Vertändnis für.

1000x wird gefragt - wie sind eure Erfahrung mit Chiptuning und wo habt ihr das machen lassen - was kostet das? - und nun hat jemand (TTR) das für seine Bezugsquelle beantwortet und es wird als Werbung tituliert.

Ist es auch Werbung wenn ich sag ich habs bei Irmscher machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Ist es auch Werbung wenn ich sag ich habs bei Irmscher machen lassen?

Nein !

Das ist eine Tatsachenbehauptung !!

 

:D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:09

Hi,

bisher ist es ja nicht raus,ob es wirklich wegen Werbung geschlossen wurde!Glaube eigentlich nicht daran.

Ich warte mit weiteren Äusserungen erstmal,bis sich ein "Mod" (Black TM?) gemeldet hat.

Bis denne...

Ich hatte direkt nach dem Thread eine Mail an BlackTM geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich den Thread eröffnet habe und das es evtl. auch forenübergreifnd gehandelt werden könnte.

Das es keine Werbung ist habe ich ja bereits geschrieben und auch das ich davon nichts habe sondern einfach aus Spass und Freude gemacht habe, für die Community!

Die Gründe die mir BlackTM genannt hat sind die, die ich im ersten Absatz geschrieben habe! Ich persönlich finde das ein wenig lächerlicht, aber gut, jedem das seine!

Dann müsste man den Thread mit der Sammelbestellung der Bosch Scheibenwischer ähnlich behandeln. Da kommt schließlich die Konkurrenz wei SWF viieel zu kurz! ;) Ich könnte ja auch einen aufmachen- "Sammelbestellung Wimmer Chips- 20% Rabatt" :D

Wie auch immer- das einzige was mich nervt ist wirklich, dass hier solche Zensuren stattfinden- Thread gelöscht und fertig!

Mir ist es eine Lehre und man lernt nicht aus- tue gutes .. hieß es mal- aber das ist heutzutage auch nicht mehr immer möglich! Traurig, traurig- oder auch- armes Deutschland!

EDIT: egal...

Ja, der Thread wurde von mir entfernt. Eine Benachrichtigung eines jeden Lesers ist nicht machbar.

Gefordert wurde die Löschung auch nicht, das ist aufgrund meiner Einschätzung passiert. Mir kam dabei das Wort "Werbeshow" in den Sinn.

Mit Argwohn betrachte ich insbesondere Produktanfragen bzw. Vergleiche, da dort das Risiko von Schleichwerbung am grössten ist. Es gilt zu unterscheiden, ob es sich um eine Empfehlung eines zufriedenen Kunden handelt oder ob hier der Anbieter (oder sein "bester Kumpel") selbst aktiv ist. Mit der Häufigkeit, mit der du Links auf eben diese Seite setzt, braucht man nicht lange darüber nachdenken, worum es dir geht.

Ich mache also einen grossen Unterschied daraus, wenn nach Angeboten gefragt wird und man eine Liste mit Anbietern erhält oder ob speziell einer genannt wird. Insofern sind Produktanfragen immer Gratwanderung. Ich möchte jetzt keine Liste mit Links erhalten, wo man das übersehen hat, wo der Fall ja "völlig gleich liegt" oder wo bewiesen wird, wie ungerecht und parteiisch die Moderatoren auf MT doch sind.

Der Unterschied zwischen den genannten Wischern oder z.B. der Retek-Sammelbestellung ist imho, das die Community selbst die Produkte als gut empfand, dann kamen die Angebote zur Sammelbestellung. Hier versucht man es umgekehrt. Desweiteren fragten die Initiatoren vorher an, statt hinterher noch freundlich darauf hinzuweisen, das man es ja auf ganz MT bewerben könnte. Solche Anfragen werden von uns im Vorfeld genau überprüft, bevor wir uns auf sowas einlassen.

Das ganze MT-Sonderpreis zu nennen impliziert zudem eine Beteiligung von unserer Seite. Das ist ebenfalls nicht gegeben.

Speziell Chiptuning-Anbieter erkennen Foren als ihre Vertriebsplattform. Die Mittel die dann gerade recht sind, werden zunehmend härter. Es dauerte auch nicht lange, bis der nächste Anbieter seinen Link reinsetzte.

Deswegen gilt, das Threads und Beiträge immer werbefrei sein sollten, nur so kann man unabhängig bleiben und unabhängig darüber diskutieren. Der Hinweis auf den Bannerplatz ist obligatorisch, da nur dort Werbung betrieben werden darf. (Auch Firmen die dort werben, dürfen keine Werbung in Threads oder Beiträgen betreiben)

Vielleicht sollte man sich auch mal diesen oder diesen Link anschauen und sich folgende Aussage auf der Zunge zergehen lassen.

Zitat:

Um das ein wenig anzukurbeln ist er bereit für uns die Preise zu ermässigen.

Wo ist da das "Ich wollte für die Gemeinschaft hier etwas bewegen [...]"?

Sorry, aber in Zukunft werde ich härter mit Anfragen nach Produkten umgehen, eine plumpe Werbung ist nicht mehr drin und wer es übertreibt, fliegt.

Threads dieser Art gehören zudem ins Sagts uns-Forum, ich bin sicher Mauzl weiss das.

MfG BlackTM

Ich betrachte Deinen Beitrag mal ein wenig als persönlichen Angriff gegen mich! Jetzt hast Du aus dem von Dir gelöschten Thread von mir einen Satz herauskopiert um dem Rest des Forums glauben zu machen, dass ich hier für Wimmer Werbung mache oder er durch mich hier Werbung machen kann- richtig?

Da muss ich mich fragen, wieso Du in den Beiträgen zuvor nicht mal eine posting abgesetzt hast, als ich schon mal erwähnt hatte für das Forum hier nachzufragen ob ggf. ein preisnachlass möglich wäre!

Des weiteren verbiete ich mir die Unterstellung ich wollte hier eine Werbeshow einleiten oder Schleichwerbung machen, das ist totaler Schwachsinn! Wenn ich schreibe, dass ich hier etwas für die Communitiy tun, dann hast Du bestimmt nicht das Recht, dies in Frage zu stellen, lieber BlackTM!

Aber wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe- Thema durch.. armes Deutschland.. da will man etwas gutes tun und kann sich solche Sätze anhören.. applaus, applaus!

Einen Tipp noch an Dich BlackTM- Dir scheint das Moderieren hier ein wenig zu Kopf zu steigen, bedenke Du bist nicht unfehlbar... härter durchgreifen.. wer es übertreibt fliegt... tolle Sprüche! Komm mal wieder runter! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen